Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Männliche Landschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Männliche Landschildkröte im Bereich "Landschildkröten". Hallo, wir haben 4 Griechische Landschildkröte 2 Weibchen von 2009 und 1Männchen und 1Weibchen von 2012,meine Frage unser Männchen besteigt ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2019
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    2

    Männliche Landschildkröte

    Hallo, wir haben 4 Griechische Landschildkröte 2 Weibchen von 2009 und
    1Männchen und 1Weibchen von
    2012,meine Frage unser Männchen besteigt immer
    das gleiche Weibchen von 2009 woran kann das liegen ich habe schon das
    Weibchen separat gesetzt aber das hilft auch nicht er wartet dann bis sie
    wieder im Gehege ist woran kann das liegen Danke für eine Antwort Ute Krauss

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männliche Landschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.621

    AW: Männliche Landschildkröte

    Hallo liebe Ute, und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Also ich habe hier auch schon des öfteren gelesen, daß es sehr wohl Männchen gibt, die eben für ein ganz spezielles Weibchen eine gewisse Vorliebe hegen.... Ist vielleicht möglich, daß er eben diese Holde, "Auserwählte" besonders mag !


    Aber sicher können dir andere, erfahrene Halter hier mehr zu berichten.

    Alles Gute für dich + deine Schützlinge !

  4. #3
    Avatar von schldkrt.xy
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    108

    AW: Männliche Landschildkröte

    Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber mit 10 Jahren sind die Schildkröten noch relativ jung. In dem Alter sollten sie dann auch geschlechtsreif werden, aber es gibt auch bei Schildkröten Nachzügler. Es kann also sein, dass nur das eine Weibchen geschlechtsreif ist, und das Männchen deshalb nur sie besteigt. Legen denn beide schon Eier, oder nur die eine?
    Wenn beide Eier legen, habe ich auch keine Ahnung, was los ist.

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.882

    AW: Männliche Landschildkröte

    Männliche europäische Landschildkröten können teilweise ab 3 Jahren "männliches" Verhalten zeigen. Normalerweise werden sie aber ab 5 Jahren geschlechtsreif, weibliche ca. 2 Jahre später.

  6. #5
    Avatar von schldkrt.xy
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    108

    AW: Männliche Landschildkröte

    in den Büchern, die ich gelesen habe, steht, dass sie es mit 10 sind. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus

  7. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.882

    AW: Männliche Landschildkröte

    Mit 10 Jahren kann man schon beim Geschlecht sicher sein.

  8. #7
    Avatar von schldkrt.xy
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    108

    AW: Männliche Landschildkröte

    ach so

  9. #8

    Registriert seit
    18.06.2018
    Ort
    98724
    Beiträge
    64

    AW: Männliche Landschildkröte

    Mein Männchen ist laut Papier 2008 geschlüpft.Er zeigt an beiden Mädels keinerlei Interesse.aber es ist zu beobachten, daß er gut aufpasst.Er schaut immer, wo sie sind, manchmal wie ein Wachhund. Ist er sich sicher das beidedasind und er weiß auch wo sie sind, Kontrollgang ins Gewächshaus zum Bsp. Ist er zufrieden und frisst in Seelenruhe.Von Paarungsverhalten keine Spur.....Die Damen sind 2005 und 2003 geschlüpft
    Geändert von Sandra L. (14.06.2019 um 18:01 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    06.06.2019
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    2

    AW: Männliche Landschildkröte

    Die eine die er besteigt hat zum 2 X Eier gelegt die im letzten Jahr waren aber leider unbefruchtet die Eier von diesem Jahr liegen im Brutkasten

  11. #10
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.091

    AW: Männliche Landschildkröte

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Männliche europäische Landschildkröten können teilweise ab 3 Jahren "männliches" Verhalten zeigen. Normalerweise werden sie aber ab 5 Jahren geschlechtsreif, weibliche ca. 2 Jahre später.
    Man kann das Geschlecht zwar in diesem Alter meist schon erkennen, aber geschlechtsreif sind sie dann noch nicht. So kann man bei Thb ab 280g das Geschlecht meist schon eindeutig erkennen, jedoch legen die Weibchen frühestens mit ca.800g das erste Mal Eier. Bei meinen dauert es sogar bis sie um 1000g wiegen.
    Geändert von gunda.m. (16.06.2019 um 15:07 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Männliche Landschildkröte

  1. Männliche adulte griechische Landschildkröte
    unser schildkrötengehege in 36272 ist zu 99% fertig und wir suchen in den nächsten tagen/woche eine oben genannte Schildkröte, natürlich mit Papieren...

  2. Biete eine männliche Maurische Landschildkröte.
    Hallo, es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, aber leider hat sich Ulli als Männlein geoutet. Ich glaube es ist besser wenn ich Ihn abgebe, da...

  3. Adulte männliche griechische Landschildkröte - PLZ 498..
    Eine männliche griechische Landschildkröte sucht ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Abgabe nur in erfahrene Hände. Mein Ex hat das Tier nach...

  4. Griechische Landschildkröte, männliche Thb, 9 Jahre alt,
    Hallo, ich habe ein hübsches THB Männchen abzugeben NZ 2004, Gewicht ca. 700 Gramm Festpreis: 120 € (natürlich aus Freilandhaltung mit...

  5. Männliche Griechische Landschildkröte NZ 2007 abzugeben
    Hallo* Da ich meiner Schildkröte leider im Moment nicht die Haltung anbieten kann die sie benötigt und auch noch nicht absehbar ist, ob ich es in...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Deejay85 - Avatar  Deejay85
2 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
Nitischnitti - Avatar  Nitischnitti
1 Themen
Gino - Avatar  Gino
1 Themen

Zufallsfoto