Thema: Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ihr Fachleute da draußen, habe zwei dreijährige Landschildkröten, die sich ab und zu rangeln..... Die Rangelei sieht so aus, ...
  1. #1
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.373

    Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

    Hallo, ihr Fachleute da draußen,
    habe zwei dreijährige Landschildkröten, die sich ab und zu rangeln.....
    Die
    Rangelei sieht so aus, dass die eine versucht, unter die andere zu kommen, die dann letztendlich auf dem Rücken landet......
    Eigentlich geht das immer nur von einer dieser beiden aus. Was hat das zu bedeuten????

    Könnte das jemand bitte in den Landschildkrötenbereich verschieben? 😐 sorry
    Geändert von Andi70 (09.08.2019 um 22:35 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.050

    AW: Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

    MOD EDIT:

    In Unterforum "Landschildkröten" verschoben.

  4. #3

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.152

    AW: Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

    Hallo, drei Jahre ist zwar noch sehr jung, aber kann man vielleicht schon das Geschlecht erahnen?

  5. #4
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.373

    AW: Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

    @Lerad: Danke 😊! Bist ein Schatz!

    @Lisa: Noch sehen meiner Laienmeinung nach beide sehr weiblich aus, wiegen ja erst 116g und 140g.

    Am „Rangler“ 😆 sind auch noch keine concaven Wölbungen am Bauchpanzer zu erkennen, die auf ein Männchen schließen lassen würden .....außer das Afterschild....sieht verdächtig aus.....
    Der „Rangler“ ist der Kleinere und leichtere von den beiden. Dieses Verhalten zeigte er aber schon mit drei Monaten und hauptsächlich bei schwülwarmem Wetter.....

    Schicke euch bald mal Fotos! ....kann aber bis morgen dauern....sind heute im Haus verkrochen

Ähnliche Themen zu Rangeleien bei dreijährigen Landschildkröten

  1. Landschildkröten
    Ich möchte meinen Bestand auflösen und somit suchen 5 THB Weibchen einen neuen Garten :turtles: Die Tiere leben schon immer im Freiland und hatten...

  2. Liebesspiele bei Dreijährigen ThB
    Hallo, wenn es besonders heiß und schwül ist, macht die eine meiner beiden Dreijährigen ThB neuerdings schon richtige Liebesspiele. Er beißt der...

  3. landschildkröten
    hallo hab vor kurzem eine maurische landschildkröte gekauft und kaufe nächste woche noch zwei aller dings wies ich nicht genau ob mit der einen alles...

  4. landschildkröten
    hallo,bin neuling und wollte mal fragen wie oft schildkröten denn trinken sollten,so täglich oder wöchentlich?

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto