Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Kleine weiße Tierchen!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kleine weiße Tierchen! im Bereich "Landschildkröten". Hallo Zusammen, ich habe meine Landschildkröte noch nicht sehr lange. Seit einiger Zeit finde ich fast täglich kleine weiße Tierchen ...
  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    9

    Kleine weiße Tierchen!

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Landschildkröte noch nicht sehr lange. Seit einiger Zeit finde ich fast täglich kleine weiße
    Tierchen in dem Futternapf meiner kleinen. Mit bloßen Auge erst zu erkennen, sobald ich den Futternapf hoch nehme. Dann sehe ich die Tierchen darauf rum laufen. Weiß jemand was das sein kann? Und wie ich sie wieder los werde? 🙈 Die Tiere befinden sich aber auch NUR auf dem Futternapf, sonst nirgends.

    Für Hilfe dankbar!

  2. Anzeige

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    33

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hallo . Was hast du denn im Futternapf für essen drin ?

  4. #3

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    9

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Habe da hauptsächlich heu corbs, Romana Salat, Löwenzahn oder Klatschmohn drin. Ab und zu mal ein Stückchen Apfel.

  5. #4

    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    33

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hört sich an wie futtermilben . Könnte ja dann nur von dem Agrobs sein .

  6. #5

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    9

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Und wie bekomme ich die wieder weg? Und sind die schädlich für die Schildkröte? 🙈

  7. #6
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.538

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Springschwänze?

  8. #7

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    9

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Sie springen nicht, krabbeln nur 🤔

  9. #8
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.538

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Ist es möglich ein Foto zubekommen?

  10. #9

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    9

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hab versucht eine zu erwischen. Meine Kamera ist aber nicht richtig schnell genug 😅 heute waren es aber auch viel weniger als zuvor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.730

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hallo,

    sag mal, wie und wo hältst du deine Schildkröte? In einem Terrarium auf Terrarienerde?

    Ich würde z.B. so einen "Napf" gar nicht verwenden. Nimm einfach einen Blumentopfuntersetzer oder einen flachen Teller, da gibt es nicht diese Rillen und Unebenheiten, welche schlecht gesäubert werden können.
    Das Futter kann auch auf die Erde gelegt werden. Wobei die Tiere sich ihr Futter ja eigentlich selber suchen und abreißen sollten.

    Gruß,
    Sabine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Kleine weiße Tierchen!

  1. Weiße mini Tierchen auf der Wurzel
    Hallo, ich schon wieder ;-) mir ist es schon ganz peinlich das ich ständig Fragen habe. Gestern als ich den Erwin mal wieder genau beobachtet habe...

  2. Weiße kleine Tierchen auf den Panzer meiner Landschildkröte entdeckt
    Hallo, ich habe gerade auf meiner griechischen Landschildkröte so kleine eher weiße(durchsichtige?) Tierchen gesehen, man sieht sie nur wenn man ganz...

  3. Kleine weiße Tierchen im Aquarium ??
    Edit: Thema geteilt Liehm Jruß Leo Ich klinke mich mal kurz rein :oops: habe heute auf den Pflanzen meiner Schildkröten so gaaaaaaanz...

  4. kleine weiße springende tierchen im übergangsterrarium...?
    hallo, ich hab in dem übergangsterrarium gestern kleine weiße springende tierchen entdeckt. die sind so winzig dass sie kaum auffallen, wenn sie...

  5. Hilfe...kleine weiße wurmartige Tierchen an Aquarienscheiben
    Hallo ihr Lieben, habe heute an den Scheiben des Aquariums meiner graptemys pseudogeographica koohni kleine weiße wurmartige Tierchen entdeckt,...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kurt Pach - Avatar  Kurt Pach
2 Themen
MirkoB - Avatar  MirkoB
2 Themen
Raju - Avatar  Raju
1 Themen
ch.preusser - Avatar  ch.preusser
1 Themen
daiquirii - Avatar  daiquirii
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum