Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Geschlechtsbestimmung THB

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung THB im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich mal wieder Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. ...
  1. #1
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    545

    Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,
    ich mal wieder

    Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es
    noch
    50/50.

    Seit heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass sie weiblich ist. Ich finde ihr Schwanz sieht verflucht nach einem Kerl aus. Ist mir heute das erste Mal so richtig aufgefallen.
    Sie wiegt jetzt eher mehr, habe sie das letzte Mal am 01.05.19 gewogen, da hatte sie 404 g.

    Ich lass mal Fotos sprechen

    106 kopie.jpg108 kopie.jpg109 kopie.jpg


    Was meint ihr???

    Roxy ist dieses Jahr im Juni 7 Jahr alt geworden.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung THB . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    437

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,zu 100 % männlich. Lg

  4. #3

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.208

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Eindeutig männlich.

  5. #4
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    545

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Ja, dann wohl spät pupertierend!

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.678

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Gratuliere, es ist ein Junge.

  7. #6
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.173

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Ja, eindeutig männlich.
    Auf den Fotos vom 4.5. sah er übrigens auch schon männlich aus.

  8. #7
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    545

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Für mich ja auch, daher war ich ja so überrascht
    das weiblich gesagt wurde und natürlich war ich auch beruhigt.
    Ich habe schon einen Bub.
    Bei ihm war es von Anfang an klar das er ein Kerl ist.
    Im Moment klappt es mit den beiden sehr gut Drops rennt hinter den Mädels her und Roxy macht ihr/sein Ding.
    Muss mich noch dran gewöhnen das es jetzt der Roxy heißt.
    Geändert von lillypm (28.07.2019 um 19:01 Uhr)

  9. #8
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    545

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Tja,
    ich habe ein wirklich Vernachlassungsfähiges Problem.

    Seit mein Mann weiß, das Roxy ein er ist sinnt er auf einen neuen Namen.
    Roxy wäre ein Mädchenname, na ja -stimmt schon.
    Aber er gefällt mir und seine Vorschläge aus Roxy ein er zu machen so gar nicht Rocky, Rock, Roko...

    Habt ihr eure Schildis umgetaufte, wenn der Name nicht zum Geschlecht gepasst hat???

    Wichtiger ist mir das meine beiden Buben gut auskommen und das tun sie zur Zeit (noch)
    Drops hat sich für Roxy noch nie so interessiert wie für seine Damen, sie laufen nebeneinander her und schlafen auch in der gleichen Ecke. Die Damen werden schon mal genervt, Roxy ignoriert er dabei gänzlich und der macht sein Ding und läuft durchs Gehege. Ich hoffe es bleibt so.
    Nächstes Jahr zieht ja Pepples(weiblich, und ich hoffe, dass sich mit ihren 10 Jahren und dem Federgewicht daran nichts mehr ändert!!!) noch dazu, mal schauen wie es dann wird.

  10. #9

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Zitat Zitat von lillypm Beitrag anzeigen
    Roxy wäre ein Mädchenname
    Warum?
    Aus dem Bauch heraus würde man eher auf Mädchen tippen, aber streng genommen ist das eine geschlechtslose Abkürzung/Verniedlichung.
    Da weiß keiner, ob sich das auf eine Roxana bezieht oder auf einen Rox/Roxan/Roxbert oder was es sonst noch für ungewöhnliche Namen gibt.

    Bei einem zweifelsfrei weiblichen Namen würde ich über eine Änderung nachdenken, aber einen Roxy würde ich nicht umtaufen.

  11. #10
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.962

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Huhu,

    ich habe meine erste Schildkröte nach dem Aussehen getauft. Yoda. Angeblich sei das Tier weiblich und eine andere Art, wie sich später zeigte stimmte beides nicht... Nun ist er passend zu seinem Namen männlich. Sonst wäre es eine weibliche Yoda gewesen... Seine Frau heißt nun aber Jolanda.
    Den Schildkröten ist das ja zum Glück auch völlig egal

    Lass deinen Mann sich doch was ausdenken. Vielleicht findet ihr ja einen Namen, der euch beiden passt. Sonst nennst du ihn einfach weiterhin Roxy. Oder ihr macht einen Doppelnammen... Euch fällt bestimmt was ein. Dein Mann ist ja ,was Namen angeht, auch nicht ganz untalentiert... Pepples ist ja auch außergewöhnlich und sehr passend.

    Ich drücke die Daumen, dass sich deine drei später gut miteinander verstehen. Die Kombination könnte spannend werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung THB

  1. Geschlechtsbestimmung !
    Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe für 2 meiner Schildkröten. Weibchen oder Männchen? 1. 7 Jahre, 887 gr 2. 7 Jahre, 599 gr

  2. Geschlechtsbestimmung TM
    Guten Abend, Ich habe letzte Woche drei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Es handelt sich um 2 Griechen (männlich/weiblich) und eine...

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, könnt ihr mir sagen um welche Geschlechter es sich handelt? Die 3 sind Nachzuchten aus 06. ...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hallo! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Breitrandschildkröten. Allerdings bin ich mir über das Geschlecht nicht sicher. Hab leider kein...

  5. Geschlechtsbestimmung ???
    Vielleicht kann jemand ekennen um welches Geschlecht es sich bei meinen Kröten handelt (Ich denke die erste ist ein Weibchen, und die zweite ein...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

IlMito - Avatar  IlMito
1 Themen
Manuelgo221 - Avatar  Manuelgo221
1 Themen
IVG - Avatar  IVG
1 Themen
Krötchen02 - Avatar  Krötchen02
1 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder