Thema: Warum kommen sie nicht mehr heim?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Warum kommen sie nicht mehr heim? im Bereich "Landschildkröten". Kennst ihr das? Meine THBs kommen plötzlich abends nicht mehr ins Frühbeet, bzw nicht mehr in ihre Schlafhäuser. Also alle! ...
  1. #1
    Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    67

    Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Kennst ihr das? Meine THBs kommen plötzlich abends nicht mehr ins Frühbeet, bzw nicht mehr in ihre Schlafhäuser. Also alle! Das ist doch seltsam, oder? Wenn ich
    sie jetzt (jeden Abend) einsammel und ins Frühbeet setze, dann dackeln sie auch ganz brav ins Bettchen und bleiben auch dort. Ich habe damit jetzt kein Problem, von mir aus sollen die pennen wo sie wollen, ich möchte sie nur nicht jeden Tag anfassen und aus der Ruhe bringen. Ich fand es nur schön, abends ein kurzer Blick, ok, alle da, allen geht es gut, gute Nacht. Schildi und Mensch sind zufrieden. . . .
    Wie ist das bei euch?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum kommen sie nicht mehr heim? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    245

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Hallo,
    einige meiner Schildies gehen von alleine ins Frühbeet und andere suchen sich draußen einen schönen Platz um zu schlafen. Ich habe im Freigehege sehr schöne Verstecke wo sie sich verkriechen können. Allerdings sammle ich meine abends ein wegen der Sicherheit. Bei uns gibt es Marder und Füchse die hier rum schleichen und so absichern kann ich das Freigehege nicht.
    Schöne Grüße
    Jens

  4. #3

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    138

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Mein Großer schläft vor allem im Sommer gerne auch mal draußen. Das darf er dann auch gerne, wenn es mit den Temperaturen passt. Im Frühjahr oder Herbst, wenn es zu kalt wird über Nacht, kommt er allerdings rein. Aber in den meisten Fällen geht er sowieso von selbst. Vielleicht bisher 1-2 mal, dass ich ihn einsammeln musste.

  5. #4
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.896

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Meine bleiben gerne im Frühbeet, das Männchen nicht. Der schläft auch schon im Frühjahr gerne draussen.
    Im Sommer bleibensie gerne alle draussen, wenn das Wetter schön ist.

  6. #5

    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    199

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Zu 90% übernachten meine 3 freiwillig im Frühbeet, ab und zu versteckt sich eine doch mal draußen. Normal lass ich sie dann auch nur im Frühjahr und Herbst wenn's nachts nochmal richtig kalt wird sammel ich sie ein.

  7. #6

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    5

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Das ist bei mir genauso. Ich hab die drei seit zwei Monaten und inzwischen kommt fast nie mehr auch nur eine zurück ins Frühbeet. Von den Temperaturen passt es ja. Das einzige ist, dass ich halt etwas Sorge wegen Madern etc. habe. Aber ich denke, ich lasse sie jetzt einfach draußen ...

  8. #7
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    498

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Ich staune momentan über meine drei Schildkröten. Letzten Sommer kam selten eine über Nacht ins Frühbeet. Dieses Jahr sitzen alle drei jeden Abend schön braf im Frühbeet. Mal schauen ob es den ganzen Sommer so läuft.
    Wenn sie im Frühling oder Herbst bei tiefen Temperaturen draussen dchlafen wollen, nimm ich sie jeweils ins Frühbeet.

  9. #8
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    354

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Hallo , bei mir auch , sogar die aller kleinsten . Wenn ich abends meinen Rundgang mache , sitzen alle in ihren Schlafhäusern, muss als nur noch zu machen

  10. #9
    Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    67

    AW: Warum kommen sie nicht mehr heim?

    Bei mir hat es sich immer noch nicht geändert, jeden Abend muss ich den Frühbeetexpress spielen . . . Heute habe ich eine unendlich lange vergebens gesucht und wo war sie? - - - im Schlafhaus aber alle anderen haben sich wieder tragen lassen müssen . . .
    Irgendwie seltsam, letztes Jahr sind alle von alleine heim gegangen

Ähnliche Themen zu Warum kommen sie nicht mehr heim?

  1. Höckerschildkröten kommen nicht mehr an Land
    Hallo, habe 2 Höckeschildkröten in einem 150x50x60 Becken. Die waren immer recht glücklich und zufrieden. :freude: Nach unserem Umzug im Mai...

  2. Warum komme ich nicht mehr in den Chat?
    Hallo, wenn ich mich in den Chat einloggen möchte steht da nur: You have been banned! Was läuft denn da schief? :fraege:

  3. Warum wächst meine Höckerschildkröte nicht mehr?
    Hallo. Ich habe da ein Problem: Ich habe eine Gelbwangenschildkröte und eine Höckerschildkröte. Beide geht es eigentlich gut (haben von mir ein...

  4. schildis kommen nicht mehr her
    hallo leute, ich hab da mal ne frage, und zwar: ich habe meie zwei gelbwangen schmuckschildkröten vor ein par monaten in den teich von meinen...

  5. Meine Schildkröten kommen nicht aus ihrem Häuschen, Warum??
    Hallo! Seit meine Schildkröten vor 5 Tagen ein Aussengehege mit einem Häuschen bekommen haben, kommen sie nicht mehr raus. Sie verbringen den...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto