Thema: Gewichtsverlust? Auswintern?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gewichtsverlust? Auswintern? im Bereich "Landschildkröten". Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! 🙋🏽*♀️ Ich heiße Jacqueline und ich habe seit 31.10. eine griechische Landschildkröte. Sie ...

Gewichtsverlust? Auswintern?

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier! 🙋🏽*♀️ Ich heiße Jacqueline und ich habe seit 31.10. eine griechische Landschildkröte. Sie ist jetzt 6 Monate jung und sie befindet sich
    seit dem 20.11. im Winterschlaf. Sie ist mit 15,3kg eingewintert und heute hat sie 13,6 kg. Ich bin noch Anfänger und bin mir bei so vielen Infos im Internet jetzt nicht sicher was am besten ist?!? Weiter starren lassen oder doch lieber auswintern?

Ich hoffe sehr auf euer Schwarmwissen!

Sie ist in einer Plastikbox, mit Luftlöchern, Erde (Mutterboden), Laub und konstant kühle Umgebung. Habe die Box auch gelegentlich mit Wasser besprüht.

Ich bedanke mich im Voraus für euere Antworten.

LG

Jacqueline Z.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jacky1 (27.01.2019 um 04:24 Uhr)

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewichtsverlust? Auswintern? . Dort wird jeder fündig!

AW: Gewichtsverlust? Auswintern?

Hallo Jaqueline,

herzlich willkommen im Forum! Ich mache mir auch immer einen Kopf, ob in der Starre alles passt und kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen.
    Zunächst ist mir aufgefallen, dass du das Gewicht in kg und nicht in g angegeben hast. In deiner Miniaturansicht stimmt es dann wieder. Du machst dir also Sorgen, weil deine Schildkröte 1,7 g (!) abgenommen hat. Das ist nicht viel und selbst wenn du eine genaue Waage hast, kann ein Krümelchen Erde schon diesen Unterschied bewirken. Also grundsätzlich würde ich sagen: Nein, das ist kein Grund den kleinen Schatz auszuwintern.