Thema: Wie lange brütet ihr?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wie lange brütet ihr? im Bereich "Landschildkröten". Ich habe hier schon von Schlüpflingen nach dem 87 Tag gelesen. Das lässt mich dann doch noch hoffen . Mein ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7

    Wie lange brütet ihr?

    Ich habe hier schon von Schlüpflingen nach dem 87 Tag gelesen. Das lässt mich dann doch noch hoffen .
    Mein Weibchen hat am 30.06.18 4Eier gelegt.Ich habe mir dann auf die schnelle einen günstigen Inkubator
    besorgt und nach einigen Tagen auch endlich eine konstante Temperatur von 32 Grad erreicht. Nun sehen 3 der Eier immernoch aus wie ca.2 Wochen nach Eiablage. Man erkennt unten gelblich den Dotter oben sieht es klar aus, ich denke die Eier kann ich entsorgen,da passiert nix mehr.Öffnet man die ?
    Aber das 4 da dachte ich es würde langsam immer dunkler, als wenn darin etwas wächst, aber seit bestimmt 4 Wochen ist es komplett undurchsichtig, aber es tut sich nix.
    Ich kann den Inkubator natürlich noch ewig laufen lassen aber ich bin auch neugierig.
    Wie lange wartet ihr? Schaut ihr in die Eier oder entsorgt ihr ungesichtet?

  2. Anzeige

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    157

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Hallo,
    also wie lange die maximale Brutdauer ist kann ich nicht sagen, aber ich werde kein Ei mehr ungeöffnet wegtun. Ich hatte mal nach über 70 Tagen ein Ei das ich entsorgen wollte und es war ein "fertiger" gesunder Schlüpfling drin....
    Grüße Birgit

  4. #3

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Jetzt warte ich schon über 100 Tage. Die Eierschale sieht aus als würde sie durchsichtig.Ach ich trau mich weder sie auf zu machen noch sie zu entsorgen.
    Ich glaube im nächsten Jahr entsorge och besser direkt😓

  5. #4
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    50

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Hallo . Ich glaube nicht da da noch was kommt . Ich würde sie aufmachen . Meine ersten sind nach 54 Tage geschlüpft und die letzten mit 60 Tage . Lg Sandra

  6. #5

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    73

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Halli hallo wie gehts denn so? Um welche art handelt es sich denn? Gibt paar arten die auch 3x so lange brüten.
    Lass sie noch wenn sie schlecht werden riechst du es gleich.

  7. #6
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.907

    AW: Wie lange brütet ihr?

    Hallo simba,
    es ist sehr unwahrscheinlich, dass aus dem dunklen Ei noch etwas schlüpft. Riech mal dran. Riecht es schon leicht faulig? Spürst du Bewegungen, wenn du es ganz fest mit der Hand umschließt?
    Wenn es schon kurz vor dem Schlupf steht, braucht es keine heißen Temperaturen mehr, dafür mehr Feuchtigkeit. Du könntest jetzt die Temperatur runterschalten und die Luftfeuchtigkeit stark erhöhen. Das regt den Schlupf an.

Ähnliche Themen zu Wie lange brütet ihr?

  1. Wie brütet ihr die Eier aus
    Hallo ich habe zum erstenmal Eier von meinen Schildkröten und habe sie sie vergraben, in der Kunstglucke bei 32 Grad. Nun habe ich gelesen das...

  2. Wie lange schlafen?
    Hallo, meine 2 Schildis sind 2 Jahre alt. Wollte sie eigentlich direkt vom Frühbeet in den Kühlschrank packen zum schlafen. Wenn ich Ende...

  3. Wie lange...
    Hallo, im Moment habe ich noch diese beiden Lampen (schaue mich aber nach einer anderen um): Exo Terra Repti Glo Sun Glo 50W Wie lange...

  4. Wie lange?
    Hi Ich hab da mal ne Frage in den nexten Tagen wollte ich mir eine HQI Lampe kaufen aber was ich mich noch frage ist , wie lange ich die anlassen...

  5. Wie lange Winterstarre??
    Hallo, habe eine 4-jährige Marginata. Letztes Jahre hatte ich sie ohne Gewichtsverlust 14 Wochen im Kühlschrank. Soll ich dieses Jahre die Zeit...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
Cherry89 - Avatar  Cherry89
1 Themen
Fräulein Klick - Avatar  Fräulein Klick
1 Themen
Uschi1972 - Avatar  Uschi1972
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren