Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Neues Gehege

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues Gehege im Bereich "Landschildkröten". Hallo, habe ja gestern in einem Ruck-Zuck Umbau mein altes Gehege platt gemacht und möchte mal kurz vorstellen was dabei ...
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    188

    Neues Gehege

    Hallo,
    habe ja gestern in einem Ruck-Zuck Umbau mein altes Gehege platt gemacht und möchte mal kurz vorstellen was
    dabei rauskam. Mein Hobby Gemüsegarten mußte leider dran glauben.

    Hier die Reste meines alten Geheges:



    und das Bilder von dem werdenden Neuen, Tomaten kommen Ende des Jahres raus und werden durch andere Pflanzen ersetzt, geben dem ganzen aber etwas grün und bleiben daher noch drin auch als Schattenspender:



    + Gewächshaus:



    Juniorgehege:



    Gehege fertig (Feinheiten folgen nach und nach):





    Grüße Daniel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Gehege . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    282

    AW: Neues Gehege

    hoi schön geworden ,aber ich meine ich habe mal gelesen das man tomatenstauden entfernen soll sind giftig oder irre ich mich? gruss

  4. #3

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: Neues Gehege

    Hallo Daniel

    Ja, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich würde die Tomaten allerdings auch sofort entfernen, da diese wirklich giftig sind. => Nachtschattengewächs !!

  5. #4

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    188

    AW: Neues Gehege

    Gehen nicht dran aber behalte es im Auge und entferne sie notfalls sofort.
    Grüße

  6. #5
    Gast

    AW: Neues Gehege

    Hallo!

    Das ist ja schonmal schön, was du da bislang auf die Beine gestellt hast!

    Allerdings drifte ich jetzt gleich offtopic ab, man möge es mir verzeihen:

    Lebt das Karnikel da alleine in diesem kleinen Gehege?
    Falls ja, dann denk ich mir Folgendes (ist nicht blöd und böse schon gar nicht gemeint): Für die Schildkröten (= Reptilien) baust du ein neues Gehege und das Kaninchen (= Säugetier) muss (allein?) in der Box hocken.

    Ist halt das, was mir so aufgefallen ist... - ich halte und hielt nie Nagetiere und ein Nagetier-Experte bin ich schon gar nicht.
    Evtl. meldet sich ja noch Jemand mit Ahnung.

    Lieben Gruss
    Emanuel

  7. #6

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    3

    AW: Neues Gehege

    Hallo :)

    bin ziemlich neu hier und suche zwar Anregungen für unsere Schildkröte- sind Neueinsteiger in der Szene- aber über Karnickel kann ich viel erzählen ;) demnach gehts hier leider auch nur OT weiter...

    Falls du wirklich nur ein Karnickel hälts, ist es defitnitiv nicht Artgerecht. Man munkelt ja immer, dass auch ein Nickel sich wohl fühlt etc. und meist kommt dann auch ein "es verträgt sich nicht mit Artgenossen", aber mir ist noch nie ein Nickel untergekommen, was sich nicht vertragen hat mit anderen...
    Das Gehege ist nicht einmal für ein Nickel groß genug, wo kann es denn mal rennen und flitzen? für zwei wäre es ja doppelt zu klein... Das ein Karnickel Sommer wie Winter draußen verbringen kann steht außer Frage, aber Platz brauchen sie trotzdem! Je größer der Auslauf ist, desto besser vertragen sich auch die "nicht verträglichen".
    Falls du fragen hast kannst du dich per PN melden.

    LG

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    450

    AW: Neues Gehege

    Hallo,

    ich würde von den Tomaten mindestens die unteren Blätter entfernen. Das schadet den Pflanzen nicht und am harten Stängel werden die Schildkröten kaum nagen wollen, solange noch Besseres im Gehege wächst. (Vermutlich mögen sie Tomatenblätter, die einen strengen Geruch haben, auch gar nicht.)
    Solltest du aber je doch beobachten, dass deine Tiere an die Tomaten gehen, dann würde ich sofort Gegenmaßnahmen ergreifen, z. B. Tomaten vorübergehend in eine eigenes Gehegeseparée einsperren
    Giftig ist Tomatengrün auf jeden Fall.

    Gruß
    Annemarie

  9. #8

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    188

    AW: Neues Gehege

    ...immer erst fragen, so wird aus ner Maus ein Elefant !
    Um das richtig zu stellen...
    hier der Hase, grins


    Wachtel !!!

    und hier die richtigen Hasen



    unten (Tür) geht der Freilauf raus und der sieht dann so aus




    Grüße und hier geht´s bestimmt niemandem schlecht, die Tomaten sind auch schon eingezäunt !


    Grüße

  10. #9
    Gast

    AW: Neues Gehege

    Hallo!

    Termin beim Augenarzt ist reserviert...
    Nix für Ungut - war ja nur gut gemeint.

    Lieben Gruss
    Emanuel

  11. #10

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    188

    AW: Neues Gehege



    Sind zwei Wachteln drin und wenn man von weiter weg schaut und sie sitzen so zusammen, naja, könnte ja sein.
    Sind jetzt 4 Wochen alt und bekommen demnächst auch ihre Voliere.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Neues Gehege

  1. Neues Gehege 2.0
    Hallo. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen! Immer her damit! Achtung! Bilderflut! :laugh: Gehege 2011...

  2. neues Gehege
    Hey Leute! Bin gerade wieder dabei ein neues Gehege zu bauen. Kurze Vorstellung: Das Gehege wird in etwa 40m2 groß und wird das neue zuhause...

  3. Neues Gehege
    Hallo liebe Schildkröten Freunde. Ich denke mir dieses Thema wurde sicherlich schon oft behandelt. Ich habe seid 7 Jahren 2griechische...

  4. Neues Gehege
    Wir haben den Kaufvertrag für ein neues Haus unterschrieben, was bedeutet das wir umziehen werden im nächsten Jahr. (Klar ist noch lange!) Aber wie...

  5. Neues Gehege
    Hallo Ihr Lieben. Ich muss mein Gehege versetzen. Meine Süßen bekommen mir zu wenig Sonne ab. Ich denke 6 Stunden am Tag sind zu wenig! Ich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto