Thema: Naturbruten 2018

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Naturbruten 2018 im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Mich würde interessieren, ob bei dem heissen Sommer voriges Jahr vermehrt Naturbruten beobachtet werden konnten. Danke im Voraus!...
  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    50

    Naturbruten 2018

    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob
    bei dem heissen Sommer voriges Jahr vermehrt Naturbruten beobachtet werden konnten.
    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Naturbruten 2018 . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.203

    AW: Naturbruten 2018

    Hallöchen - ohja, es haben letztes Jahr seeeehr viele Halter davon berichtet......

  4. #3
    Avatar von Christine:-)
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131

    AW: Naturbruten 2018

    Offensichtlich hatte auch ich ein Gelege mit (zumindest) 6 Eiern übersehen. Drei Tierchen fand ich im vergangenen Herbst, als sie frisch geschlüpft sind und drei weitere fand ich heuer im Gehege. Diese drei hatten wohl nicht nur die Entwicklung und den Schlupf im Freigehege geschafft sondern auch den frostigen Wintern im Voralpengebirge überlebt.
    lg
    Christine

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.962

    AW: Naturbruten 2018

    herzlichen Glückwunsch Christine!

    Hier haben schon einige geschrieben, dass sie unerwarteten Nachwuchs entdeckt haben.

    Aphrodite, hattest du auch Jungtiere gefunden?

  6. #5

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Naturbruten 2018

    Wäre echt mal interessant zu wissen, welches Geschlecht die meisten von ihnen haben. Von den Temperaturen würde ich Männlich sagen, aber da habe ich auch nicht den Temperatur verlauf für jeden einzelnen Standort. Aber über 32 Grad in der Erde und das durchgehend (außer Nachts) ist wohl eher selten.

  7. #6
    Avatar von Christine:-)
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131

    AW: Naturbruten 2018

    In vergangenen Sommer war es so warm, dass auch Weibchen dabei sein könnten. Es kommt eben darauf an, welche Temperaturen es gerade zur entsprechenden Zeit gegeben hat. Kontrollierte künstliche Inkubation macht eben schon Sinn
    Da es bei Lokalform reinen thh nur wenig passende Männchen gibt und ich bei meinen Kalabriern vergangenes Jahr bewusst einige Eier mit niedrigen Temperaturen inkubiert hatte, behalte ich mir die kleinen Sarden und bin gespannt zu welchem Geschlecht sie sich in einigen Jahren auten werden.

  8. #7
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.962

    AW: Naturbruten 2018

    Huhu,
    ich drücke die Daumen

    Wenn die Eier im Frühbeet abgelegt wurden, können sie definitiv dauerhaft warm genug geworde sein. Der letzte Sommer war wirklich extrem lange heiß. Für das Ergebnis müssen wir uns wohl noch ein paar Jahre gedulden

  9. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    50

    AW: Naturbruten 2018

    Zitat Zitat von Jakido Beitrag anzeigen
    herzlichen Glückwunsch Christine!

    Hier haben schon einige geschrieben, dass sie unerwarteten Nachwuchs entdeckt haben.

    Aphrodite, hattest du auch Jungtiere gefunden?
    Nein, ich hatte selbst keine.

Ähnliche Themen zu Naturbruten 2018

  1. Naturbruten 2014
    Hallo! Nach der Winterstarre sind 4 Naturbruten von 2014 zu vergeben. Es sind griechische Landschildkröten (THB) und sie haben sich diesen Sommer...

  2. Naturbruten gefunden
    Am 25.08. haben wir das erste Mal 2 Schlüpflinge im Gehege gefunden, die Freude über die Naturbrut war natürlich groß. Am 26.08. erneut 2...

  3. Naturbruten
    Hallo, meine Frage, ob jemand in diesem Jahr schon auf Grund der warmen Temperaturen Schlüpflinge aus der freien Natur hier in Deutschland...

  4. Griechische Landschildkröten (THB) - Naturbruten 2015
    Griechische Landschildkröten - THB - , welche im September 2015 im Gewächshaus auf natürliche Weise geschlüpft sind, in verantwortungsvolle Hände...

  5. Meine Naturbruten :)
    Ungeplant, unerwartet und völlig überraschend sind diese drei winzigen Thb Naturbruten in den letzten Tagen im Frühbeet geschlüpft :freude: :love: ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Tammey33 - Avatar  Tammey33
1 Themen
aturdent314 - Avatar  aturdent314
1 Themen
gunda.m. - Avatar  gunda.m.
1 Themen
WaJo - Avatar  WaJo
1 Themen
Hasenmama - Avatar  Hasenmama
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder