Thema: Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich habe seit 6 Wochen 2 kleine Breitrandschildies, Schlupf 2009. Sie waren 3 Wochen im Wintergarten, bei Sonne auch ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    11

    Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

    Hallo, ich habe seit 6 Wochen 2 kleine Breitrandschildies, Schlupf 2009.
    Sie waren 3 Wochen im Wintergarten, bei Sonne auch
    im Freien, und sind nun im Terrarium in der Diele.
    Die eine frisst wie ein Löwe, die andere hat seit letzter Woche nur ganz wenig gfressen, ist viel rumgeklettert. Sie hat in 4 Wochen 5 Gramm abgenommen, die andere hat ihr Gewicht gehalten. Habe nun diem beiden getrennt, jede hat ihren eigenen Stahler.
    Futter ist haupts. Klee u. Löwenzahn. Was kann ich tun?


  2. #2

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    246

    AW: Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

    Hallo Erny,

    hast Du eine Kotprobe checken lassen?

    LG
    Silke

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Niederrhein u. Ruhrgebiet
    Beiträge
    277

    AW: Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Erny
    Futter ist haupts. Klee u. Löwenzahn. Was kann ich tun?
    Wenn Du so fragst, etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Zuviel Klee ist nicht so gut, meine fressen den zur Zeit auch fast nicht mehr, da sind andere Dinge beliebter.

    Guck mal hinter: landschildkroeten-f2/kurzinfo-zur-haltung-winterschlafender-landschildk-t26344.html

    Dort findest Du auch Informationen zu Futterpflanzen.

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    40

    AW: Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

    Vielleicht auch einfach mal das Naheliegende in Betracht ziehen - das Tier könnte sich auf die Winterstarre vorbereiten.
    LG

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.567

    AW: Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Erny
    und sind nun im Terrarium in der Diele.
    ?

    Zu dunkel? Das fällt mir als Erstes zu dem Standort Diele ein.
    Wie hälst Du sie dort?
    Grüße
    Jutta

Ähnliche Themen zu Hilfe, kleine Schildkröte frisst nicht mehr richtig

  1. Schildkröte frisst nicht mehr!
    Hallo! Seit meine Schildkröte heute vor einer Woche einen Penisvorfall erlitten hat, frisst sie nicht mehr. :sad: Am Donnerstag wurde der kleine...

  2. Hilfe Meine Schildkröte frisst nicht mehr!!!!
    Hallo Meine Schildkröte frisst seit 1 1/2 Wochen nichts mehr, ist aber dennoch aktiv und klettert und schwimmt fleißig. Es handelt sich um eine...

  3. Schildkröte frisst nicht richtig nach Starre
    Hallo, mein Nanuk ist seit vorletzten Sonntag aus dem Kühlschrank und seit letzte Woche Mittwoch aktiv.habe Ende letzter Woche die Lampen...

  4. HILFE meine Moschus frisst nicht mehr richtig...
    :???: Hallo. Ich habe eine kleine Moschusschildkröte seit Februar diesen Jahres. Bisher lief alles prima...doch seit neuestem frisst sie kaum...

  5. Schildkröte kann nicht mehr richtig fressen
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer 5jährigen Marginata. Uns fiel auf, dass sie den Mund auf einer Seite leicht offen stehen hat...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
isidra - Avatar  isidra
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder