Thema: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe im Bereich "Landschildkröten". HALLO, mein großes ThB Weibchen hat heimlich Eier ins Gewächshaus gelegt. Und heute haben uns zwei kleine überrascht. Bin momentan ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    2

    Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    HALLO, mein großes ThB Weibchen hat heimlich Eier ins Gewächshaus
    gelegt. Und
    heute haben uns zwei kleine überrascht. Bin momentan etwas geschockt, weil ich nicht damit gerechnet habe. Meine hauptsächliche Frage ist jetzt: Wie sieht das bei den kleinen mit der Winterstarre aus, wenn sie jetzt erst geschlüpft sind?

  2. Anzeige

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    LK Schaumburg
    Beiträge
    52

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Herzlichen Glückwunsch! Schöne Überraschung ☺️
    Guck mal bei https://testudoland.hpage.de
    Ich würde die Kleinen in eine Schlüpflingsbox mit Erde, Moos, Futterpflanzen setzen und sich auf die Winterruhe vorbereiten lassen...

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    614

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Zitat Zitat von Blumenhühnchen Beitrag anzeigen
    ... hat heimlich Eier ins Gewächshaus
    gelegt
    Das klingt SO SO MEGA-süß !!!

    Natürlich weiß ich, wie du das gemeint hast.

    Danke, daß du es nun hier nochmal eingestellt hast !
    Du wirst hier ganz sicher immer einen guten Rat von den anderen Usern bekommen,
    zwei haben dir ja schon mal eine super informative Seite genannt.

    Alles Gute für deine Zwerge !!

  5. #4

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    4

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Mir geht es genauso.
    Habe heute bei der Kontrolle, ob alle Vier noch da sind, durch Zufall im Laub einen Winzling entdeckt.
    Wir sind völlig aus dem Häuschen. Der erste Schlüpfing bei uns und das ohne, dass ich Eier entdeckt habe. Danke an diesen tollen Sommer und meine Große, die sich den Spuren nach das Gewächshaus zum Ablegen ausgesucht hat.


    Haben noch eine Weitere gefunden, die es leider nicht geschafft hat.

    Bis zur Dunkelheit haben wir gesucht und hoffen, keine übersehen zu haben.
    Jetzt heißt es erst einmal Bücher wälzen und das Zuhause einrichten.

    Ist das schön!

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    614

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Hi, auch dir alles erdenklich Gute für den/die Kleinen, und herzlich Willkommen hier !!

    Eine sehr sehr gute HP zum dich dran orientieren kannst du oben einsehen. (Manchmal findet man ja in Büchern hin + wieder eher Angaben, die nicht so auf dem neuesten Stand sind; das gilt aber natürlich nicht für alle.)

    Ich bin echt gespannt, was da die nächsten Jahre bzw. SOMMER so bringen....ob es wohl so bleiben wird....

    Wir werden es sehen !

  7. #6
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.907

    AW: Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Nachwuchs!
    Ich habe auch drei Schlüpflinge im Gehege gefunden. Sie sitzen in so einer Aufzuchtbox http://testudoland.npage.de/aufzuchtgehege.html
    Bei Sonnenschein kommt sie nach draußen, nachts stelle ich sie ins Haus. Wenn die Schönwetterphase werden sie sich wohl im Moos vergraben und auf die Winterstarre vorbereiten.
    LG
    Gunda

Ähnliche Themen zu Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe

  1. Plötzlich Nachwuchs, brauche Hilfe
    Hallo, mein großes ThB Weibchen hat heimlich Eier ins Gewächshaus gelegt. Und heute haben uns zwei kleine überrascht. Bin momentan etwas...

  2. Hilfe, plötzlich Knubbel an der Nase, was ist das?
    Hallo Schildkrötenfreunde, habe eben diesen Knubbel (oder wie auch immer man es beizeichnen soll) an meiner Schildkröte bemerkt. Ich hoffe jemand...

  3. Bekomme Nachwuchs und brauche Hilfe !!!
    Hallo, nach einer langen Zeit habe ich erneut ein paar Fragen, da ich weiss das in diesem Forum gute Antworten und ideen bekomme. Also, nun ist...

  4. ahhhh Hilfe ! Ich habe Nachwuchs!
    Hallo zusammen, ich stehe vor einem riesen problem meine aquarium schildkröte hat gerade 2 eier gelegt , jetzt weiss ich nicht genau was ich tun...

  5. schnelle hilfe für meinen nachwuchs!
    hallo foris! habe seit gestern zwei kleine moschusschildkröten als meine untermieter (weiss auch nicht warum der züchter sie nicht in die winterruhe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
Cherry89 - Avatar  Cherry89
1 Themen
Fräulein Klick - Avatar  Fräulein Klick
1 Themen
Uschi1972 - Avatar  Uschi1972
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren