Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Thema: Geschlechtsbestimmung THB

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung THB im Bereich "Landschildkröten". Meinst du , du könntest noch mal bessere Bilder bekommen. Auch mit den Beinausschnitten und Kopf von der Seite und ...
  1. #31

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.106

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Meinst du , du könntest noch mal bessere Bilder bekommen. Auch
    mit den Beinausschnitten und Kopf von der Seite und natürlich oben/unten.

    Kenn mich mit Thh nicht aus, aber hier gibt es ja einige die sich damit auskennen.
    Die sind nämlich vom Gewicht her leichter.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung THB . Dort wird jeder fündig!

  3. #32
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    145

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Vom Bauch her würd ich schon sagen das es eine THB ist . Das mit dem Geschlecht ist jetzt echt nicht einfach , als ich hörte 10 Jahre und das Bild sah , hab ich gleich Weibchen gesagt aber bei 200g . Denke aber in dem Alter müsste sie bei einem eventuellen Männchen doch wenigstens ein längeres Schwänzchen haben .

  4. #33
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    467

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo, sie hat mir gerade die Erste Seite der Bescheinigung geschickt.
    Sie ist von 2009!
    Sie ist eine THB, laut Papieren.
    Sie hat wohl Winterstarre gehalten.
    Sie wurde vor 4 Jahren vom Hund angekaut.
    VG Lilly

  5. #34
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    145

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Ich habe auch ein Mann , der dieses Jahr 8 Jahre alt wird und 320gramm wiegt .Den habe ich vor 2 Jahren von meiner Freundin übernommen . Als sie ihn übernahm, war er auch in einer schlechten Verfassung und musste über Wochen mit Antibiotika behandelt werden . Was ich damit sagen will das dies schon sein kann , das eine Schildkröte mit so einer Geschichte schon langsamer wachsen kann .

  6. #35
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    56

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Es gibt auch kleinere THB , ich habe auch mal eine 6 jährige mit 188g übernommen.
    Das Tier wurde draussen gehalten ohne zusätzliche wärme und weil die Region dort sehr Schneereich ist
    Machte sie auch eine sehr lange Winterstarre. Laut Vorbesitzer wurde sie auch sehr karg ernährt.
    Die Schildkröte ist immer gesund und lebhaft, seit sie bei mir ist hat sie auch konstant zugenommen und gewachsen
    Nur ist sie immer noch kleiner als alle anderen. Ich denke so richtig gross wird sie nicht werden.

    Weist Du wie die Schildkröte ernährt wird und wie warm es im Terri ist, hat sie eine wärmelampe ?
    Und wurde das Tier immer einzeln gehalten, nur weil dann fressen sie manchmal auch nicht so gut.

    Für mich sieht sie auch Weiblich aus. Ich denke mit 10 Jahren wird es auch so bleiben.
    Es wäre schön wenn sie zu dir kommt und sie entlich artgerecht leben könnte in deinem Garten und entlich Sonne hat.

  7. #36
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    467

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo, nein sie wurde nicht alleine gehalten.
    Es waren wohl am Anfang 3 und dann zwei und jetzt ist sie alleine.
    Ja, ich bin eigentlich schon lange soweit sie auf jedenfall zu nehmen. Einfacher für mich ist es natürlich, mit der Option sie einmal zu den anderen setzen zu können.

  8. #37
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    136

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo Lilly,

    ich habe zwei von 2011 und bin mir bei knapp 250g im vergangenen Herbst auch noch nicht ganz sicher, welches Geschlecht sie haben. Vom Foto ist es dann noch schwieriger zu beurteilen. Ein gewisses Risiko bleibt, dass das Kleine ein Kerl wird, aber momentan sieht es noch sehr weiblich aus. Und ich finde die Schildi trotz der Verletzung total süß!

  9. #38

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    203

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo zusammen,
    ich sehe auf den ersten Bildern vom Bauchpanzer und den Afterschilden her noch eine "Baby-Schildkröte" mit Schwänzchen auf ein Weibchen hindeutend. Zum (geringen) Gewicht wurde ja schon einiges gesagt / spekuliert.
    Was ich Dir nicht vorenthalten will, war mein spontaner Gedanke, als ich die Fotoreihe mit der Waage sah:
    Der Rückenpanzer scheint sehr "steil" zu sein, mit einer ausgestellten Schürze. Bei diesem Foto dachte ich "Männchen". Wie gesagt - ein spontaner Gedanke und keine sichere Einschätzung ;) - Gunda wie würdest Du das sehen?
    Wie sieht sie denn von oben aus, eher elliptisch oder trapezförmig?

    LG
    Gudrun

  10. #39
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    467

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo, also alle Bilder sind aktuell, keine Babyfotos dazwischen.
    Von oben habe ich keine Fotos.
    Kann ich aber am Montag einsetzen, da ich mich dazu entschlossen habe sie zu nehmen.

    Liebe Grüsse Lilly

  11. #40
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    683

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hab die ganze Zeit mitgelesen und freue mich so für die Kröte, dass du sie nimmst. Dann wird sie es sehr gut haben

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung THB

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das? Es ist eine T.h.b. und von 06, also...

  2. Geschlechtsbestimmung TM
    Hallo, da ich mir selbst nicht sicher bin.... Was meinen die Experten, Männlein oder Weiblein? Alter: 7 Jahre Gewicht: 491 g Carpaxlänge:...

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo ihr Lieben, ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber etwas zu dusselig dafür ...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hi! Da meine Kleinen seit gestern starren und mir ja jetzt soooo langweilig ist :gaehn: habe ich noch eine frage ausgegraben: Die "Züchterin" meiner...

  5. Geschlechtsbestimmung ?
    Sagt mal eine frage bei Hieroglyphen schmuck :turtles: haben da die Weibchen oder Männchen einen längeren Schwanz ?

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
conny123 - Avatar  conny123
1 Themen
Andreas Strauss - Avatar  Andreas Strauss
1 Themen
LenaBerlin - Avatar  LenaBerlin
1 Themen
lillypm - Avatar  lillypm
1 Themen

Zufallsfoto