Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung im Bereich "Landschildkröten". Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr ...
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Herne NRW
    Beiträge
    129

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo

    eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein
    weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher.
    Nun meine Frage an die Experten.
    Aktuelles Gewicht: 804g
    NZ: 2005
    Ich hoffe man kann es einigemaßen erkennen.

    Lg Anke
    [attachment=0:3eyc71ho]_1335093747_IMAG0029.jpg[/attachment:3eyc71ho][attachment=1:3eyc71ho]_1335093585_IMAG0030.jpg[/attachment:3eyc71ho][attachment=2:3eyc71ho]_1335093451_IMAG0033.jpg[/attachment:3eyc71ho]
    [attachment=3:3eyc71ho]_1335093308_IMAG0035.jpg[/attachment:3eyc71ho][attachment=4:3eyc71ho]_1335093118_IMAG0042.jpg[/attachment:3eyc71ho][attachment=5:3eyc71ho]_1335092982_IMAG0043.jpg[/attachment:3eyc71ho]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    179

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Mmmmh... Das ist nicht so einfach...

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde eher auf ein Männchen tippen...
    Aber besser wartest du noch auf einen Beitrag von einem erfahrenden Halter der sowas schon öfter gemacht hat


    Gruß
    Simon

  4. #3

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    205

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    Also die Bilder sind zwar leider sehr unscharf, aber ich sehe da ein weibliches Tier

    Was lässt dich denn auf einmal zweifeln?


    Gruß,


    Aurora

  5. #4

    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Herne NRW
    Beiträge
    129

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo Aurora,
    ich halte aus unwissenheit von damals ein Thb Männchen und die Marginata,bald geht es nicht mehr er wird zu aufdringlich müsste mich dann von einer trennen müssen!
    Wenn sie doch ein Weibchen ist trenne ich mich leider von dem Männchen und halte sie alleine oder kaufe mir noch ein Semiadultes Weibchen dazu.
    Lg Anke

  6. #5

    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    154

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Das ist zu 100% ein Männchen.

  7. #6

    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Herne NRW
    Beiträge
    129

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo Gweene,
    sie verhält sich aber ganz anders als das andere Männchen,kein beißen kein Aufreiten wollen!
    Gruß Anke

  8. #7

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    212

    AW: Geschlechtsbestimmung

    @Anke
    Du weisst aber schon das es eine Breitrandschildkröte ist, was du da hältst und keine Breitbandschildkröte?
    Gruß
    Andrea

  9. #8

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.553

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo Anke, ich denke auch, es ist ein Kerl.
    Zitat Zitat von Püpi
    sie verhält sich aber ganz anders als das andere Männchen,kein beißen kein Aufreiten wollen!
    Der ist ja auch noch nicht erwachsen, vermutlich noch nicht einmal geschlechtsreif.
    Viele Grüße
    Jutta

  10. #9

    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    19

    AW: Geschlechtsbestimmung

    hallo;
    Ich sage es ist ein Männchen!

  11. #10

    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Herne NRW
    Beiträge
    129

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Schon klar,
    sorry hab mich verschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  3. Geschlechtsbestimmung TGI
    Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich...

  4. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

  5. Art und Geschlechtsbestimmung
    Hallo, Ich stell hier mal ein Paar Fotos von meiner kleinen rein und möchte euch bitten mal einen kennerischen Blick drauf zu werfen. 1. Welche...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Line1964 - Avatar  Line1964
2 Themen
schldkrt.xy - Avatar  schldkrt.xy
1 Themen
Manja - Avatar  Manja
1 Themen
Johsop - Avatar  Johsop
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen

Zufallsfoto