Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich melde mich mit Neuigkeiten. Wir waren doch sehr traurig über Yodas Tod und wir haben uns schon gefragt, ...
  1. #1
    Avatar von Wezpe
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    55

    Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Hallo,

    ich melde mich mit Neuigkeiten.
    Wir waren doch sehr traurig über Yodas Tod und wir haben uns schon gefragt, ob wir es hätten verhindern können.
    Leider können wir es nicht ändern.

    Wir haben jetzt öfter am Gehege gesessen und uns überlegt, ob wir es zurückbauen sollen, oder ob wir einer Schildkröte wieder ein zu Hause geben sollten.
    Was soll ich sagen, wir haben uns für letzteres entschieden.
    Nach einer
    unverbindlichen Anfrage bei einer Schildkrötenauffangstation kam sofort die Rückmeldung, dass ein älteres männliches Tier nicht in der Gruppe zu halten sei. Er braucht ein Gehege für sich und nimmt so viel Platz ein.
    Wir sind dann hingefahren und haben Yoshi kennengelernt und gleich mitgenommen.
    Er ist 18 Jahre alt und superfit. Sein Panzer ist nicht superschön, er ist etwas buckelig, aber er ist hoch und sehr fest. Auch der Tierarzt hat ihm beste Gesundheit bescheinigt.

    Es is sehr schön zu sehen, wie eine gesunde Schildkröte läuft, frisst und sich im Gehege bewegt. Wir kannten ja nur Yoda und der war echt krank.
    Yoshi ist sehr unkompliziert. Und er ist sehr aufgeweckt. Es macht Spaß ihn zu beobachten.

    Was mich echt schockiert hat, sind die Fälle in der Auffangstation. Es ist traurig zu sehen, wie manche Leute ihre Tiere halten und ich frage mich, warum man sich nicht ein Minimum darüber informiert, was die Tiere so brauchen, wenn man sich welche anschafft.

    Und es ist traurig, dass ältere männliche Schildkröten scheinbar keiner haben will.

    Naja. Ich hoffe mal, Yoshi fühlt sich bei uns wohl. Er hat jetzt viele Wildkräuter abzufressen, denn die hatten jetzt Zeit zu wachsen.

    Sonnige Grüße
    Wezpe

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    168

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Hallo,

    ich freue mich richtig arg sehr für euch! Für Yoshi ist es der Jackpot bei euch. Wie das Leben manchmal spielt...

    Und ich gebe dir völlig Recht mit den Haltungsbedingungen. Für uns im Forum ist es so selbstverständlich geworden mit den Freigehegen und Frühbeeten. Wenn ich mit Leuten in meinem Umfeld rede, ist das Wissen über Schildkröten im Allgemeinen auf dem Stand der 90er. Immer noch werden europäische Landschildkröten als "einfaches" Kinderhaustier angeschafft und sitzen in Zimmerterrarien. Das muss nicht sein. Heutzutage ist die Informationsbeschaffung doch so einfach geworden!

  4. #3
    Avatar von NiXa
    Registriert seit
    28.03.2019
    Ort
    Kanton Bern
    Beiträge
    27

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Wie schön!

    Ich gratuliere und wünsche eine gute Eingewöhung

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Ich freue mich auch total mit euch !

    Das habt ihr gut entschieden - und einer kleinen Seele ein neues, liebevolles, schönes Zuhause beschert ! 🍀🌺🌱🌱🍀

    Alles, alles erdenklich Gute für euch mit Yoshi

  6. #5
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    711

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Auch ich freue mich dieses zu lesen. Viel Spaß mit dem neuen Panzerfreund

  7. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.639

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Gute Entscheidung!!

  8. #7
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.856

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Hallo,

    das ist toll!

    Ich finde es super, dass ihr euch dazu entschieden habt.

    Ich schicke ganz liebe Grüße!

  9. #8
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.175

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Hallo und ❣ lichen Glückwunsch zu dieser super Entscheidung! 👍🏻
    Wünsche euch ganz viel Spaß zusammen und viele chillige Stunden mit eurer Chillkröte !
    Wie sagt man so schön: „wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich die nächste...“ .
    In diesem Sinne eine schöne Zeit!

  10. #9
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.055

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Ich freue mich für euch! Viel Spaß mit Yoshi

  11. #10
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.876

    AW: Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

    Große Freude, besonders für de kleinen Kerl.
    Besser hätte es für ihn nicht laufen können.
    Viel Spass mit ihm!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Ein neuer Mitbewohner ist eingezogen

  1. Neuer Mitbewohner
    Proudly presents..... Piet :Turtle Meer: 5344053441

  2. ein neuer mitbewohner
    :sun: ein sonniges hallo an alle, ich könnte die schildkröte meiner schwester übernehmen . das habe ich shcon mal geschrieben aber leider kann ich...

  3. ,,unser neuer Mitbewohner´´
    Hallo :winken: So hir mal ein paar Fotos von unserer Graptemys ouachitensis :love: ( sind nicht die besten aber bald werden neue kommen) wir...

  4. Neu eingezogen - neuer Schilditeich
    Hallo alle zusammen! Zu erst einmal ein grosses Lob an das Forum. Seit gestern haben wir 2 Gelbwangenschildkröten bekommen, sind schon gute 10 cm...

  5. Neuer Mitbewohner
    Hallo Leute, nachdem es nun langsam ruhiger in meiner Wohnung geworden ist (Winterschlaf), hab ich seit gestern einen neuen Mitbewohner in der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen
SchildiPam - Avatar  SchildiPam
1 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto