Thema: Geschlechtsbestimmung TGI

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung TGI im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht ...
  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    92

    Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo!
    Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das
    Geschlecht sehen kann, habe ich hier die Fotos hineingestellt mit der Hoffnung, dass die TGI-Profis schon was erkennen können.

    Die Gewichtsangaben sind zwar auch direkt bei der Fotobezeichnung erkennbar, aber zur Sicherheit hier die Daten:
    Tier 1 244g
    Tier 2 266g
    Tier 3 301g
    Tier 4 143g (hier wird's wohl nichts)

    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
    Liebe Grüsse
    Kaja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung TGI . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    92

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Tier 1 hat es nicht in den ersten Beitrag geschafft...deshalb hier noch die Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.014

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo,

    ich sage, alle ausser das 143g Tier (da kann ich nix def. sehen) sind Männer

    Gruß
    gudrun

  5. #4

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    50170 Kerpen
    Beiträge
    128

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo Kaja77,

    da würde ich mich der Gudrun anschliessen....

    3 Böcke und eins was kein Bock auf Böcke hat
    Aber schöne Tiere

    Gruß Gerd

  6. #5

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    36

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo,
    ja nach meinen Erfahrungen sind es alles Männer. Bei den letzten mit dem geringeren Gewicht liegt der Schwanz schräg und man kann die Kloakenöffnung nicht sehen. Wenn diese aber genau so lang gestreckt ist wie bei den anderen, dann ist es auch ein Mann.
    Gruß Wolfgang

  7. #6

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    92

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo zusammen
    Danke für eure Einschätzungen...leider decken sich diese mit meiner Vermutung.
    Dabei würde mir damals gesagt, dass die Tiere bei 32.5° gebrütet wurden.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
    Gruss
    Kaja

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.561

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Zitat Zitat von kaja77
    Dabei würde mir damals gesagt, dass die Tiere bei 32.5° gebrütet wurden.
    Soviel zu der Aussage in den Verkaufsanzeigen: Nachzuchten,sicher weiblich durch Inkubationstemperatur.......
    Schade, vermutlich hast Du nun ein Problem.
    Viele Grüße
    Jutta

  9. #8

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    92

    AW: Geschlechtsbestimmung TGI

    Hallo
    Die Tiere hatte ich bei einer ehemaligen Nachbarin erworben, zu welcher ich immer noch regen Kontakt pflege. Ich denke eher, dass die Temparatur ihres Brutapperats nicht stimmt. Werde ihr sicher mitteilen, das ich nur Männchen habe.
    Falls ich es schaffe, für die 4 einen guten Platz zu finden werde ich sie sicher abgeben. Und sonst hat es in unserem Garten noch Platz für weitere Gehege.
    Gruss
    Kaja

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung TGI

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher....

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

  5. Art und Geschlechtsbestimmung
    Hallo, Ich stell hier mal ein Paar Fotos von meiner kleinen rein und möchte euch bitten mal einen kennerischen Blick drauf zu werfen. 1. Welche...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto