Thema: Hügel aus Maulwurfserde

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hügel aus Maulwurfserde im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen... habe meinen beiden griechischen Landschildkröten am Wochenende das Terra geputzt und neu gemacht. Da ich jetzt schon öfters ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    26

    Hügel aus Maulwurfserde

    Hallo zusammen...

    habe meinen beiden griechischen Landschildkröten am Wochenende das Terra geputzt und neu gemacht.
    Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass Maulwurfserde ein guter Untergrund ist habe ich ihnen einen kleinen
    Hügel eingebaut. Gefällt ihnen auch super.
    Allerdings hab ich dummerweise die Erde nicht trocknen lassen...
    Naja und da sie immer da drüber laufen sehen sie jetzt aus wie kleine Wildschweine
    Aber anscheinend gefällt es ihnen - haben heute Nacht sogar darauf geschlafen...

    Was meint ihr? Macht es was aus oder ist es ok wenn sie so verdreckt sind? (Hab sie gestern auch kurz gebadet - aber bringt ja nicht lang was...)
    In der Natur regnet es ja auch mal und sie sehen so aus...

    Freue mich schon sehr auf eure Antworten

    LG Caro

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hügel aus Maulwurfserde . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    287

    AW: Hügel aus Maulwurfserde

    Hallo Caro,

    wenn sie sich einwutzen macht das garnichts. Ich würde sie deshalb nicht baden, eine Badeschale genügt. Wenn sie sich unter den Wärmestrahler legen, trocknet die Erde und bröselt ab. Ein paar Pflanzen/Sträucher wo sie beim Laufen entlangstreifen putzt den Panzer. Nach ein paar Tagen wird die Erde abtrocknen. Wenn du Thb oder Thh hälst, solltest Du natürlich ein feuchtes Gebiet beibehalten.

    Gruß
    Charleen

  4. #3

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    26

    AW: Hügel aus Maulwurfserde

    Hallo Charleen,

    ok vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    So lange es ihnen gefällt...

    LG Caro

  5. #4
    G&S
    G&S ist offline

    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Päse (Dorf bei Gifhorn/Niedersachsen)
    Beiträge
    71

    AW: Hügel aus Maulwurfserde

    das mit dem hügel is eine super idee. ich werde auch mal einen einbauen. danke für die anregung

    tschüssi G&S

Ähnliche Themen zu Hügel aus Maulwurfserde

  1. Hügel anlegen - aber wie?
    Hallo zusammen, ich baue gerade "in Gedanken" mein Außengehege um (in real geht nicht, da eingeschneit, aber ich bilde mir ein, wenn ich die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

SchildiPam - Avatar  SchildiPam
1 Themen
jens16051969 - Avatar  jens16051969
1 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Owny - Avatar  Owny
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto