Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Legenot?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Legenot? im Bereich "Landschildkröten". Hallo Gudrun, Bei meinen waren die Abstände zwischen den Eiablagen im Mai auch sehr gering. Eins meiner Weibchen legte schon ...
  1. #11
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.179

    AW: Legenot?

    Hallo Gudrun,
    Bei meinen waren die Abstände zwischen den Eiablagen
    im Mai auch sehr gering. Eins meiner Weibchen legte schon nach 13 Tagen erneut. "Im Normbereich" ist das eigentlich nicht. Aber ändern können wir es ja nicht.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Legenot? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    243

    AW: Legenot?

    Hallo Gunda,

    ich führe das auch darauf zurück, dass die ersten Eiablagen später als sonst (Anfang Mai) waren, weil das Wetter Ende April / Anfang Mai einfach nicht gut genug war. Deswegen haben meine Damen erst ab dem 10. Mai gelegt.
    Kann es sein, dass sich sozusagen die "zweiten" Eier schon im Körper der Schildkröte weiterentwickeln, solange die ersten noch nicht gelegt sind?
    VG Gudrun

  4. #13
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.179

    AW: Legenot?

    Ja, das wäre eine Erklärung...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Legenot?

  1. Legenot
    Meine beiden Griechen wollen ihr 2 Gelege nicht legen. Es war ja nur Sau Wetter hier aber jetzt die Tage wo es schön war, passiert auch nichts. Sie...

  2. Legenot??
    Hallo zusammen, hier noch eine Frage die mich schon seit tagen beschäftigt. Ich habe letztes Jahr 2 14 jährige Thb Weibchen von einer Züchterin...

  3. legenot?
    Hallo zusammen, ich habe 2 griech. sk. ein männchen und ein weibchen. mit dem weibchen war ich am mittwoch beim tierarzt, weil sie bereits seit...

  4. Legenot?
    Hallo Ihr Lieben, ich lese schon seit geraumer Zeit in eurem Forum und finde echt toll, dass Ihr so vielen "Neulingen" helfen konntet. Nun habe...

  5. Legenot
    Hallo allezusammen... mein weibchen (9 jahre) hat vor ca. 3 wochen probegrabungen zur eiablage gemacht, aber keine eier gelegt... doch die letzte...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Armic - Avatar  Armic
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder