Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Thema: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte im Bereich "Landschildkröten". Tanja, wenn meine Kröten aufwachen dann in ihrem eigenen Gehege mit eigenem Frühbeet, habe zwei Frühbeete, das im Gehege meiner ...
  1. #11
    Avatar von Laura_1994
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    109

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Tanja, wenn meine Kröten aufwachen dann in ihrem eigenen Gehege mit eigenem
    Frühbeet, habe zwei Frühbeete, das im Gehege meiner Kröten ist 3x4m groß und das mit 2×2m ist eigentlich für den Fall das eine meiner Kröten in Quarantäne muss und da dies momentan nicht der Fall ist, können die gastkröten das nutze.


  2. #12
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.367

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Hallo Laura,

    Zitat Zitat von Laura_1994 Beitrag anzeigen
    Tanja, wenn meine Kröten aufwachen dann in ihrem eigenen Gehege mit eigenem Frühbeet, habe zwei Frühbeete, das im Gehege meiner Kröten ist 3x4m groß und das mit 2×2m ist eigentlich für den Fall das eine meiner Kröten in Quarantäne muss und da dies momentan nicht der Fall ist, können die gastkröten das nutze.
    Das ist ja super!

    Gruß
    Tanja

  3. #13
    Avatar von Laura_1994
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    109

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Ja da hast du recht :)

  4. #14
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Zitat Zitat von jindu jun Beitrag anzeigen
    Ich halte meine Schildkröten nicht erst seid gestern, ich weiß sehr genau wie ich meine Schildkröten zu behandeln habe, damit es ihnen gut geht und es geht ihnen sehr gut !
    Hallo, also ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Auftreten erscheint ein wenig arrogant. Fakt ist, du hälst deine Tiere nicht artgerecht!! Wofür gibt es das Washingtoner Artenabkommen mit EU-Papieren und Kontrollen, wenn es solche schwarze Schafe wie dich darunter hat? Ich war kaum 1 Woche vom Ausland hier, hatte ich schon die erste Kontrolle, wie wohl meine Griech. LS leben. Ich finde, Stichkontrollen sollten viel öfters gemacht werden, nur leider sind viele LS weder registriert noch werden sie artgerecht gehalten.

    Jetzt reden so viele hier im Forum nett auf dich ein und wollen nichts anderes, als dass deine LS artgerecht leben dürfen und du stellst auf stur und konterst arrogant.

    Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, es ist echt ärgerlich.

    Gruß

    Maya

  5. #15
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Hallo Laura, ich finde das toll, dass du dir so Gedanken machst über die Tiere deiner Freundin. Die Idee mit dem Quarantänegehege finde ich auch super! Du kannst ihnen vorläufig mal das Optimum nur für 3 Monate bieten, vielleicht schwenkt deine Freundin doch noch um, wenn sie ihre Schildis in der freien Natur bei dir sieht.

    Ist deine Freundin denn so ein Kontrollfreak, dass sie ihre LS immer sehen muss, was sie grad machen, wo sie sind usw.?

    Ich sehe auch gerne meine Schildis und möchte wissen, dass es ihnen gut geht, hab auch vom Technischen her einiges eingebaut... u.a. dieses App, wo man überall einsehen kann, wieviel Grad es da oder dort hat.... es beruhigt einen und die Schildis dürfen ungestört im Freiland leben.

    Alles Gute und das du es schaffst, deine Freundin die Wichtigkeit der artgerechten Haltung zu überzeugen.

    lg

    Maya

  6. #16

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Zitat Zitat von amazonas Beitrag anzeigen
    Wofür gibt es das Washingtoner Artenabkommen mit EU-Papieren und Kontrollen, wenn es solche schwarze Schafe wie dich darunter hat?
    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass artgerechte Haltung durchgesetzt werden muss (und ein Miniterrarium in dem man die Krallen schneiden muss ist sicher nicht artgerecht), aber dem Washingtoner Artenabkommen dürfte die Haltung herzlich sein solange die Tiere legal sind und alle erforderlichen Papiere haben.... Da geht es doch nur um den Schutz der bedrohten Wildbestände, oder?

    Wie dem auch sei, ich glaube es lohnt sich nicht, so einem Forentroll überhaupt zu antworten.

  7. #17

    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    155

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Also mich macht das immer traurig und auch wütend wenn Tiere aus Egoismus sooooo falsch und überhaupt nicht artgerecht gehalten werden.
    Da werden Schildkröten, welche Von März bis Oktober die frische Luft, Sonne, Regen und ein spannendes Freigehege lieben, in eine Kiste aus Glas gesteckt damit man so unsinnige Sachen wie Baden, putzen und Krallen schneiden erledigen kann.

    sorry das musste eben mal raus,

    gruss moni

  8. #18
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Zitat Zitat von jindu jun Beitrag anzeigen
    Halte auch Breitrandschildkröten, 3 an der Zahl. Nachzuchten von 2008, 2010 und 2014 und halte alle seid beginn in einem 150x60x60 Terrarium. Terrarienhaltung ist meiner persönlichen Meinung zu Folge völlig in Ordnung. Hier mal die Vorteile: konstante Temperaturen, man sieht wer was und wie viel frisst und man braucht die Schildkröten nicht ständig ewig suchen wenn es nicht zu viele verschiedene Möglichkeiten zum verstecken und vergraben gibt. Wenn man sie nicht suchen muss gehen Sachen wie baden, putzen und krallen schneiden immer ganz schnell.

    Melde dich ruhig bei mir wenn du noch mehr fragen hast.

    leider ist das kompletter Blödsinn.

    Das fängt schon damit an, das man einem artgerecht gehaltenem Tier keine Krallen schneiden muss. Und putzen schon gar nicht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du provozieren oder stänkern willst, denn langsam sollte sich herumgesprochen haben dass das Terrarium nicht der optimale Ort für diese Tiere ist. Falls Du das wirklich ernst gemeint haben solltest, solltest Du Dich evtl. mal informieren.

    LG

    Frank

  9. #19
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Hallo Moni, alles Gute zum Geburi nachträglich... hab´s grad gesehen....

    lg

    Maya

  10. #20
    Avatar von Laura_1994
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    109

    AW: HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

    Hi Amazonas :)
    Danke für dir lieben Worte :)

    Ich glaube es hat mehr was mit Faulheit zu tun als mit Kontrolle.
    Außerdem könnte es auch einfach an mangelndem Interesse liegen.

    Habe den ganzen Tag mit ihr darüber gesprochen, sie zeigt absolut keine Einsicht und habe ihr jetzt das Ultimatum gestellt, das wenn sie ihre Haltung nicht verändert ich beim zuständigen Amt /Tierschutzverein anrufe und sie da melde.
    Fand sie zwar auf gut deutsch gesagt scheiße und jetzt ist sie sauer, aber wenn sie sich beruhigt hat muss sie es ja wohl oder übel einsehen.

    Nur mal für den Fall, dass sie die Kröten länger bei mir lässt bis ihr Gehege fertig ist : nach dem Check vom Tierarzt kann ich ihre Kröten doch einfach zu meinen setzten oder (alle 4 testudo marginata) ?
    Und ein Frühbeet von 3m x 4m + Gehege 6m x 3 m ist doch zumindest für eine zeit groß genug für vier 10 - 15 cm (grob geschätzt ) Kröten oder sollte ich noch anbauen?
    Geändert von Laura_1994 (11.02.2016 um 19:59 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu HILFE! WICHTIG!! Testudo Marginata - Breitrandschildkröte

  1. 92224 Amberg, Breitrandschildkröte Testudo Marginata, Nachzucht 2010
    Mein Name ist Ruth und ich habe eigentlich gar nichts mit Schildkröten zu tun aber ich mache etwas Tierschutz im Bereich Kaninchen und ab und zu...

  2. 2 Testudo marginata und 1 Testudo hermanni boettgeri NZ`03
    Hallo ich habe 2 Breitrandschildkröten und 1 griechische Landschildkröte von 2003 - alles Männchen und wunderschön gewachsen abzugeben! Natürlich...

  3. Verkaufe Nachzuchten Testudo Hermanni und Testudo Marginata
    Sehr geehrte Forum Mitglieder Verkaufe hier Nachzuchten von 2010. Griechische Landschildkröten Testudo Hermanni, und Breitrand Schildkröten...

  4. Testudo Marginata und Testudo Hermanni
    Ich halte bereits seit 8 Jahren Schildkröten. Habe selbst 3 Testudo hermanni (um die 9Jahre), und eine kleine Testudo Marginata sowie eine Testudo...

  5. testudo hermanni boettgeri und testudo marginata
    hi meine züchterin meint das ich zu meinen 3 thb`s noch 2 marginatas zustzten kann.stimmt das ?meinethb sind ca 1 jahr alt.sie sind in einem...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder