Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Geschlechtsbestimmung THB

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung THB im Bereich "Landschildkröten". ...oder sie wird riesengroß 😅...
  1. #21
    Avatar von anett.j.
    Registriert seit
    04.09.2018
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    170

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    ...oder
    sie wird riesengroß 😅

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung THB . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    519

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Sie wurde bisher, laut meinem Mann in einem Terarium gehalten.
    Winterschlaf gab es wohl auch nicht.
    Kann man bei dem Gesicht etwas zum Geschlecht sagen?
    Dies wäre für mich nach wie vor wichtig zu wissen.

    Tierarzt, Quarantäne, gegebenenfalls entwurmen ist mir schon klar....
    Aber wenn alles gut läuft, möchte ich sie ja nächstes Jahr zu meiner Bande setzen, nur das geht nicht wenn sie einen er ist!


    Lg Lilly

  4. #23
    Avatar von anett.j.
    Registriert seit
    04.09.2018
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    170

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Ich denke, sie ist definitiv weiblich

    Ich hoffe, sie findet bei dir ein artgerechtes Zuhause und hat noch viele schöne Jahre

  5. #24
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.768

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Vielleicht hat ja tatsächlich die Terrarienhaltung und/als auch die Hundeattacke dazu beigetragen, daß sie jetzt keine "Wuchtbrumme" ist....aber eines ist ziemlich sicher: Die Kleine ist eine Kämpferin !

    An deiner Stelle würde ich sie auch nehmen.
    Alles Gute für euch !

  6. #25

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.164

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Dann ist es ja noch seltsamer.
    Gerade Terrarium - Tiere sind ohne Winterstarre größer und schwerer.

  7. #26
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.768

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    ...vielleicht hat sie die starke Verletzung durch den Hund evtl.
    "zurückgeworfen"...

    Wie alt war sie bei dem Angriff, kannst du das erfragen ?

    Vielleicht war sie aber ja auch schon immer ein kleines Krötchen...gibts ja auch.
    (Schupfgewicht ?)

  8. #27

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.164

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,
    ich habe auch eine männliche Thb mit Bissverletzungen, die wog mit 9 Jahren auch schon 460g.
    Meine Weibchen wogen um die 700g.

    Auf den Bild schaut sie schon weiblich aus, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
    Wenn du sie , falls es doch ein Männchen werden sollte, auch extra halten könntest, würde ich sie nehmen.
    Sie hätte ein besseres Leben verdient, schaut wirklich nicht gut aus.

    Aber auf jeden Fall Quarantäne, mehrere Herpes Test, Würmer ect.
    Vielleicht könnte die jetzige Besitzerin sie ja mal bei einen Reptilien erfahrenen Tierarzt anschauen lassen und hören was er dazu sagt.
    Geändert von Maria 2 (15.03.2019 um 10:55 Uhr)

  9. #28
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    519

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,
    der Hundebiss ist wohl schon länger her.
    Schlupfgewicht weiß ich nicht.
    Mein Drops (männliche Kröte von 2011) war auch als Baby ein Fliegengewicht - er wiegt aber jetzt fast 600 g und das bei regelmäßiger Winterstarre.
    Ich denke eigentlich auch, dass sie deswegen eher noch schwerer sein müsste, da sie ja nicht gestarrt hat.

    Meine Grundsatzfrage ist aber eigentlich, kann man bei dem Gewicht/Alter das Geschlecht bestimmen???
    Wenn ja welches?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

  10. #29

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.164

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,
    mein Männchen wog 280g, als man deutlich erkennen könnte das es ein Männchen ist.

    Normalerweise sagt man halt ab einen Gewicht von etwa 300g und Alter so 5 Jahre.

    Mit fast 10 Jahren müsste es eigentlich sicher sein, aber ich finde das Gewicht etwas seltsam.
    Ist es den sicher eine Thb?

  11. #30
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    519

    AW: Geschlechtsbestimmung THB

    Hallo,
    in den Papieren steht nur Testudo hermanni.

    VG Lilly

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung THB

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das? Es ist eine T.h.b. und von 06, also...

  2. Geschlechtsbestimmung TM
    Hallo, da ich mir selbst nicht sicher bin.... Was meinen die Experten, Männlein oder Weiblein? Alter: 7 Jahre Gewicht: 491 g Carpaxlänge:...

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo ihr Lieben, ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber etwas zu dusselig dafür ...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hi! Da meine Kleinen seit gestern starren und mir ja jetzt soooo langweilig ist :gaehn: habe ich noch eine frage ausgegraben: Die "Züchterin" meiner...

  5. Geschlechtsbestimmung ?
    Sagt mal eine frage bei Hieroglyphen schmuck :turtles: haben da die Weibchen oder Männchen einen längeren Schwanz ?

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto