Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Thema: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!" im Bereich "Landschildkröten". Zitat von Gardener So, dann schauen wir mal Warum das Bild jetzt nicht direkt erscheint weiss ich nicht. Egal. Das ...
  1. #151

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Zitat Zitat von Gardener
    So, dann schauen wir mal


    Warum das Bild jetzt nicht direkt erscheint weiss ich nicht.

    Egal. Das Bild ist noch aus der Bauzeit. Das
    Gehege steht in voller Sonne und hat ca. 9 m². Das Frühbeet ist ein Eigenbau, der auch mittlerweile einen automatischen Fensterheber hat ( Der liegt ja schon da rum ). Schatten- und Versteckplätze hat es auch genug unter den Wurzeln, ausserdem sind die Pflanzen jetzt besser entwickelt. Und es ist mit dem Wachstum der Schildkröte jederzeit einfach erweiterbar.

    Für weitere Anregungen oder Kritik bin ich jederzeit offen.
    So, da mein Bilderlink nicht mehr funktioniert, habe ich ihn gelöscht und stelle nochmal Bilder direkt rein[attachment=2:odsltt0x]_1261484458_Freigehege 2oo9 4.jpg[/attachment:odsltt0x][attachment=1:odsltt0x]_1261483896_Freigehege 2oo9 1.jpg[/attachment:odsltt0x]

    ... und das Frühbeet Marke Eigenbau, hier mal ohne Deckel[attachment=0:odsltt0x]_1248164970_Frühbeet.jpg[/attachment:odsltt0x]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!" . Dort wird jeder fündig!

  3. #152

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Sososo,dieses ist der letzte Streich....
    [attachment=1:l17iwy9p]bild4.JPG[/attachment:l17iwy9p]
    neeee,doch lieber dieser.Aber dann ist Schluß,gelle Barbara
    [attachment=0:l17iwy9p]bild8.JPG[/attachment:l17iwy9p]
    Lieben Gruß
    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #153

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.014

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Hallo Sandra,

    das ist wirklich super geworden Gratulation

    Vor allem der kleine geschützte Vorbau ist gut. Hast Du das Beet im Haus zusammen gebaut und dann raus getragen?

    Mir steht das jetzt auch bevor-bin mal gespannt ob es mir genauso gut gelingt.

    Grüße

    Gudrun

  5. #154
    Gast

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Sandra,

    da bleibt mir nur eins zu sagen: Klasse

    Die Idee mit dem Dach vor dem Ausgang werde ich mir doch mal geschmeidig abkupfern. Das gefällt mir total gut.

    Da habe ich doch gleich mal wieder ein neues Projekt für den Frühling. Ach Sandra, was wären wir hier ohne Deine tollen Ideen.

    Und wann darfste denn Deine Minis abholen?


    Barbara

  6. #155

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Zitat Zitat von milli
    Hast Du das Beet im Haus zusammen gebaut und dann raus getragen?

    Hallo Gudrun
    Danke,aber für wen hältst du mich.... Hulk Mal davon abgesehen das ich gar nicht so große Türen habe,wo es durchpassen würde
    Nein nein,es wurde draußen zusammengebaut.Und ich muss noch sagen,das dieser kleine Vorsprung .....meine Tür ist
    Sie wird mittels des Bandes hochgezogen,aber ich brauche noch eine Lösung,wie ich sie fest verschließen kann ...kommt Zeit kommt Rat!

    Hallo Barbara
    Danke, aber s.o.

  7. #156

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    205

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    hallo, ich hab heut freigehegefotos gefunden die meine vorfreude auf den sommer enorm erhöhen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #157

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Zitat Zitat von bürgermeister
    Und ich muss noch sagen,das dieser kleine Vorsprung .....meine Tür ist
    Sie wird mittels des Bandes hochgezogen,aber ich brauche noch eine Lösung,wie ich sie fest verschließen kann ...kommt Zeit kommt Rat!
    Zeit kam und Rat ist da !
    einmal zu
    [attachment=1:180tbl48]01.JPG[/attachment:180tbl48]
    und einmal auf
    [attachment=0:180tbl48]02.JPG[/attachment:180tbl48]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.JPG (33,8 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.JPG (32,5 KB, 272x aufgerufen)

  9. #158
    Gast

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Heute war - entgegen der Wettervorhersage - wunderbares Wetter, warm und sonnig. Wir haben die Chance genutzt und mal wieder am Freigehege gewurschtelt.

    Unser Max musste einen Teil seines Gegehes abtreten, macht aber nix, er hat immer noch über 10 qm. So sieht es jetzt bei ihm aus:



    Ich wollte auch einen neuen Sichtschutz von innen, ich hatte vorher allerlei Platten, Holzstücke und ähnliches, sah schlimm aus. Jetzt hat mein Mann einen schönen und absolut ausbruchssicheren Schutz innen angebracht, da kommt keiner durch, auch kein Mini:



    Eine Ansicht meines Geheges von vorne. Ich bin zufrieden. Was man hier nicht sieht, auch der Raum hinter dem Gewächshaus ist noch Freilauf, hier befindet sich noch ein weiterer Legehügel für Lene.




    So, für heute reicht es.

    Wenn es morgen nicht regnet, gehts weiter.

    Barbara

  10. #159

    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    48

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    da steckt ne menge arbeit drin aber die glückshormone die nach getaner arbeit ausgestoßen werden entschädigen sicher für den aufwand.
    was ich cool finde, dass ein großer baum ins gehege eingebunden ist, so dass, egal wo die sonne steht, irgendwo im gehege schatten ist. wieviel qm hat das gehege und wieviel tiere hälts du in den verschiedenen bereichen?

    sei froh das du im westen wohnst. hier im norden hat das wetter heute nicht zum rausgehen eingeladen.

  11. #160
    Gast

    AW: Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

    Zitat Zitat von jimbo
    wieviel qm hat das gehege und wieviel tiere hälts du in den verschiedenen bereichen?
    Wir haben knapp 50 qm. Unser adultes Männchen Max lebt in seinen knapp 12 qm (inklusive Gewächshaus) alleine. Er läßt sich leider nicht so gut vergesellschaften.

    Die übrigen 38 qm (inklusive Gewächshaus) teilt sich eine Gruppe von 1,2,3. Das Männchen ist etwas "bräsig" und läßt die Mädels komplett in Ruhe und geht ihnen hauptsächlich aus dem Weg. Bin ich gar nicht unfroh drüber, züchten will ich sowieso nicht.

    Leider ist das Gehege noch nicht ganz so grün, wie ich es mir wünsche. Viele meiner Pflanzen haben den strengen Winter nicht überlebt.

    Aber morgen wird gepflanzt, und wenn es Bindfäden regnet. Wir haben wunderschöne Hinbiskuspflanzen und Teile einer Brombeerhecke (dank Jürgen-Gardener ) und noch verschiedene andere Pflanzen. Ab morgen wirds dann grün im Gehege

    Wir kämpfen gerade mit dem Netz über der Freianlage und mein Gatte hat jetzt erst mal das Handtuch geworfen, er hat keine Lust mehr Ist aber auch ein Scheißarbeit, 50 qm mit Netz zu überspannen, und das auch noch mit den Bäumen im Gehege


    Barbara

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen zu Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

  1. Wie "hoch" öffnen Eure automatischen Deckelheber?
    Hallo zusammen, ich bzw. mein Göga ... haben gestern in unser Beckmann Schildkrötenhaus den Beckmann Deckelöffner für Schildis eingebaut. Soweit -...

  2. Linkthread zu "Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser"
    Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus. Gewächshausteil der Minis: http://s8b.directupload.net/images/100309/ch6lrsob.jpg ...

  3. Linkthread zu "Zeigt her eure Übergangsterrarien"
    Mein Übergangsgehege besteht aus einem 160x60 großen Hasenstall. Ausgestattet mit janz normaler Gartenerde und belegt mit Moos aus dem Baumarkt. Die...

  4. Wieviel "Rücksicht" nehmt ihr auf Eure Tiere?
    Hi zusammen. Der Titel hört sich dramatischer an als es ist. Kurze Info zum allgemeinen Verständniss: Wenn ich ins Bad, zur Toilette oder in die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder