Thema: Geschlechtsbestimmung TM

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung TM im Bereich "Landschildkröten". Guten Abend, Ich habe letzte Woche drei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Es handelt sich um 2 Griechen (männlich/weiblich) und ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    180

    Geschlechtsbestimmung TM

    Guten Abend,

    Ich habe letzte Woche drei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Es handelt sich um 2 Griechen (männlich/weiblich) und eine Breitrandschildkröte. Hier bin ich mir beim Geschlecht
    sehr unsicher. Das Tier hat jetzt knapp 1 kg und ist über 8 Jahre alt.

    Meine Frage: haben nur weibliche Tiere die beweglichen Bauchpanzerschilde? Diesen beweglichen Teil hat sie in jedem Fall.
    Allerdings hat sie auch einen langen dünnen Schwanz und keinen dicken kurzen Stummel :) Die typische Taille hat sie auch nicht. Ist eher tonnenförmig.

    Zum Verhalten kann ich sagen, dass sie letztens auf eine der Griechen aufgritten ist und so gefiebt hat. Allerdings ist das wahrscheinlich überhaupt kein Anhaltspunkt.



    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Juliah (12.11.2014 um 17:01 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung TM . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Fotos helfen immer

  4. #3

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    180

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Hat keiner einen Tipp?

  5. #4
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Recht verwachsen die Arme...

  6. #5

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    180

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Ja, ich mag euch gar keine Bilder der anderen Beiden zeigen. Sie hatten alle sehr lange Schnäbel und starke Höckerbildung. Momentan versuche ich die Verdauung ins Normale zu bringen. Die Armen machen grasgrüne Häufchen. Da ist einiges im Argen... Aber ich gebe mein Bestes, damit sie über den Winter gesund werden und nächstes Jahr raus ins Freigehege können. Das erste Mal in ihrem Leben, dass echtes Sonnenlicht ihren Panzer trifft.

  7. #6
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Warst du beim doc für die wette für Nieren etc abklären

  8. #7

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    180

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Beim Arzt waren wir. Der hat die Schnäbel gekürzt und Blut abgenommen. Alles gut.

  9. #8

    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    356

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Ich vermute, dass es sich hier um ein Weibchen handelt.
    Geändert von Tremon (17.11.2014 um 10:06 Uhr) Grund: "." vergessen

  10. #9
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    bei so flachen weibchen hab ich immer angst vor Legenot....

  11. #10

    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    180

    AW: Geschlechtsbestimmung TM

    Danke für die Vermutung. Ich hoffe, dass sie weiblich ist.

    Noch ist sie ja nicht geschlechtsreif. Ich hoffe das Beste für meine arme Maus.

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung TM

  1. Geschlechtsbestimmung???
    Ab wann kann man das Geschlecht bei T.g.ibera feststellen?Ich möcht gern ein Pärchen halten. :freude:

  2. Geschlechtsbestimmung TM
    Hallo, da ich mir selbst nicht sicher bin.... Was meinen die Experten, Männlein oder Weiblein? Alter: 7 Jahre Gewicht: 491 g Carpaxlänge:...

  3. Geschlechtsbestimmung???!!!
    Hallo miteinander, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt??!! Also ich wollte wissen: Ab wann kann man sehen welches Geschlecht...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, ich habe gerade mal für die Fotodokumentation Bilder meiner Schildkröten gemacht. Da sich hier ja einige mit der Geschlechtsbestimmung gut...

  5. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen Ich weiss leider immer noch nicht ob wir ein männchen oder ein weibchen geerbt haben. Die Schildkröte ist ca 55 jährig und die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
isidra - Avatar  isidra
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder