Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: Kleine weiße Tierchen!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kleine weiße Tierchen! im Bereich "Landschildkröten". Genau das gleiche Thema hatte ich mit meiner Mutter demletzt am Telefon. Es sollte eigentlich nur geschultes Fachpersonal entsprechende Tiere ...
  1. #21

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    101

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Genau das gleiche Thema hatte ich mit meiner Mutter demletzt am Telefon. Es sollte eigentlich nur geschultes Fachpersonal entsprechende Tiere anbieten oder eben gar keine mehr angeboten werden.
    Mir ging es nämlich ganz genauso. Im "Fachgeschäft" Bücher gekauft und informiert und Krötchen gekauft. Leider weder die richtige Beratung, noch richtige Literatur.
    Hab ich auch erst nach und nach erfahren. Ich bin überglücklich, dass mein großer jetzt in einem Freigehege leben darf. Man sieht schon, dass es besser für die Tiere ist. Und mit der Zeit und mit zunehmender Erfahrung wurde das Gehege auch immer krötenfreundlicher eingerichtet. Es ist viel Arbeit, aber es macht mir auch Spaß was zu verbessern und dann das Resultat zu sehen.
    Ich hoffe für dich, dass es bald klappt, dass du deiner Kröte was entsprechendes anbieten kannst.
    Solange noch keine arge Wachstumsstörungen vorliegen und du das im Hinterkopf hast...
    Du kannst dir wenn es soweit ist auch im Forum Bilder von Gehegen anschauen und jederzeit fragen.
    Falls es aber noch länger dauern sollte (Jahre) bis du was entsprechendes für deine Kröte machen kannst, empfehle ich dir mal jemand geeigneten im Bekanntenkreis zu fragen, ob er nicht die Kröte vorerst bei sich unterbringen kann. Wäre dann sicherlich für die Kröte die bessere Option.

  2. Anzeige

    AW: AW: Kleine weiße Tierchen!

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #22
    Avatar von Rabombi
    Registriert seit
    25.06.2018
    Ort
    Düsseldorf/Voerde
    Beiträge
    21

    AW: Kleine weiße Tierchen!

    Ich finde auch: Lass dich nicht entmutigen. Und selbst wenn manche Antworten etwas ruppig rüber kommen, derjenige will sicher nur das Beste fürs Tier

    Als letztes Jahr klar war, dass wir 2 Schildkröten aufnehmen, die derjenige der sie hatte eigentlich gar nicht haben wollte, musste ich mich auch ganz viel belehren lassen, was wir wie machen müssen oder könnten. Im Herbst dann ein Gehege geplant und durch wetterbedingte Verzögerungen mit zahlreichen Unterbrechungen gebaut (bzw. von meinem Freund bauen lassen, ich hab nur gesagt, was ich gerne hätte) und nach der Winterstarre die Minis zu uns geholt.

    Sie sind zwar erst 3 und ich dachte immer "so muss eine Schildkröte aussehen". Auch ich weiß erst jetzt, dass diese Höcker der beiden eigentlich gar nicht gut sind und darauf hindeuten, dass in den ersten Jahren einiges doof gelaufen ist. Fakt ist, man wird alles was in den ersten Jahren nicht optimal war, auch die nächsten 20 Jahre sehen.

    Deswegen höre dir jeden Rat an und schau was du daraus machen kannst. Nicht jeder Rat ist direkt und gleich umsetzbar. Ich gebe hier auch alle möglichen Suchbegriffe ein und lese mir Beiträge aus 2014 durch, um mir zu manchen Dingen ein Bild zu machen... oder nerve mit solch Fragen, warum meine Tierchen denn nicht in ihr Frühbeet gehen, wo ich doch fest davon überzeugt, war dass sie bitte dahingehören und da nachts zu schlafen haben

    Die Kröte wird dir jede Mühe danken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Kleine weiße Tierchen!

  1. Weiße mini Tierchen auf der Wurzel
    Hallo, ich schon wieder ;-) mir ist es schon ganz peinlich das ich ständig Fragen habe. Gestern als ich den Erwin mal wieder genau beobachtet habe...

  2. Weiße kleine Tierchen auf den Panzer meiner Landschildkröte entdeckt
    Hallo, ich habe gerade auf meiner griechischen Landschildkröte so kleine eher weiße(durchsichtige?) Tierchen gesehen, man sieht sie nur wenn man ganz...

  3. Kleine weiße Tierchen im Aquarium ??
    Edit: Thema geteilt Liehm Jruß Leo Ich klinke mich mal kurz rein :oops: habe heute auf den Pflanzen meiner Schildkröten so gaaaaaaanz...

  4. kleine weiße springende tierchen im übergangsterrarium...?
    hallo, ich hab in dem übergangsterrarium gestern kleine weiße springende tierchen entdeckt. die sind so winzig dass sie kaum auffallen, wenn sie...

  5. Hilfe...kleine weiße wurmartige Tierchen an Aquarienscheiben
    Hallo ihr Lieben, habe heute an den Scheiben des Aquariums meiner graptemys pseudogeographica koohni kleine weiße wurmartige Tierchen entdeckt,...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kurt Pach - Avatar  Kurt Pach
2 Themen
MirkoB - Avatar  MirkoB
2 Themen
Raju - Avatar  Raju
1 Themen
ch.preusser - Avatar  ch.preusser
1 Themen
daiquirii - Avatar  daiquirii
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum