Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Menno. Was mache ich falsch?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Menno. Was mache ich falsch? im Bereich "Landschildkröten". Ah, super, Danke. Morgen gehe ich dann in den Baumarkt und besorge mir so ein Gerät. Danke!...
  1. #11

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    172

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Ah, super, Danke. Morgen
    gehe ich dann in den Baumarkt und besorge mir so ein Gerät.
    Danke!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Menno. Was mache ich falsch? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    644

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Falls Du es im Baumarkt nicht bekommst....:
    https://www.amazon.de/Homyl-Digital-...it+f%C3%BChler

  4. #13

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    172

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Prima, danke!
    Mein Papa will heute nach der Arbeit in den Baumarkt und sowas besorgen.

  5. #14
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.116

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Hallo Lilly,
    Ich kann den anderen nur zustimmen. Lass die Schildkröte vorerst, wo sie ist. Es dauert mehrere Wochen, bis sie richtig zur Ruhe kommen.
    Auch mitten im Winter, kann es sein, dass sie beim Umsetzen für 1-2 Tage wach wird und herumkraxelt. Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der dazu dient, dass sie sich auch während der (sogenannten) Starre Fressfeinden entziehen kann.
    Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mehrere Schildkrötenbücher über die Winterstarre gelesen.
    Jetzt bin ich mal neugierig. Meines Wissens gibt es nur 2 deutschsprachige Bücher über die Winterstarre. Eins davon ist von mir. Auf S.66 wird deine Frage beantwortet.

  6. #15

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    172

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Ok, danke.
    Du hast recht, ich habe 2 Bücher gelesen. "Mehrere Bücher" war also etwas übertrieben. sorry.
    Einmal das von Thorsten Geier, Winterstarre,dann noch das von Gunda Meier De Rojas. Das bist du? Cool!
    Dann habe ich noch "Die Schildkröte, Heimtier und Patient" aus dem Enke Verlag gelesen, da wird die Winterstarre aber nur kurz angesprochen.

  7. #16

    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    25

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen,
    ich habe 4 Schildkröten (2 THb´s/2 THh´s) - die erste ist schon seit Anfang September vergraben, die anderen seit ca 2 Wochen.
    Zur Zeit ist es schön kalt - 6-8 Grad ,es soll aber wieder 17 Grad werden. Ich habe etwas Bedenken wegen der schon länger vergrabenen (sie ist schon immer sehr kälteempfindlich, dieses Jahr aber sehr früh verschwunden, trotz 30 Grad)
    Sie frisst ja schon lange nichts mehr - der Stoffwechel funktioniert ja aber noch. Nicht dass sie verhungert so langsam. ... Gerade wenn es die nächste Zeit wieder wärmer wird.
    Soll ich die (kühle) Gelegenheit nutzen und sie in den Kühlschrank tun oder einfach alle draußen lassen?

    Viele Grüße
    Sabine

  8. #17
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    644

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Lass sie bitte noch draußen. Sie verhungert nicht. Das ist bei Reptilien so. In der Erde herrschen auch andere Temperaturen, da ist es nicht so warm wie in der Luft. Und es hat die richtige Feuchtigkeit. Auch einige meiner Schildkröten sind schon viele Wochen vergraben, obwohl es sommerlich warm war. Andere zeigen sich immer noch einmal, manche nur im hellen Teil des Frühbeetes, manche sogar noch kurz draußen. Das ist alles normal. Die Tiere verhalten sich unterschiedlich. Die Thb und Thh verhalten sich, wie manche Halter berichten, ohnehin unterschiedlich.
    Und das Wetter ist auch in Griechenland wechselhaft im Herbst.

  9. #18
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.250

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Hallo Lilly,

    ich bin eben über deine Geschichte gestolpert und habe mich einmal durch gelesen. Toll, dass du dich so gut um deine Tante Angelina kümmerst!

    Wie läuft es denn bei dir? Habt ihr es erfolgreich in die Winterstarre geschafft?

    Ich lasse dir liebe Grüße da,
    Karin

  10. #19

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    172

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Hallo Karin!
    Danke für Deine Nachricht. Ja, wir haben es in die Winterruhe geschafft. Tante Angelina ist im Kühlschrank. Sie ist komplett in ihrer Box verbuddelt. Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht. Ich habe mich noch nie so auf den Frühling gefreut wie dieses Jahr. Hoffentlich übersteht sie alles gut. Ich vermisse sie.

    LG,
    Lilly

  11. #20
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.250

    AW: Menno. Was mache ich falsch?

    Hallo,
    das klingt doch gut

    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Winter gut schafft und einen guten Start im Frühling habt!
    Ich hoffe, du berichtest von Zeit zu Zeit mal ein bisschen was

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Menno. Was mache ich falsch?

  1. Ich glaube ich mache da einiges falsch...
    Hallo Ich habe mich eben erst hier angemeldet, daher bitte ich um nachsicht, falls ich etwas falsch machen sollte. Nunja, ich habe in meinem...

  2. was mache ich falsch?
    habe zwei ausgewachsene gelbwangen und eine ausgewachsene cumberland schildkröte. alle drei weiblich. die eine ist gerade auf´m weg der besserung,...

  3. Was mache ich falsch??
    Hallo Zusammen, wir, Gustav, Paul und Ruth sind neu hier! Gustav und Paul sind am Montag bei uns eingezogen! :grin: Sie sind beide noch sehr sehr...

  4. Was mache ich falsch??
    Hallo ihr Lieben! Ich ziehe bald um und werde bei der GElegenheit auch das Terra etwas zum Positiven umwandeln. Hier meine bisherigen DAten: Terra:...

  5. Vitamin-A-Mangel - was mache ich falsch?!?
    Hallo zusammen, war gestern mit meiner Mississippi-Höckerschildkröte beim Arzt, hatte leicht geschwollene Augen und sahen etwas trüb aus. :cry: ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
patveilchen - Avatar  patveilchen
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto