Umfrageergebnis anzeigen: Männchen oder Weibchen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weibchen

    0 0%
  • Männchen

    8 100,00%

Thema: Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung im Bereich "Landschildkröten". Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    2

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen?

    Mein (sicheres) Männchen versucht zur
    Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es sich dabei auch um ein Dominanzverhalten handeln kann, jedoch habe ich vom Schnappen nach dem Vorderbein bisher eher in Verbindung mit Paarungen gehört.

    Bin für jede Meinung dankbar [attachment=0:1a4sxgxs]_1280066869_Foto-0488.jpg[/attachment:1a4sxgxs]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    4

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hi,

    eindutig ein männchen.

    LG

  4. #3
    Gast

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    Analschilder sehen meiner Meinung nach männlich aus.

    Wie groß und wie schwer ist das Tier denn?

    Barbara

  5. #4

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    2

    AW: Geschlechtsbestimmung

    ca. 460g
    14 cm

    Die Schildkröte hat letztens ihr Geschlechtsteil gezeigt. Es sah anders aus als das meines Männchens.

    Ich versuch das mal zu beschreiben:
    Es war eher rundlich als länglich und hatte in der Mitte eine Öffnung...
    Kann jemand vielleicht mal das Gechlechtsteil einer weiblichen Schildkröte beschreiben?

    Wenn es sich tatsächlich um ein Männchen handelt, sollte ich ihn dann weggeben? Wegen den Paarungsversuchen? Kann es zu Bissverletzungen am Vorderbein kommen?

  6. #5
    Gast

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Zitat Zitat von margot
    Wenn es sich tatsächlich um ein Männchen handelt, sollte ich ihn dann weggeben? Wegen den Paarungsversuchen? Kann es zu Bissverletzungen am Vorderbein kommen?
    Wenn es zwei Männchen sind, muss du keins abgeben, trennen reicht vollkommen aus. Und ja, es kann zu schweren Bissverletzungen kommen, wenn es zwei Männchen sind und sie sich bekämpfen.

    Meine beiden Männchen haben sich auch ständig gebissen, jetzt leben sie getrennt und es geht beiden gut, trotz (oder wahrscheinlich wegen ) der Einzelhaltung.

    Barbara

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher....

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  4. Geschlechtsbestimmung TGI
    Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich...

  5. Art und Geschlechtsbestimmung
    Hallo, Ich stell hier mal ein Paar Fotos von meiner kleinen rein und möchte euch bitten mal einen kennerischen Blick drauf zu werfen. 1. Welche...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Line1964 - Avatar  Line1964
2 Themen
Cautic - Avatar  Cautic
1 Themen
lillypm - Avatar  lillypm
1 Themen
LeonMS - Avatar  LeonMS
1 Themen
janS - Avatar  janS
1 Themen

Zufallsfoto