Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung im Bereich "Landschildkröten". Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das? Es ist ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    285

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich
    um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das?
    Es ist eine T.h.b. und von 06, also fast 6 Jahre alt mittlerweile. Das Gewicht muss so um die 400g betragen, wenn nicht schon etwas mehr.
    danke euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    655

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo!
    Das Thema interessiert mich derzeit auch sehr!

    Also m.E. hast Du da ein Männchen.

    Gruß Uli

  4. #3
    Gast

    AW: Geschlechtsbestimmung

    hmhm. Bei 400 Gramm müsste aber der Schwanz eines Männchen deutlich größer und dicker sein.

    Ich tippe da eher auf ein Weibchen

    Barbara

  5. #4

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    693

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Ich tippe auch auf Weibchen.

  6. #5

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    285

    AW: Geschlechtsbestimmung

    danke erstmal für eure einschätzung, ich hoffe so dass es ein Weibchen ist, nur so kann ich die Schildkröte behalten...Ich werde mal wiegen und dann kann ich das genaue Gewicht angeben...

  7. #6

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    285

    AW: Geschlechtsbestimmung

    ich war mit meiner Schätzung ganz gut dabei, sie hat 420g...
    Also ist es dann ziemlich sicher ein Weibchen?

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.563

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Zitat Zitat von Phipsey
    Also ist es dann ziemlich sicher ein Weibchen?
    Nö. Sicher sieht mir das nicht aus.
    Grüße
    Jutta

  9. #8
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    2.812

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Zitat Zitat von Kreta-Fan
    Also m.E. hast Du da ein Männchen.
    Das glaube ich auch.

    LG Impala

  10. #9

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    282

    AW: Geschlechtsbestimmung

    sieht ganz nach Männchen aus

  11. #10

    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    342

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Tja, typische Internet-Antworten.

    Entweder deutlichere Fotos einstellen oder den RETA (ReptilienErfahrenenTierArzt) fragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher....

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  4. Geschlechtsbestimmung TGI
    Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich...

  5. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Surprise1984 - Avatar  Surprise1984
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto