Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: heute abend kommen sie!!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über heute abend kommen sie!!! im Bereich "Landschildkröten". Freu!!!Es sind zwei junge, im Sommer geschlüpfte Landschildkröten. Frage: Soll ich sie gleich baden?? Wie Lange???Auf wieviel Grad soll ich ...
  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    8

    heute abend kommen sie!!!

    Freu!!!Es sind zwei junge, im Sommer geschlüpfte Landschildkröten.
    Frage: Soll ich sie gleich baden?? Wie Lange???Auf wieviel Grad soll ich das schon hergerichtete Terrarium aufheizen?? Wäre dankbar über jeden Tip

  2. Anzeige

    Schau mal hier: heute abend kommen sie!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: heute abend kommen sie!!!

    *neidisch sein, ich muss noch 2 Wochen warten..!

    viel Glück mit deinen Kleinen!!!!

  4. #3

    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    8

    AW: heute abend kommen sie!!!

    danke dir. 2 Wochen gehen schnell rum.Jetzt weiß ich aber immer noch nichts über die Baderei und Heizerei

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    63

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Hallo

    Ich würde die kleinen heute nicht baden. Sie haben sicher schon genug Stress vom Umzug! Aber Wasser in flacher Schale anbieten.

    Temperaturen würde ich sagen: Umgebungstemperatur 20-22°, je nach dem wie sie's vorher hatten. Evtl. Nachtabsenkung. Ich denke heute brauchen keine Wärmelampe mehr.

    Gruss
    Martina

  6. #5
    Gast

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Hallo Ilu
    Zitat Zitat von ilu7
    Auf wieviel Grad soll ich das schon hergerichtete Terrarium aufheizen??
    Vielleicht kommt das nur gerade falsch bei mir an ... aber "aufheizen" klingt irgendwie komisch. Du weißt schon, dass es im Terrairum nicht zu warm werden soll, und das aus diesem Grund geschlossene Terrarien (die mit Schiebetüren) ungeeignet sind.
    Schau mal in die Forenlinks, da findest du noch ne Menge Tipps, ansonsten kannst du hier fragen.
    Grüße Sarina

  7. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Passau
    Beiträge
    4.572

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Zitat Zitat von ilu7
    Soll ich sie gleich baden?? Wie Lange???Auf wieviel Grad soll ich das schon hergerichtete Terrarium aufheizen?? Wäre dankbar über jeden Tip
    Hallo Ilu

    Ganz so kleine Tiere hätte ich mir nicht ausgesucht. So kleine sind schon einiges empfindlicher als ein- oder zweijährige Tiere, die vom Züchter her einen soliden Grundstock haben.

    Ich würde den Tieren heute erst mal etwas Gelegenheit zur Beruhigung geben und sie nicht gleich in die Wanne stecken So eine lange Fahrt und der Ortswechsel ist für kleine Schildkröten ganz schön stressig. Bis sie richtig eingewöhnt sind, das dauert sowieso einige Monate.

    Das Terrarium ist tagsüber mit 20 - 23°C ausreichend temperiert, unter dem Wärmestrahler muß es aber immer 40°C haben. Nachts genügt eine Umgebungstemperatur von rund 16 - 18°C. Wärmer sollte es jetzt im "Frühjahr" nicht sein.

    Sieh Dir gerne auch mal diese Seite an: http://www.t-hermanni.de/griech/index2.html

    Schöne Grüße und viel Freude mit den Kleinen

    Eva

  8. #7

    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    8

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Danke,für eure Tips. Ist mir schon klar, dassich keine 40 Grad im terrarium brauche. Ich hab unter der Wärmelampe 35 grad aber ansonsten 20 grad. Ich hab die Lampe angemacht, damit er ein bisschen vorgewärmt ist. Die Tiere sind im Juni 2005 geschlüpft. Haben aber schon Winterschlaf gehalten, allerdings nur 3 Wochen. Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte?Zum Fressen hab ich Feldsalat, leider kein Gras in Sicht, es hat noch richtig schnee.Danke für eure lieben Tips, ich besuch euch glaub öfter mal

  9. #8

    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    345

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Hallo,

    versuch deine Teirchen doch gleich an agrobs oder ähnliches zu gewöhnen.

    Gute Adressen

    www.agrobs.de
    www.samenkiste.de
    www.schildkroeten-shop.de
    www.evastierparadies.de

    Dort kriegst du auch andere getrocknete Kräuter.
    Einfach mal anbieten, und ausdauernder sein als deine Schildkröten....
    Ich mische die sachen gerade noch mit Frischfutter, dann fressen sie es automatisch mit....
    Der Schnee schmilzt hoffentlcih bald, dann gibts wieder Futter von draußen!!!!

    Viel Spaß mit deinen Babies!!!!

    Andrea

  10. #9

    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    345

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Ach ja, da fällt mir noch ein:

    Hast du auch an Kalk gedacht?????

    Am besten in Form einer Sepiaschale, das harte aber abkratzen, dann einfach ins Terrarium reinlegen.

    Hast du für den Sommer /Frühling auch ein Freigehege mit Frühbeet????

    Unterm Spot sollten es 40° C sein.

    Andrea

  11. #10

    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    8

    AW: heute abend kommen sie!!!

    Jetzt sind sie da!!!!! Schön sind sie und überhaupt nicht scheu. Die haben gleich gefuttert und geklettert.Agrops werde ich bestellen. Sie fressen auch Heu, hab ich festgestellt. Sepiaschale ist schon drin. Danke für den Tip mit dem Harten abkratzen. Da hätte ich nicht drangedacht. Sie suchen sich jetzt ein Plätzle zum Schlafen. Hab jetzt 18 Grad im Terrarium. Das reicht doch für die Nacht oder???Mann bin ich aufgeregt und meine Kinder erst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu heute abend kommen sie!!!

  1. Guten Abend
    Guten Abend an alle! Ich stelle mich mal kurz vor! Ich heiße Dominik, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Dörfle Herdecke (in der Nähe von...

  2. Guten Abend
    Hallo, ich möchte mich nun auch mal kurz hier vorstellen. Mein Name ist Thorsten und wir kommen aus dem Siegerland. Ich beschäftige mich nun...

  3. Guten Abend
    Hallöchen, nun bin ich auch hier angemeldet und da es sich ja so gehört, sag ich mal hallo. Hallo! :D Ich heiße Jacqueline, welch Überraschung...

  4. thb hat gestern abend eier gelegt!!!!!
    Hallo, ich mach es kurz und knapp.. meine thb schildkröten waren den ganzen sommer im freigehege..futter gibts agrobs und wildkräuter aller...

  5. jeden Abend wühlt sie im Kies ...
    ist es normal, dass meine Rotwangenschildkröte jeden Abend im Kies rumwühlt (also IM Aquarium)? Sie gräbt immer diese eine Stelle um und schnappt ab...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder