Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Größen Unterschied

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Größen Unterschied im Bereich "Landschildkröten". Hallo, Ich habe seit 3 Monaten Ägyptische Landschildkröten. Ich habe sie im alter von einem Jahr gekauft. Die eine ist ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    4

    Größen Unterschied

    Hallo,
    Ich habe seit 3 Monaten Ägyptische Landschildkröten. Ich habe sie im alter von einem Jahr gekauft. Die eine ist schon
    deutlich gewaschen wohingegen die andere noch sehr klein geblieben ist.
    Ich habe daran gedacht das eine vielleicht ein Weibchen und das andere ein Männchen ist, doch der Züchter hat gesagt das kann man erst im alter von drei Jahren bestimmen.
    Die kleinere hat eine Panzerverkrümmung, wozu der Züchter aber sagte es wirkt sich aus wie Segelohren bei Menschen.
    Weiß einer woran es liegen kann?
    Geändert von Pauli3wena (18.08.2019 um 15:35 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Größen Unterschied . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.611

    AW: Größen Unterschied

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Stell doch einmal Fotos rein, dann kann dir sicher mehr gesagt werden

    Liebe Grüße,

    Karin

  4. #3
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Größen Unterschied

    Mod.Edit. Thema ins richtige Unterforum verschoben.

  5. #4

    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    4

    AW: Größen Unterschied

    hier ist ein Foto. Ich hoffe es kann jemand helfen. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    142

    AW: Größen Unterschied

    Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber zumindest die vordere Schildkröte auf dem Bild sieht für mich verdächtig nach einer griechischen Landschildkröte aus. Aber bin nicht wirklich der Fachmann und bin auf anderen Meinungen gespannt.

  7. #6
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    418

    AW: Größen Unterschied

    Ich würde sogar behaupten das beide griechische Landschildkröten sind. Hast du Papiere für die Tiere, da müsste es drin stehen, es sind auf keinen Fall kleinmannis. LG

  8. #7

    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    4

    AW: Größen Unterschied

    Tut mir leid das war mein Fehler, es sind beides Griechische Landschildkröten.

  9. #8
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    418

    AW: Größen Unterschied

    Meine wachsen auch unterschiedlich, zb eine der 2 jährigen wiegt 66 g dafür die andere 54 g. Da sehe ich kein Problem dabei. Nur muss ich sagen das deine Haltung nicht optimal ist, erstens gehören Griechen raus ins Freie, innen Haltung auf Dauer schadet den Tieren und auf Rindenmulch leben sie auch nicht, sondern auf ganz normaler gartenerde. LG

  10. #9

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    522

    AW: Größen Unterschied

    Hallo!

    Ich finde das eingesunkene Rückenschild schon ziemlich ausgeprägt und habe den Eindruck, der Züchter nimmt das auf die leichte Schulter.
    Vielleicht sagt Gunda etwas zu der Deformierung...
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Schildkröten draußen leben, genug Sonne tanken und genügend Kalzium (Sepia/Algenkalk) zu sich nehmen können.

    LG Moni

  11. #10
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Größen Unterschied

    Mod. Edit. Thema wieder verschoben. Ich hoffe jetzt das dies wirklich das richtige Unterforum ist und es sich tatsächlich um Testudo hermanni boetgerii handelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Größen Unterschied

  1. Größen-Unterschied
    Hallo liebes Forum, Ich hab mal irgendwo gelesen das man bei Schildkröten bereits anhand der Größenunterschiede feststellen oder vermuten kann ob...

  2. Größen,- und Verhaltensunterschiede bei Sporenschildkröten..
    Hallo, ich kann mich immer noch nicht ganz entscheiden und irgendwie bekommt man überall andere informationen... Ich bekomme Ende Februar meine...

  3. Größen Problem
    Hallo ICh habe ein Problem Ich habe 2 Höckerschildis seit sie klein sind! Nun habe ich diese ca. 1Monat schon und eine Ist schon mächtig...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder