Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neue Schildkröte bewegt sich nicht im Bereich "Landschildkröten". Hubi, hast eine PN. Barbara...
  1. #21

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Hubi,
    hast
    eine PN.

    Barbara

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Schildkröte bewegt sich nicht . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    9

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Hallo!
    Ein kleines Update zu Hubi. Er hat angefangen zu fressen, die Augen macht er auch auf und heute war er das erste Mal auf Erkundungstour.

    Gestern hatte er noch einmal eine Spritze bekommen und seit heute frisst er wie ein Scheunendrescher.

    Er hatte auch etwas ausgeschieden, wo die Ärztin meinte, dass das ein Parasit sei.

    Danke noch einmal für die Hilfreichen Tipps. Ich werde auch demnächst ein schönes Bild von Hubi posten.

  4. #23
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.276

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Hallo,
    freut mich zu hören, dass es mit dem Kleinen nun scheinbar bergauf geht.

  5. #24
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.856

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Hallo,

    ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine es packt!

    Ich bin gespannt wie er aussieht

  6. #25

    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    9

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    So sah er im übrigen aus, als wir ihn geholt hatten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #26
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.856

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Huhu,
    der ist hübsch!

    Aber da sieht er ja auch schon richtig schlapp aus

  8. #27

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    ....Ja, da stimme ich zu: Das Kleine sieht da auch schon schlapp aus, hängender Kopf, Vorderbeinchen ohne Spannung.
    Warum war es denn überhaupt von den anderen getrennt?
    Eigentlich kann man sich üblicherweise die ganze Gruppe anschauen und dann entscheiden, welches Tier man möchte.

    Jedenfalls freut es mich, dass es besser geht.

    Gruß
    Barbara

  9. #28

    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    9

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Zitat Zitat von BarbaraW Beitrag anzeigen
    ....Ja, da stimme ich zu: Das Kleine sieht da auch schon schlapp aus, hängender Kopf, Vorderbeinchen ohne Spannung.
    Warum war es denn überhaupt von den anderen getrennt?
    Eigentlich kann man sich üblicherweise die ganze Gruppe anschauen und dann entscheiden, welches Tier man möchte.

    Jedenfalls freut es mich, dass es besser geht.

    Gruß
    Barbara
    Getrennt im Sinne von: hubi hat abseits der gruppe gesessen.

  10. #29

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    29

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    Das ist aber schön dass es ihm besser geht

  11. #30

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Neue Schildkröte bewegt sich nicht

    ...verstehe.
    Als Hinweis für uns alle als Tierhalter:
    Das Beobachten unserer Tiere ist die halbe Miete, um Gesundheitszustände zu begreifen und Änderungen zeitnah zu erkennen. Das Verhalten sagt sehr viel über das Befinden aus, kennt man das "normale" Verhalten - wobei wir alle wissen, dass Tiere sehr individuelle Eigenarten haben - kann man recht schnell erkennen, wenn etwas anders als üblich ist.
    Muss nicht gleich immer etwas Schlechtes bedeuten, aber aufmerksam sein kann nicht schaden.
    Das Kleine saß abseits - sagt mir, iwas hat schon nicht gepasst.
    Kranke Tiere suchen in der Regel den Abstand zu anderen, sie sitzen abseits und häufig sogar kühl. und dunkel.
    Für mich ein Achtung-Zeichen.
    Also - Augen auf!

    Gruß
    Barbara

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Neue Schildkröte bewegt sich nicht

  1. neue Wasserschildkröte: bewegt sich nicht
    Guten Morgen, am Sonntag ist eine fünf Jahre alte, 11cm große Moschusschildkröte :schildkroete: bei mir eingezogen :) Ich habe sie von einer...

  2. Schildkröte bewegt sich nicht vom Fleck
    Hallo, wir haben zwischenzeitlich 7 gr. Landschildkröten über die letzten 10 Jahre angesammelt. Nun ist eine davon seit letzten Sonntag ganz...

  3. Schildkröte bewegt sich nicht mehr.
    Hallo, meine große Weibliche THB bewegt sich nicht mehr.Ich hatte sie am 8.11.2010 in den Kühlschrank getan in einer kunststoffwanne mit deckel (...

  4. Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr
    Hallo erstmal, habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich nicht mehr was habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto