Thema: Heißer Sommer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Heißer Sommer im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich bin neu und habe am Freitagabend eine wunderbare Entdeckung gemacht. In unserem Außengehege sind vier junge Griechische Landschildkröten ...
  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1

    Heißer Sommer

    Hallo, ich bin neu und habe am Freitagabend eine wunderbare Entdeckung gemacht. In unserem Außengehege sind
    vier junge Griechische Landschildkröten geschlüpft und ausgerüstet nur mit Sonnenkraft. Wir wollten in diesem Jahr keinen Nachwuchs, aber es kommt eben immer unverhofft. Jetzt sitzen sie im Terrarium und sind. Hat noch je-man Schildkröten, die ohne Inkubator geschlüpft sind. Ich wohne im Kreis Kleve. Gruß Karin4727

  2. Anzeige

    AW: Heißer Sommer

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    614

    AW: Heißer Sommer

    Grüß dich und herzlich willkommen !!

    Sind scheinbar doch sehr viele dieses Jahr aufgrund des günstigen Sommers (für sie) als nennen wirs mal Naturbruten geschlüpft !

    Mach schnell eine "Gunda"-Aufzuchtbox:

    https://testudoland.hpage.com/

    Die Kleinen brauchen viel Feuchtigkeit, und Versteckmöglichkeiten - weiß jetzt nicht, ob das in deinem Terrarium so gegeben ist. (linke Leiste, "AUFZUCHT" anklicken)

    Viel Glück und Freude an den Minis !!!!

  4. #3

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    4

    AW: Heißer Sommer

    Ich habe heute völlig unerwartet auch unseren ersten Nachwuchs entdeckt.

    Bin völlig aus dem Häuschen und so glücklich, dass ich die Kleine überhaupt zwischen dem Laub entdeckt habe.

    Die Natur kann so wunderbar sein!
    Liebe Grüße Vanessa

  5. #4
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    445

    AW: Heißer Sommer

    Wo eine ist, sind auch noch mehr. Such mal!

  6. #5

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    4

    AW: Heißer Sommer

    Danke für den Hinweis.

    Eine Weitere haben wir noch gefunden, die es leider nicht geschafft hat. Haben noch bis zur Dunkelheit gesucht. Werden morgen erneut schauen.

  7. #6
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    50

    AW: Heißer Sommer

    Und ? Habt ihr noch welche gefunden?

  8. #7

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    4

    AW: Heißer Sommer

    Heute ging die Suche weiter und tatsächlich habe ich einen ganz frischen Schlüpfling gefunden.

    Habe jetzt eine Kiste für die Beiden bepflanzt. Werde aber in den nächsten Tagen immer noch schauen. Zumal eine meiner Großen sich vermutlich schon eingebuddelt hat. Bei der Suche nach ihr, habe ich überhaupt gestern die erste Kleine entdeckt.

    Wir haben so oft bedauert, dass unsere "Kleine" von 2011 schon so groß ist. Jetzt haben wir gleich 2 Kleine. Für die Gruppenstruktur hoffe ich sehnlichst, dass sie weiblich sind...

  9. #8
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.907

    AW: Heißer Sommer

    Hier der Direktlink zur Aufzuchtbox http://testudoland.npage.de/aufzuchtgehege.html

Ähnliche Themen zu Heißer Sommer

  1. Sommer
    Endlich ist der Sommer bei uns angekommen \(^-^)/ 35° C in der Sonne :D Da freuen sich meine Schildkröten :schildkroete_2:

  2. Winterschlaf im Sommer ?????
    Unsere Schildkröte schläft/ruht im Freigehege im Unterschlupf und kommt nicht mehr raus. Ist es ihr zu kalt, hält sie Winterruhe im Juni oder muss...

  3. Sommer ade scheiden tut weh
    Hallo :winken: , ich wollte euch mal eine späte Kletterkröte zeigen. Die hatte heute doch tatsächlich noch die Energie sich von unten durch den...

  4. Sommer im Teich
    Hallo, wer hat einen größeren Teich mit Schildis in Berlin, Potsdam oder in der Umgebung? meine Rotwange würde gerne den Sommer draußen...

  5. heißer tipp!!
    hey leute! ein heißer tipp von mir: sepiaschalen (sepia=meereslebewesen) zum futter geben. die sind in jedem guten zoogeschäft erhältlich....

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
Cherry89 - Avatar  Cherry89
1 Themen
Fräulein Klick - Avatar  Fräulein Klick
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren