Thema: Kleopatra vergräbt sich nicht mehr.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kleopatra vergräbt sich nicht mehr. im Bereich "Landschildkröten". Hi, bin ja noch Neuling und habe mich zwar gut belesen aber da mir die Erfahrung fehlt hoffe ich auf ...

Kleopatra vergräbt sich nicht mehr.

Hi,
    bin ja noch Neuling und habe mich zwar gut belesen aber da mir die Erfahrung fehlt hoffe ich auf eure Meinungen.
    Unsere beiden 1-jährigen Schildis haben sich gut eingelebt. Bis letzte Woche war auch alles normal. Haben ein bissl gefressen und sich sonst beide unter der Körkröhre
    vergraben.

Letzte Woche fand meine Frau morgens eine auf dem Rücken liegende Schildkröte vor. Draußen im Freigehege. Der Schreck bei ihr war groß. Ungedreht und kurz in der Hand aufgewärmt sind die Äuglein wieder aufgegangen und das Würmchen wurde ins Frühbeet gesetzt und mit Laub zugedeckt. Sie ist davon ausgegangen dass es sich ums Männchen handelte.

Zurück von meiner Geschäftsreise habe ich festgestellt, dass beide gefressen haben aber eine von beiden sich nicht mehr richtig verbuddelt hat. Gestern nach der Arbeit 19 Uhr, da ist normalerweise keiner mehr draußen. Saß Kleopatra im Frühbeet in der Ecke, so gar nicht eingebuddelt, und hatte alles eingezogen. Ich hab etwas Laub auf sie gelegt.
    Nun frage ich mich natürlich ob diese Rückenlage (waren keine 24h aber 12h bestimmt) vielleicht der Grund dafür ist dass sich die Kleine nicht mehr vergräbt.

Hat jemand eine Idee was ich tun sollte?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kleopatra vergräbt sich nicht mehr. . Dort wird jeder fündig!

AW: Kleopatra vergräbt sich nicht mehr.

Hallo,