Thema: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen! im Bereich "Landschildkröten". Gestern sind die ersten zwei Schildis aus den Winterschlaf erwacht. Sie Überwintern im Gewächshaus und waren Putzmunter. Was für eine ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    149

    Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

    Gestern sind die ersten zwei Schildis aus den Winterschlaf erwacht. Sie Überwintern im Gewächshaus und waren
    Putzmunter. Was für eine Freude bei mir, ich hoffe
    die nächsten folgen bald. Aber meine Schildkröten sind seit ich sie habe immer zu meinen Geburtstag 8. März wach geworden. Egal wie sie Überwintert haben. Zuerst waren sie auch im Kühlschrank, sowie auch im Erdkeller. Aber am besten finde ich die Überwinterung im Gewächshaus. Ich finde die gesündeste Überwinterung ist die, die der Natur am nächsten kommt.
    Auf jedenfall freue ich mich auf ein schönes Schildkrötenjahr 2015 und vielleicht das erstemal mit Nachwuchs.
    LG Petra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Arnie
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    196

    AW: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

    Zitat Zitat von patveilchen Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall freue ich mich auf ein schönes Schildkrötenjahr 2015
    Darauf freue ich mich auch

  4. #3
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

    Hallo Petra,

    prima.

    Kommen die Kröten wenigstens gleich mit Papphüten und Geschenken an Deinem Geburtstag raus um an der Party teilzuhaben?

    Neee, Spass beiseite. Ich glaube wir fiebern alle schon darauf hin, das es endlich wieder losgeht mit "Turtlewatching"


    LG

    Frank

  5. #4
    Avatar von Arnie
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    196

    AW: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

    Ich schleiche schon jeden Tag im Keller um die Kiste und schaue vorsichtig nach...es könnte ja sein dass der Kröterich oben sitzt und ruft "ich will raus!!!" Aber dafür wirds dort unten im Keller noch zu kalt sein, sind aktuell 5,6°C

Ähnliche Themen zu Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

  1. Winterstarre schon begonnen?
    Hallo, meine Schildkröten haben sich schon seit Anfang Oktober vergraben und kommen trotz Wärme im Frühbeet nicht mehr nach oben. Die Tierärztin...

  2. Gehegeerweiterung 2011 hat begonnen
    Hallo, im März schenkte mir mein Mann zum Geburtstag ein 12 qm Gartenhaus und hat die Erweiterung des Geheges auf rund 150 qm genehmigt :freude: ...

  3. Hurra ich glaub sie hat schwimmen gelernt!
    Hallo an alle, muss mal kurz meine Freude loswerden, wie in meinem letzten Artikel geschrieben hab ich eine Pseudemis Nelsoni aus schlechter Haltung...

  4. Neuling, Planung hat begonnen......
    Hallo zusammen, lese nun schon seit geraumer Zeit inkognito mit, nun ist aber der Tag gekommen an dem ich mich oute. Gestatten dass ich mich kurz...

  5. Hat jemand das passende Wohnzimmer für das AQ?
    Das ist mal nen schickes Becken. :grin: http://cgi.ebay.de/Mega-Aquarium-400x20 ... dZViewItem

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
Maddy - Avatar  Maddy
1 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder