Thema: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr im Bereich "Landschildkröten". Hallo, Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2019
    Beiträge
    3

    Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hallo,
    Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr aktiv, neugierig und ist viel "geklettert". Sie bekommt verschiedene Salate, Löwenzahn, etc. zu essen. Nun war ich im
    Urlaub und laut meinen Eltern hat sie seit etwa 14 Tagen nicht mehr gekotet. Seit etwa einer Woche zieht sie sich nur noch mit den Vorderbeinen und benutzt die Hinterbeine nicht mehr. Gelähmt sind sie nicht, da sie sie noch bewegen kann. Sie möchte sie scheinbar nur nicht belasten, woran könnte das liegen ? Bevor ich in den Urlaub geflogen bin war sie noch sehr aktiv und hat generell die Hinterbeine viel genutzt, die Muskulatur ist also vorhanden. Wir baden sie seit einigen Tagen lauwarm, hat bis jetzt aber nichts gebracht.
    Kennt jemand außerdem einen Tierarzt der Erfahrungen mit Schildkröten hat in Mainzer Umgebung?
    Viele Grüße und Danke im Voraus!!


  2. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    437

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hallo , ist es ein Weibchen? Hört sich für mich nach einer Legenot an . Lg

  3. #3
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.678

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Wiesbaden: Tierarztpraxis Schütz Frau Dr.Dana Ströse

  4. #4

    Registriert seit
    05.07.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Zitat Zitat von Donnatello Beitrag anzeigen
    Hallo , ist es ein Weibchen? Hört sich für mich nach einer Legenot an . Lg
    Hallo, ja es ist ein Weibchen. Was kann ich tun?

  5. #5
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    437

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Dann geh zum Tierarzt, wenn es wirklich eine legenot ist wird er die Wehen einleiten . Lg

  6. #6

    Registriert seit
    05.07.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Okay vielen Dank! Ich werde versuchen heute noch einen Termin zu kriegen

  7. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.203

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß deinem Schützling schnell geholfen wird,
    alles Gute !

    Halte uns auf dem laufenden, danke

  8. #8

    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    5

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hallo, ich wohne im Rheingau und gehe mit meinen Schildis, wenn sie mal krank sind, zum Kleintierzentrum Walluf, dort sind mehrere Tierärzte und sie haben auch einen Reptilienspezialisten, Bin immer sehr zufrieden und die Tiere werden sehr gut behandelt.
    Liebe Grüße, Jenny

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    50

    AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Die Hinterbeinchen nicht zu bewegen zu zu belasten könnte auch auf eine Nierenkrankheit hinweisen. Der TA sollte die Harnsäurewerte überprüfen.

Ähnliche Themen zu Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

  1. Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr
    Hallo erstmal, habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich nicht mehr was habe...

  2. Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(
    Hallo! Ich bräuchte ganz dringend irgendwie Hilfe... Vor genau einer Woche ist meine älteste Schildkröte (Griechische Landschildkröte) gestorben......

  3. Höckerschildkröte bewegt Hinterbeine nicht
    Hallo, ich habe eine Missisippihöckerschildkröte( Weibchen) und eine Nelsonischmuckschildkröte Männchen).Seit ein paar Tagen zieht das Weibchen...

  4. Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen
    Hallo ich habe eine dringende Frage ich habe zwei Schildkröten, sie sind gleich alt (nur ein paar Tage unterschied). Die eine wächst echt...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen
JamieundCo - Avatar  JamieundCo
1 Themen
amadenno - Avatar  amadenno
1 Themen
homer_pinpals - Avatar  homer_pinpals
1 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder