Thema: Nachzucht im Frühjahr

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Nachzucht im Frühjahr im Bereich "Landschildkröten". 1. Überraschung: Im vergangenen Sommer haben meine Schildis Eier gelegt, die ich nicht wie sonst ausgegraben und ausgebrütet habe. Dennoch ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    1

    Nachzucht im Frühjahr

    1. Überraschung: Im vergangenen Sommer haben meine Schildis Eier gelegt, die ich nicht wie sonst ausgegraben und
    ausgebrütet habe. Dennoch sind mehrere von der Sonne ausgebrütet worden und geschlüpft.
    2. Überraschung: Eines dieser Gelege hat offensichtlich überwintert, ohne Schaden zu nehmen. Nach den warmen Tagen im März und Anfang April liefen plötzlich drei kleine Tierchen in meinem Garten herum. Wer hat sowas schon erlebt oder nur für möglich gehalten??
    Jürgen

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachzucht im Frühjahr . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    602

    AW: Nachzucht im Frühjahr

    Zitat Zitat von JürgenH Beitrag anzeigen
    oder nur für möglich gehalten??
    Schon erstaunlich, wie die Natur einfach funktioniert.

  4. #3
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.876

    AW: Nachzucht im Frühjahr

    Kein Wunder, der Sommer war mega und der Winter mild.
    Das scheint sich dieses Jahr wieder fortzusetzen.

  5. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.139

    AW: Nachzucht im Frühjahr

    Hallo,
    letztes Jahr gab es viele Naturbruten. Es war ja auch ein außergewöhnlicher Sommer.

    Viel Freude mit den Kleinen.

  6. #5

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    237

    AW: Nachzucht im Frühjahr

    Hallo,
    ich hatte zwei Nachzuchten aus 2018 im Herbst nicht mehr gefunden obwohl ich überall gesucht hatte. Nach den schönen Sonnentagen sind beide wieder aufgetaucht. Eine vor einem Monat Gewicht jetzt 33 Gramm und eine Samstag Gewicht 14 Gramm. Es ist schon erstaunlich was sich die Kröten in so kurzer Zeit anfressen. Ich bin aber glücklich das beide den „milden“ Winter so gut überstanden haben.
    Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
    Jens

Ähnliche Themen zu Nachzucht im Frühjahr

  1. Umbau Emyteich im Frühjahr
    Hallo, ich bin gerade mit der Planung des Umbaus unseres Emyteiches beschäftigt. Im letzten Jahr hatte ich ja das Problem, dass die Emys damit...

  2. Futter fürs Frühjahr
    Hallo an alle, ich war gerade im Garten und habe Futter für die erste zeit nach dem Erwachen gesammelt, da ich nicht wieder auf Trockenfutter...

  3. Futterpflanzen für Frühjahr ansähen???
    Hallo, kann ich, wenn ich mir Samen bestelle, diesen jetzt z. B. in Blumenkästen ansähen, damit ich nach dem Winterschlaf für meine Schildkröte...

  4. Frühjahr im Frühbeet
    Hallo Zusammen, ich lese immer von 40° unter dem Spotstrahler. Aber wir haben doch jetzt Frühling. Ist es nicht besser die Temperaturen dem...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen
Kreta7 - Avatar  Kreta7
1 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto