Thema: Grube voller Schlamm

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Grube voller Schlamm im Bereich "Landschildkröten". Hallo Leute, Zurzeit gibt es bei uns ziemliche Stürme und viel Regen. Meine SK ist zurzeit noch sehr oft in ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    16

    Grube voller Schlamm

    Hallo Leute,

    Zurzeit gibt es bei uns ziemliche Stürme und viel Regen.
    Meine SK ist zurzeit noch sehr oft in seiner Grube in
    die er sich vergraben hat.
    Heute aber war die Grube voller Schlamm und mein kleiner darunter.
    Da hab ich ihn dann rausgegraben. Hatte Angst dass er erstickt bzw ertrinkt.
    Unser Boden im Garten hat den Regen absobiert und dann irgendwie in die Grube geleitet. Ins Frühbeet regnets nicht rein.

    Hattet ihr schon solche Vorfälle?
    Hab ihn dann auch noch gebadet weil er voller Schlamm war.

    Lg :)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grube voller Schlamm . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Grube voller Schlamm

    Hallo Fabio,

    hat sicher etwas mit dem Ansteigen des Grundwassers zu tun, ist aber nur eine Vermutung.

    Da vor zwei Jahren (genau weiß ich es gar nicht mehr) mehrere Leute bei sintflutrtigen Unwettern in ganz Deutschland zum Teil komplett unter Wasser stehende Frühbeete hatten, das Grundwasser stieg durch den vielen Regen enorm an und drückte hoch, habe ich als Überwinterungsgrube einen Mörtelkübel aus dem Baumarkt verwendet. Bei steigendem Grundwasser würde der komplette Kübel hochgedrückt werden, nicht aber die Erde pitschnaß werden.
    Ist aber bei mir Gott sei Dank noch nicht passiert.

    Gruß,


    Sabine

Ähnliche Themen zu Grube voller Schlamm

  1. *EILT* Wie tief sollte die Grube unter dem Frühbeet für die Winterstarre sein ?
    Hallo zusammen, ich stecke mitten in der Umbauphase hab alle nötigen Baumaterialien hier nun liegen. Meine Frage gilt jetzt der Tiefe für die...

  2. Kot gefressen- voller Magen?
    Hallo erstmal! :winken: Mit meinem 1. Beitrag hier im Forum sorg ich vielleicht gleich fuer n Lacher, aber ich bin echt unsicher! Die Fakten: im...

  3. Schlamm im Aquarium
    Hallo, wir haben uns jetzt Quarzsand zugelegt, jetzt sieht das Aquarium aus wie ein Sumpf... Hat einer von euch auch Erfahrungen damit gemacht und...

  4. Kröte voller Fliegeneier !!!
    Hallo ich bin neu hier und wende mich an euch da es meiner THB sehr sehr schlecht geht. Nach dem Winterschlaf hatte sie kaum gefressen und einen...

  5. Voller Vorfreude
    Hallo, möcht euch nur mal kurz meine Neuplanung erläutern, ich darf bald zur Freude meinerseits eine Chelodina longicollis mein Eigen nennen. Ich...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder