Thema: Landschildkröte gesucht!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Landschildkröte gesucht! im Bereich "Landschildkröten". Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich suche nämlich eine Landschildkröte... Meine Auswahl ist da leider sehr eingegrenzt... Ich ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    Landschildkröte gesucht!

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich suche nämlich eine Landschildkröte...

    Meine Auswahl ist da leider sehr eingegrenzt... Ich bin im Moment nur Azubi und habe eine 1-Raum-Wohnung ohne Garten, d.h. ich brauche eine Schildkröte, die den größten Teil im Terrarium verbringt. Es besteht natürlich zusätzlich die Möglichkeit,
    dass ich sie aus dem Terrarium nehme und sie z.B. mit auf die Grünfläche vor dem Haus mitnehme, so dass sie bei schönem Wetter wenigstens „Auslauf“ hat.
    Ich bräuchte auch eher ein Einzelgängertier.... Es wäre für mich jetzt zwar nicht das Problem 2 Tiere aufzunehmen, jedoch würde ich am Liebsten nur ein Tier aufnehmen wollen.

    Das Terrarium würde in einem sehr sonnigen Raum bei Zimmertemperatur stehen...

    Also ich denke mal, dass bei meinen Einschränkungen eine Griechische Landschildkröte und eine Spornschildkröte nicht in Frage kommen würde. Eine G. Spengleri würde ich nicht unbedingt bevorzugen....

    Gibt es da eine „perfekte“ Landschildkröte für mich ( vielleicht Maurische oder Tunesische Landschildkröte??)

    Würde mir das Tier erst im Frühjahr, nach der Winterstarre, holen.

    Falls Sie zufällig Kontakte zu Züchtern, da ich nur von Züchtern kaufen möchte, aus dem Raum Leipzig/Sachsen haben, bitte gleich mitteilen..

    Vielen Dank schon einmal im voraus

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landschildkröte gesucht! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Landschildkröte gesucht!

    Hallo
    Ich würde mit der Anschaffung einer Schildkröte solange warten, bist du mehr Platz oder sogar einen Garten hast.
    Viele Grüße
    Sabine

  4. #3

    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    AW: Landschildkröte gesucht!

    Nochmal ich

    Also ich habe mich nochmal ein bischen erkundigt.....

    also ich habe gelesen, dass es bei den Arten der maurischen Landschildkröte aus Tunesien/Ägypten und bei den russischen Vierzehenschildkröten sogar empfohlen wird, sie zum großen Teil im Terrarium zu halten, und nur bei höheren Temperaturen mit nach draussen nehmen sollte, da diese Tiere höhere Temperaturen gewohnt sind!!!

    Kann mir einer bitte darüber was sagen???

    Danke

  5. #4

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    760

    AW: Landschildkröte gesucht!

    Hallo,

    Zitat Zitat von BigC
    also ich habe gelesen, dass es bei den Arten der maurischen Landschildkröte aus Tunesien/Ägypten und bei den russischen Vierzehenschildkröten sogar empfohlen wird, sie zum großen Teil im Terrarium zu halten
    na, das scheinen ja "tolle" Quellen zu sein. Maurische Landschildkröten gibt es in Ägypten nicht und die Halterinnen / Halter von Testudo horsfieldii hier im Forum sowie in diversen Webseiten werden auch dazu raten, diese Tiere im Freiland zu halten, da es durchaus möglich und überaus empfehlenswert ist.

    Gruss
    Hellmut

  6. #5

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Graz
    Beiträge
    60

    AW: Landschildkröte gesucht!

    hy...

    warum provierst du es nicht mit einer Sumpf- oder Wasserschildkröte die kannst du auch nur in einem großen terraium bzw. aquarium halten.

    -mfg Markus

Ähnliche Themen zu Landschildkröte gesucht!

  1. Partnervermittlung für Griechische Landschildkröte gesucht
    Liebes Forum, vor rund 25 Jahren hat meine Schwester zwei griechische Landschildkröten gekauft - ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist...

  2. Griechische Landschildkröte zugelaufen... RATGEBER gesucht!!
    Hallo Forum, :winken: mir ist heute eine, wie ich inzwischen herausgefunden habe, Griechische Landschildkröte, wahrscheinlich ein Männchen,...

  3. Landschildkröte in Berlin gesucht
    Hallo ihr Lieben, :Turtle Land: :Turtle Land: ich bin ganz neu hier.. mein Name ist Jessy, ich wohne am rande Berlins, & wünsche mir seid...

  4. Russische Landschildkröte gesucht
    Hallo Leute Ein Bekannter von mir sucht ein ca. 6 - 8 jährige russisches Landschildkrötenweibchen. Freilandhaltung, vernünftige Ernährung und...

  5. Weibliche 4 Zehen Landschildkröte gesucht!
    Wir suchen eine etwas ältere (ab 4 Jahre) weibl. russische 4 Zehen Landschildkröte. Wir bieten artgerechte Haltung (bei schlechtem Wetter in großem...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder