Thema: Heizung?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Heizung? im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben! Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, ...
  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Heizung?

    Hallo ihr Lieben!
    Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, hoffentlich kann sie mir jemand beantworten =)
    Ich habe für die beiden ein großes
    Außengehege mit einem selbstgebauten Gewächshaus aus Holz, Doppelstegplatten und isoliert mit Styropor. Leider habe ich nciht genug Geld um mir eines dieser High-Tech Frühbeete anzuschaffen ;)
    Nun ist die Frage wie ich mein "Haus" für die beiden am besten heize, habe sie erst letztes Jahr im Sommer bekommen und da war keine Heizung nötig.
    Das Gehege ist hinten durch in unserem Garten, das heißt man müsste per Kabel den Strom dorthin "transportieren"
    Hat jemand eine Idee, welches Kabel ich am besten nehme, welche Heizung und welche UV bzw Wärmelampe und wie ich diese anbringe?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    LG
    Shahla

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizung? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gast

    AW: Heizung?

    Zitat Zitat von Shahla
    Hallo ihr Lieben!

    welche Heizung

    Shahla
    hier kann ich Dir die Gewächshausgasheizung empfehlen, zu bestellen bei "gasfritzen.de" (musst nur darauf achten, dass Du einen Haushaltsregler und nicht den Campingregler mitbestellst) Die Heizung kostet rund 93,00 €, ein Haushaltsregler so um die 35 €.

    Ich habe eine solche Gasheizung, und der Gasverbrauch hält sich sogar bei diesen Temperaturen in bezahlbaren Grenzen. Die Heizung ist regulierbar und bei erreichen der gewünschten Tempertur schaltet sie automatisch ab.

    Zitat Zitat von Shahla
    UV bzw Wärmelampe
    Hier wirst Du um die Verlegung eines Stromkabels nicht herumkommen. Gerade zu dieser Jahreszeit müssen sich die Schildkröten unter der Wärmelampe auf eine Temperatur 35-50 Grad aufheizen können.

    Bei den adulten Tieren biete ich keine UV Lampe an, die können warten bis die Freilandsaisson eröffnet wird.

    Meinen Minis biete ich die Solar Glo 125 als UV-Lampe an.

    Mein Mann hat ein ganz normales Stromkabel verwendet und dieses durch so ein Schutzrohr aus Kunststoff gezogen.

    Ich habe übrigens auch ein Gewächshaus "von der Stange", welches nicht so teuer war, wie die so oft angepriesenen Frühbeete, die wirklich sündhaft teuer sind. Und ich bin super zufrieden damit. Und nicht alles was superteuer ist, ist auch unbedingt nötig.

    Egal wie teuer so ein Frühbeet ist, wenn keine Sonne scheint, heizt es sich genauso wenig auf, wie ein superteueres Luxushaus.

    Barbara

    Barbara

  4. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Heizung?

    Hallo Shahla
    Ich habe vom Haus aus ein Erdkabel verlegt, welches in mein Gewächshaus führt, das auch weiter weg vom Wohnhaus steht.
    Für ein Gewächshaus ist eine Gasheizung toll, aber ich weiß nicht ob man diese auch für ein Früheet, welches ja deutlich kleiner ist,nehmen kann.
    In meinen Frühbeeten habe ich im Schlafhaus eine Deckelheizung,die mit einem Themostat gesteuert wird, und normale Par 38 Strahler (Outdoorbirnen daher wasserfest), sowie einen Frostwächter für die Übergangszeit.
    Viele Grüße
    Sabine

  5. #4
    Gast

    AW: Heizung?

    Zitat Zitat von Shahla
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe für die beiden ein großes Außengehege mit einem selbstgebauten Gewächshaus
    Shahla

    Bevor ich weiter meine Gewächshausgasheizung anpreise (tue ich immer wieder zu gerne ) müsste ich noch wissen, wo groß, vor allem wie hoch, ist Dein selbstgebautes Gewächshaus?


    Barbara

  6. #5

    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    AW: Heizung?

    Relativ klein, also es ist ca 1,5 bis 2 Meter lang und einen halben Meter breit, besonders hoch ist es auch nicht... "Gewächshaus" war wohl der falsche Ausdruck, sorry!

Ähnliche Themen zu Heizung?

  1. Heizung für spenlgeri
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Mein voll isoliertes Gartenhaus ist demnächst bezugsbereit. Eigentlich würde ich das Terrarium für die...

  2. Heizung
    Hallo, Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe. Habe ein Beckmann 1m x 1m und ein e Heizmatte von...

  3. Heizung
    Mal ne blöde Frage. Hab jetzt 2 AQ in meinem Zimmer stehen mit je einer Heizung und hab glesrn dass die sau viel strom fressen. jetzt die frage:...

  4. Frühbeet-Heizung
    Hallo zusammen, braucht man zusätzlich noch eine Heizung für nachts, wenn man ein Alltop-Frühbeet hat und die Schildkröten in der Übergangszeit im...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto