Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Gesunde Augen ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gesunde Augen ? im Bereich "Landschildkröten". Guten Abend. Ich bin grade etwas übervorsichtig und brauche euren Rat. sind Yoshis Augen so normal ? Nickhaut mäßig. IMG_20180924_213445.jpg ...
  1. #1
    Avatar von Luminis
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    54

    Gesunde Augen ?

    Guten Abend.
    Ich bin grade etwas übervorsichtig und brauche euren Rat.
    sind Yoshis Augen so normal ? Nickhaut mäßig.
    IMG_20180924_213445.jpg
    IMG_20180924_213423.jpg
    Meine Beiden werden draußen gehalten ( Balkon gehege) . Fressen Wildkräuter haben 2 Wasserschalen.
    Vor 2 Wochen war ich beim
    Tierarzt zum check up für die Starre, beide Wurmfrei und laut Tierarzt (Reptilien arzt ) super schön gewachsen und stark. Da hatten sie laut Tierarzt keine "Nickhautvorfälle" oder Auffälligkeiten.
    Nun weiß ich nicht ob ich einfach jetzt mal mehr auf die Augen geachtet hab ( ich lasse sie in Ruhe und nehme sie eben nicht oft raus ) und bei genauerem Licht hingeschaut hab aber mir kamen die Augen von Yoshi jetzt etwas rund vor als ob die Nickhaut eben etwas größer geworden wäre.
    Er frisst normal, macht seine Geschäfte, wandert rum und schläft also alles normal.
    Ich möchte einfach mal eure Meinung hören. Bei längerer Ungewissheit gehts halt wieder ab zum Arzt.

    :)
    Grüße
    Luminis

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.896

    AW: Gesunde Augen ?

    Guten Morgen,

    ich würde das Tier einmal ausgiebig lauwarm baden und dann nochmal schauen.

    Gruß,
    Sabine

  3. #3
    Avatar von Luminis
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    54

    AW: Gesunde Augen ?

    Ich habe sie gebadet, es hat sich leider nichts verändert :) ich werde morgen einen Tierarzt Termin machen und einfach nochmal schauen gehen. Sicher ist sicher.

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.038

    AW: Gesunde Augen ?

    Hallo,
    ja das wird das Beste sein.
    Berichtest du uns dann, was der Tierarzt meint?

  5. #5
    Avatar von Luminis
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    54

    AW: Gesunde Augen ?

    Ja werde ich :) ich hoffe es geht ihnen gut. Ungewissheit ist beunruhigend

  6. #6
    Avatar von Luminis
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    54

    AW: Gesunde Augen ?

    Ich war beim Tierarzt und mein Gefühl hat sich bestätigt er hat eine leichten Nickhautvorfall. Der Tierarzt vermutet daß er gegen eine Erkältung kämpft wegen dem plötzlichen Abfall der Temperaturen drauße. Ich soll die nächste Zeit auf Schleim aus der Nase schauen und ggf dann natürlich wieder vorbei kommen. Für die Unterstützung hat er Yoshi Immunstärkungen gespritzt.
    Jetzt heißt es hoffen das Yoshi es alleine schafft, munter ist er schonmal.

    Grüße Luminis

  7. #7

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.038

    AW: Gesunde Augen ?

    Danke für die Information.
    Gut das du zum Tierarzt bist.

  8. #8
    Avatar von Hanrie
    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    12

    AW: Gesunde Augen ?

    Hallo Luminis,

    wie geht es deinem Yoshi? Ist es wieder besser?

    LG Hanrie

  9. #9
    Avatar von Luminis
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    54

    AW: Gesunde Augen ?

    Es geht so, ich war noch 2 Mal beim Tierarzt und hab ihnen Augentropfen gegeben ( Nemo auch )
    Er hat sie nochmal durch gecheckt und meinte wenn die Augentropfen nix ändern kommt es wohl von der Winterstarre Vorbereitung.
    Sie sind jetzt beide am starren.
    Lg Luminis

  10. #10
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    484

    AW: Gesunde Augen ?

    Sehr seltsam. Da bin ich mal auf das Frühjahr gespannt.
    Wo verbringen sie den Winter?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Gesunde Augen ?

  1. Gesunde süße Landschildkröten abzugeben !!
    Ich gebe ab: Thh NZ 08 und NZ 09

  2. Ausgewachsene, gesunde Rotwangenschildkröte in NRW abzugeben
    Hallo, ich biete hier eine Rotwangenschildkröte im Raum NRW an. Nähere Infos und Foto bei Interesse. Liebe Grüße Dirk

  3. Gesunde Darmflora
    Hallo Jutta, Nachdem sie Baytril bekommen hatten, hatten sie keinen Durchfall. Durchfall haben Sie erst seit dieser Woche. Ich fütterte...

  4. Gesunde Darmflora
    Hallo, meine 2-jähringen Schildkröten fütterte ich mit Endivie und nun haben sie breiigen Kot. Normalerweise bekommen Sie nur Wildkräuter. ...

  5. Gesunde Ernährung
    Hallo an alle! Ich hab mal eine Frage! Für gesunde Ernährung beim Menschen gibts ja allerlei Grünzeug, das auch für Schildkröten gesund ist! Nun...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Speckmon - Avatar  Speckmon
3 Themen
gigavolt - Avatar  gigavolt
2 Themen
Bengs - Avatar  Bengs
1 Themen
Johsop - Avatar  Johsop
1 Themen
Daniel84 - Avatar  Daniel84
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren