Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Thema: hilfe :O

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über hilfe :O im Bereich "Landschildkröten". wie macht man das?...
  1. #21

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    130

    AW: hilfe :O

    wie macht
    man das?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe :O . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Gast

    AW: hilfe :O

    Zitat Zitat von schildifan97
    Danke, meine schildkröte ist erst 6 1/2 jahre alt. Ich habe sie in einer zoohandlung gekauft, die mir falsche informationen gegeben hat. Sie stößt sich mit ihren hinterbeinen ab, aber sehr schwach, die vorderbeine will sie benutzen, aber es ist keine kraft darin. Ihr panzer ist bereits verformt, wobei ich der meinung bin, , dass das von anfang an war. Ich habe sie mit löwenzahn gefüttert, was ich jetzt weiß, nicht ausschließlich gut ist. Die spiaschale nutzt sie nicht. Lg
    Wenn eine Schildkröte anfängt, die Hinterbeine zu "schonen" dann ist es 5 vor 12. Das deutet auf eine massive Schädigung der Nieren hin.

    Zitat Zitat von schildifan97
    Meine schildkröte kann noch laufen, aber langsam, die hinterbeine zieht sie auch nicht nach. ich habe die halogen sun mini mit 35 w... Ist das was anderes? Lg
    Dass das keine UV Lampe ist weisst du ja jetzt.

    Das Tier hat also die letzten 5 Jahre ohne UV leben müssen, einseitig ernährt durch Löwenzahn, dazu noch die Verwachsungen des Panzers und Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen.

    Hier kann man nur noch eins tun: Sofort zu einem reptilienkundigen Tierarzt.

    Nächste Schritte:

    Bücher:
    1. Wolfgang Wegehaupt: Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröten
    2. Wolfgang Wegehaupt: Futterpflanzen

    Diesen Link aufmerksam lesen:

    landschildkroeten-f2/kurzinfo-zur-haltung-winterschlafender-landschildk-t26344.html

    Und dann ein ordentliches Außengehege mit Frühbeet bauen, damit das Tier in den nächsten Jahren ein besseres Leben hat.


    Barbara

  4. #23

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

  5. #24

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    130

    AW: hilfe :O

    funktioniert nicht

  6. #25

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    130

    AW: hilfe :O


  7. #26

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    130

    AW: hilfe :O

    stimmt das so?

  8. #27

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: hilfe :O

    Verkleinern wäre noch prima gewesen. Hast du auch eins vom Terrarium?

  9. #28
    Gast

    AW: hilfe :O

    Hallo,

    dem Tier sieht man mehr als deutlich die schlechte Haltung der letzen Jahre an

    Besonders auffällig ist die totale Fehlstehlung/Schnabelbildung am Maul. Auch ansonsten ist das Tier in einem erbärmlichen Zustand.

    Nochmals: Sofort zum Tierarzt und sofort Haltung umstellen.

    Barbara

  10. #29

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    130

    AW: hilfe :O

    der schnabel ist nur vorne etwas länger und an der seite ist wie gesagt ein stück rausgebrochen. das terrarium hat eine rinde unter der sie schläft, ein wasserbecken, eine futterstelle, die lampe , die anscheinend nicht reicht und ein soonenfleck. nachdem ich erfahren habe das ein teil des bodens feucht sein soll, hab ich das sofort gemacht. ich weiß nicht wo ein solcher tierarzt ist, da ich in einem kleinen kaff wohne .und kann mir ein tierarzt meine schildkröte wegnehmen? das würde ich nicht überleben. lg

  11. #30
    Gelöscht
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    101

    AW: hilfe :O

    Hallo,

    ein Tierarzt wird dir die Schildkröte sicher nicht wegnehmen. Wo wohnst Du denn? Dann können wir vielleicht einen reptilienkundigen Tierarzt nennen.

    Viele Grüße..Sabine

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu hilfe :O

  1. HILFE ICH BRAUCHE SCHNELLE HILFE!! ES GEHT UM LEBEN UND TOT!
    Hey, ich habe mich sofort angemeldet als ich sah das einer von meinem Baby Schildkröten ( etwa 1 Jahr alt ) das Panzer rot gefärbt worden ist!!! Sie...

  2. Hilfe meine Landschildkröte frißt nicht brauche eure hilfe
    Unsere Schildkröte ist seit 2 wochen aus dem Winterschlaf doch Sie hat seitdem immer noch nichts gefressen, Brauche dringend euren...

  3. hilfe hilfe hilfe, kenne mich nicht mehr aus.....was tun....
    Hallo! Hoffentlich kann jetzt hier Jemand klar und deutlich sagen was ich tun kann :sad: Ich bin wirklich am verzweifeln. Unsere Mississippi...

  4. Hilfe - Winterschlaf wie lange genau??? - Hilfe!!!
    Hallo, meine Schildkröte ist seit dem 25.11.2006 im Kühlschrank (16 °) bis zum 13.12.2006 habe ich die Temperatur auf 6,5° runtergefahren. Da...

  5. HILFE HILFE meine Waserschildkröte hat Eier gelegt!!!!
    Hallo, heute morgen habe ich mit Erschrecken festgestellt, das meine Schildkröte Eier gelegt hat. Was mache ich denn jetzt damit???? Habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Laziza27 - Avatar  Laziza27
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder