Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Neuling und ein paar Einstiegsfragen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neuling und ein paar Einstiegsfragen im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und ...

Neuling und ein paar Einstiegsfragen

Hallo zusammen (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden)

ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Herzen Hessens :)

ich bin absoluter Schildkröten-Neuling. Sie faszinieren mich aber schon seit Jahren, jedoch kenne ich nur die Freilandhaltung im natürlichen Habitat der dalmatinische Landschildkröte. Entweder komplett frei oder eben in den Steingärten meiner Oma in Dalmatien, aber auch da waren sie "frei" und wir wussten nie- welche Schildkröte jetzt da war- eine die immer kommt oder eine neue :)

Eigentlich bin ich in der Aquaristik beheimatet- habe zwei Kater, eine süße französische Bulldogge und ein 1.000l Süßwasseraquarium im Wohnzimmer stehen.

Gerade bin ich dabei ein kleines Haus für mich und meine Tiere zu bauen^^. Dieses wird ein Bungalow mit einem Flachdach, von dem 2,5x11 Meter begrünt werden müssen. Da hatte ich an einen knapp 30m² Kräutergarten gedacht... Und dann kam diese fixe Idee- die mich immer wieder beschleicht nachdem ich aus meinem Urlaub aus Dalmatien zurück komme. Schildkröten im Garten <3

Jetzt stellt sich mir die Frage, wäre dieses Gehege von ca 27m² überhaupt groß genug für 3-5 dieser Tiere (und zwar auch dann- wenn sie ausgewachsen sind)? Natürlich kann ich es hinten raus auch noch mal auf 2x8,5 ausweiten. Das wäre nicht das Problem.