Thema: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata im Bereich "Landschildkröten". Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gestern eine neue Schildkröte gekauft. Seit nun mittlerweile zwei Jahren habe ich zwei Nachzuchten ...
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Bornheim/Rheinland
    Beiträge
    3

    Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir gestern eine neue Schildkröte gekauft. Seit nun mittlerweile zwei Jahren habe ich zwei Nachzuchten von 06.
    Als ich mir die Papiere der neuen ansah, bemerkte ich dann dass die neue DNZ07 ist. Was mich persönlich stutzen lässt, ist dass die kleinen 140g wiegen und die neue doppelt so gross und gut 361g auf die Waage bringt. Desweiteren meinte der Verkäufer auch die muss so 5-6Jahre alt sein.
    Habt Ihr eine Idee wie man dass rausfinden kann.
    LG vom Neuen

    Markus

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.162

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Hallo Markus,

    am besten schaust Du Dir mal die Papiere bzw. die Bilder in den Papieren
    ganz genau an, und vergleichst die Bilder dann mit der Schildkröte. Es ist
    schon häufiger vorgekommen das Papiere mal vertauscht worden sind,
    vielleicht ist das ja auch bei Dir passiert. Eine andere Alternative wäre dann
    ggf. noch, das dieses neue Tier halt deutlich schneller an Gewicht und
    Größe zugelegt hat, was an den bisherigen Haltungsbedingungen liegen
    könnte.

    MfG Ralf

  4. #3
    Gast

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Zitat Zitat von Ralf
    Eine andere Alternative wäre dann
    ggf. noch, das dieses neue Tier halt deutlich schneller an Gewicht und
    Größe zugelegt hat, was an den bisherigen Haltungsbedingungen liegen
    könnte.

    Hallo Ralf,

    Nachzucht von 07 mit 361g ?

    Ich denke eher, das die Papiere nicht zu diesem Tier gehören.

    Gruß

  5. #4

    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Bornheim/Rheinland
    Beiträge
    3

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Also die Bilder scheinen zu stimmen, nur das Geburtsdatum nicht

  6. #5

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    736

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Hallo,
    leider könnte das Geburtsdatum trotzdem stimmen. Wie ist sie gewachsen. ?
    Stelle mal Bilder hier rein.

    Evtl. ist sie nur mies gefüttert worden, damit sie schnell groß wird und somit mehr Geld bringt.
    Wenn dies der Fall sein sollte, solltest Du dringend eine Blutuntersuchung auf Leber u. Nieren machen. Über 300 gr. ist wirklich gefährlich viel für eine Tm von 07. Sie sollte nur 60 - 90 gr. wiegen.

    Oder der Verkäufer hat tatsächlich geschummelt.
    Gruß Petra


    Zitat Zitat von MarkusW
    Also die Bilder scheinen zu stimmen, nur das Geburtsdatum nicht

  7. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.584

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Zitat Zitat von kroete
    Nachzucht von 07 mit 361g ?
    Hallo!Leider ist es kein Problem eine T.marginata in dieser Zeit auf das Gewicht zu bringen, klappt allerdings auch mit anderen Testudo
    Fehlende Winterruhe, Terrarienhaltung- fertig!
    Grüße
    Jutta

  8. #7

    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Bornheim/Rheinland
    Beiträge
    3

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Ich werde morgen mal sehen dass ich Bilder mache. Ich finde es erschrreckend und bin froh dass die Qual des Tieres nach 1,5 Jahren Zoogeschäft ein ende hat. Hoffe nur dass Tier hat es gesund überlebt. Werde mit Ihr wohl nächste Woche mal zum Tierarzt, wollte sie nur erstmal ankommen lassen.
    Gibt es eigentlich einen Stammtisch oder ähnliches im Raum Köln/Bonn?

  9. #8

    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    251

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Zitat Zitat von MarkusW
    Ich werde morgen mal sehen dass ich Bilder mache. Ich finde es erschrreckend und bin froh dass die Qual des Tieres nach 1,5 Jahren Zoogeschäft ein ende hat.
    Dann passt das Gewicht. Nur Salate und Fertigfutter , keine Winterstarre. Da legen die schon mal 300 gr auf die Waage. Als ich damals ein Tier gekauft habe( im Zooladen) war es 1 Jahr und wog 200 gr. bei 9 cm. Das ist auch deutlich zu viel.

  10. #9

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.584

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Zitat Zitat von MarkusW
    Gibt es eigentlich einen Stammtisch oder ähnliches im Raum Köln/Bonn?
    Hier:
    http://www.reptiliengruppe.de/

    Grüße
    Jutta

  11. #10
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.798

    AW: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

    Zusätzlich die Stadtgruppen der DGHT in Bonn, Düren, Heinsberg,Köln, Krefeld, Mönchengladbach, und Neuss. Und nicht zu vergessen der Stammtisch in Wuppertal

Ähnliche Themen zu Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

  1. Meine neue Schildkröte Morla
    Hallo, ich habe seit 6 Tagen nun eine einjährige maurische Landschildkröte (Geschenk). Habe mich mit Schildkröten noch nie befasst und somit ist...

  2. Meine neue HP
    Hallo zusammen, möchte euch gerne meine neue HP vorstellen. Bin froh, dass ich es endlich geschafft habe. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das...

  3. Meine neue Klappschildkröte
    Darf ich vorstellen, das ist Bukovski. Name und Schreibweise ist Absicht! Was ich fragen wollte, verkauft wurde Bukovski mir als...

  4. Meine neue Page
    Hallo, bin noch nicht fertig aber: www.emydidae.cabanova.de

  5. neue Marginata
    Die neue Marginata is anscheinend in Deutschland schon heraußen, wer hats aller schon? Ich ärger mich nur ein bisl, dass sie das Heft nicht ein...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Mariell - Avatar  Mariell
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder