Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Herpes

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Herpes im Bereich "Landschildkröten". Einer der besten mit tobi fritz oder dr blahak in Deutschland Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk...
  1. #11
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Herpes

    Einer der besten mit
    tobi fritz oder dr blahak in Deutschland

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herpes . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    60

    AW: Herpes

    ok danke

  4. #13

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: Herpes

    Viel Glück!!!

    LG Mooshexe

  5. #14

    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    41

    AW: Herpes

    Hallo Sonja,

    das ist fürchterlich und tut mir sehr leid!

    Frage: Hattest du in letzter Zeit einen Neuzugang? Wenn du keine strickt getrennten Gehege hast, kannst du leider davon ausgehen, dass sich das Virus ausgebreitet hat. Aber solange es nicht ausbricht, können die Tiere sehr alt damit werden.

    Ich habe letztes Jahr ein sehr altes Weibchen übernommen, das lange allein gelebt hat. Es ist Virusträger und lebt nun in einer Herpesgruppe, ansonsten gesund.

    Auf keinen Fall solltest du nun Tiere abgeben oder neu dazu setzen. Funktionieren deine Gruppen? Stress solltest du möglichst vermeiden bzw. minimieren. Du kannst natürlich alle Tiere testen lassen. Aber... wenn sie das Virus schon lange haben und gerade nicht gestresst sind, kann es sein, dass keine Antikörper nachgewiesen werden. Ein negatives Testergebnis bedeutet leider nicht, dass die Tiere gesund sind.

    Alles Gute
    Janina

  6. #15

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    253

    AW: Herpes

    hast du in den letzten 1-2 Jahren neue Tiere bekommen ?

  7. #16

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    60

    AW: Herpes

    nein ich hatte seit 2006 kein Neuzugang, außer eigene Nachzuchten.
    Ich hoffe der Virus bricht nicht aus. Denke dass alle den Virus in sich tragen.
    Hoffe die 19 bleiben mir noch alle laaaange erhalten.
    Am Freitag wird stichprobenweise untersucht.

    LG Sonja

  8. #17

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    253

    AW: Herpes

    Dann scheinen sie es ja schon sehr lange zu haben, außer ein Besucher/ Käufer hatte es mitgebracht. Ich Druck die Daumen das deine anderen soweit munter bleiben.

  9. #18
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Herpes

    Das glaub ich nicht

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  10. #19

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    60

    AW: Herpes

    danke
    hatte noch nie eine Kröte verkauft, war auch niemand zu Besuch.

  11. #20

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    253

    AW: Herpes

    Klar ist eine Übertragung durch fremde Halter mit kontaminierten Schuhen/Händen usw... durchaus möglich. Warte mal ab was die Woche bei den Tests rauskommt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Herpes

  1. Herpes?
    Hallo, seit etwa 4 Wochen haben wir 2 testudo hermanni hermanni, die beide 2013 geschlüpft sind. Heute, als beide gefressen haben, habe ich...

  2. Krankheit - Herpes??
    Hallo! Meine Schildkröte ist vor einigen Tagen aus dem Winterschlaf aufgewacht. Seit 2 Tagen macht sie alle paar Minuten den Mund einige Male auf...

  3. Hilfe Herpes!!?
    Hallo Schildifreunde Undzwar hab ich mir vor kurzem eine Chinesische Dreikielschildkröte zugelegt. Sie oder Er ist um die 3 Monate alt, lebt...

  4. Es geht um Herpes!!!
    Hab neulich bei Mensch/Tiere/Doktoren gesehen, das eine Schildi Herpes hatte und sie bei der zweiten Blut abgenommen haben, um zu sehen ob sie auch...

  5. Jungtiere herpes
    hi also ich frage mal so aus interesse wenn die elterntiere herpes haben,haben dann auch die jungen herpes ,die schlüpfen?? gruss markus

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen

Zufallsfoto