Thema: Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben, ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber ...
  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    293

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber
    etwas zu dusselig dafür vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich habe zwei Marginatas NZ 2005, also fast 5 Jahre und zwei THB's NZ 2006, also fast 4 Jahre.

    Vielen Dank schonmal für die Einschätzung da die Bilder ja nicht so groß sein dürfen hoffe ich ihr erkennt überhaupt was

    LG Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    240

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo,


    das sieht mir nach lauter Mädels aus.
    Liege ich falsch??
    Ich würde sagen, das sind Weibchen.


    LG
    Marion

  4. #3

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    267

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo
    Was wiegen die Kerlchen denn?
    Bei Marginatas ist es unter 800-900g fast nicht möglich zuverlässig was zu sagen.
    Bei Thb mit ca. 400g, wenn sie geschlechtsreif sind.
    Deine Tiere kommen mir noch etwas zu jung/klein vor um vernünftig was zum Geschlecht sagen zu können


    LG

  5. #4

    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    114

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    bei den beiden THBs tippe ich auf 2 Männchen. Man sieht hier schon wie die Flächen rechts und links der Mittelnaht leicht einsinken.

    Bei Marginatas kenne ich mich nicht aus und kann deshalb auch nichts schätzen.

    Liebe Grüße von Karin aus München
    www.Testudobayern.de

  6. #5

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    293

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    also die THB's wiegen grade mal 150 und 180g und die Marginatas 200 und 250g ca. Die Zahlen habe ich zuhause liegen, bin grade arbeiten :-O nachher kann ich genaueres sagen. Es gibt ja Züchter, die behaupten, man kann es ab dem Schlupf sehen. Aber ich bin da überfordert

  7. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.548

    AW: Geschlechtsbestimmung

    Hallo!
    Die sind alle noch zu klein, um hier das Geschlecht sicher bestimmen zu können.
    Viele Grüße
    Jutta

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher....

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  4. Geschlechtsbestimmung TGI
    Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich...

  5. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen
Fred Januar - Avatar  Fred Januar
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
QMathilda - Avatar  QMathilda
1 Themen

Zufallsfoto