Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Landschildkröte kann nicht mehr laufen im Bereich "Landschildkröten". Ich habe seit 3 Jahren eine Landschildkröte. Diesen Winter hat sie das erste mal Winterschlaf gemacht. Seitdem jedoch ist sie ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    8

    Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Ich habe seit 3 Jahren eine Landschildkröte. Diesen Winter hat sie das erste mal Winterschlaf gemacht. Seitdem jedoch ist
    sie nicht mehr so wie vorher. Sie kann irgendwie nicht mehr laufen. Mir lommt es so vor das der Panzer unheimlich gewachsen ist und sie ihn aber nicht tragen kann. Sie versucht es zwar aber sie kommt keinen Millimeter vorwärts. Deswegen kommt sie auch nicht zum Futter und zum Wasser. Kann mir bitte jemand helfen?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landschildkröte kann nicht mehr laufen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    1.014

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hi!

    Dein Tier ist jetzt erst aus der Starre oder fällt es dir jetzt erst auf?

    Wichtig wäre auch zu wissen, wie du deine Schildkröte hältst. Eventuell liegt dort der Fehler der dein Tier zum Schwächeln zwingt.

    Grüße

  4. #3
    Gast

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hallo,
    wie wäre es dann mal zum Tierarzt zu gehen??? Frißt das Tier denn noch??? Was wiegt sie jetzt, was vor der Starre??? Ist der Panzer weich???

  5. #4

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    8

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Nein schon Anfang März ist sie aufgewacht. Ich habe ihr ein neues Gehege (Größeres) bauen lassen. Hab auch schon überlegt ob sie lieber das alte zurück will. Aber sie frißt auch nicht mehr das was sie immer gern gegessen hat.

  6. #5

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    8

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Nein sie sieht völlig gesund aus, der Panzer ist hart und hat auch keine Risse.Sie frißt dann immer aus der Hand weil sie ja nicht zum Fressnapf kommt.

  7. #6
    Gast

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hallo,

    warum gehst Du, wenn Du der Meinung bist der Schildkröte geht es nicht gut zum Arzt? Der kann Dir sagen ob was nicht stimmt. Hast Du die Schildkröte gewogen, weißt Du ob sie Gewicht verloren hat?

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.162

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hallo Elba,

    Du solltest mit der Schildkröte umgehend einen Fachtierarzt aufsuchen,
    diese findest Du z.B. hier: www.tierarzt.schildkroeten.com
    Es ist wichtig zu einem Fachtierarzt zu gehen, da sich normale Tierärzte
    meistens nicht mit Schildkröten auskennen.

    Weisst Du was die Schildkröte vorher gewogen hat, und was sie jetzt wiegt?
    Wie lange genau besteht das Problem denn schon?
    Ich denke nicht das es an dem neuen Gehege liegt, sondern das da ein
    ernsthaftes Problem vorliegt, und das Du so schnell wie nur möglich zu
    einem Tierarzt gehen solltest.

    MfG Ralf

  9. #8

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hallo Elba
    Ich befürchte daß dein Tier einen Nierenschaden hat und deshalb nicht mehr richtig laufen kann.Jede Bewegugn bereitet ihr Schmerzen.
    Geh bitte sofort zu einen Reptilienfacharzt und lass das abschecken.
    Deine Schildkröte leidet, sie kann nicht um Hilfe bitten, du mußt es schon tun.
    Viele Grüße
    Sabine

  10. #9

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    8

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Danke für Eure Hilfe!!!!
    War heut beim Tierarzt...
    Er sagt sie ist zu schnell gewachsen und für ihr Alter viel zu groß. ( 720 gramm) und 3 jahre, ich weiß es nicht. Was gebt ihr denn euren Breitrandschildkröten zu fressen? Zumal sie ja kaum was gefressen hat seit dem winterschlaf. Er hat ihr Antibiotika gespritzt.

  11. #10

    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    379

    AW: Landschildkröte kann nicht mehr laufen

    Hallo Elba,
    ich habe selbst so ein Riesenexemplar.
    Dagegen ist deine ein Leichtgewicht.
    Sie ist erst 4 Jahre und wiegt 2400g.
    Sie läuft aber topfit durch die Gegend.
    Zu fressen bekommt sie alles an Wildkräutern und Agrobs_Pellets.
    Was hat der TA denn noch gesagt und warum bekommt sie Antibiotika??
    Solche Riesen haben oft Organschäden.
    Das muss aber ein erfahrener Ta untersuchen der richtig Ahnung von Schildkröten hat.
    LG
    Simone

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Landschildkröte kann nicht mehr laufen

  1. Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :(
    hey ich hab mich grade hier angemeldet, bin also noch neu hier :) ich habe mal eine sehr dringende frage... Also meine Breitrandschildkröte...

  2. Schildkröte kann nicht mehr richtig fressen
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer 5jährigen Marginata. Uns fiel auf, dass sie den Mund auf einer Seite leicht offen stehen hat...

  3. Meine Landschildkröte frisst nicht mehr
    Seit 1 Jahr fängt meine Landschildkröte an im Frührjahr zu fressen und dann ab August frisst sie so gut wie gar nicht mehr. Dem zufolge verliert sie...

  4. Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen
    Hallo ich habe eine dringende Frage ich habe zwei Schildkröten, sie sind gleich alt (nur ein paar Tage unterschied). Die eine wächst echt...

  5. kann mich nicht mehr einloggen????
    Hallo Florian, muß ich mich komplett neu registrieren??? Ich komm mit meinem alten Login nicht mehr rein. :?: :?: LG Blume

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Fabian19 - Avatar  Fabian19
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen

Zufallsfoto