Thema: Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung? im Bereich "Landschildkröten". Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein ...

Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?

Hallo an alle!
    Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein bisschen ausholen muss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Von meinen zukünftigen Schwiegereltern habe ich vor ca. 4 Wochen 2 Landschildkröten übernommen, beide ca. 12 Jahre alt. Das Mädel war eine Breitrandschildi mit einer Behinderung im Gesicht, die sie von Geburt an hatte. Ihr Mäulchen war verschoben und ein Auge dadurch nicht richtig vorhanden, es hat sie dem Anschein nach aber nie gestört. Der Bub ist eine griechische Landschildkröte, immer schon der mobilere und fittere von den beiden gewesen.
    Leider war die Haltung der beiden alles andere als artgerecht. Zuerst hatten sie nur ein Mini - Terrarium mit kaum richtigem UV-Licht geschweige denn einer UV-Lampe. Bei schönem Wetter durften sie in den Garten-Freilauf (Kleintiergitter). Das Essen bestand auch nur aus Salat und Löwenzahn, hin und wieder gab's sogar mal ein Stück Obst oder Gemüse...-.- Ich hatte die beiden hin und wieder mal zur Urlaubsbetreuung, kannte mich bis dato allerdings überhaupt nicht mit diesen Tierchen aus. Dass diese Art der Haltung allerdings nicht optimal war, kam