Thema: Gelege bergen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gelege bergen im Bereich "Landschildkröten". Hallo, mich würde mal interessieren wie lange man die Eier in der Erde lassen kann bis man sie in den ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    239

    Gelege bergen

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie lange man die Eier in der Erde lassen kann bis man sie in den Brüter überführt.
    Ich war jetzt eine
    Woche im Urlaub und konnte über eine Kamera die Eiablage beobachten. Das ist jetzt eine Woche her. Es hat hier viel geregnet und die Temperaturen lagen um die 12 Grad. Die Eier habe ich jetzt geborgen und habe beim Freilegen noch zwei Gelege aus dem letzten Jahr gefunden. Ich hatte angenommen das meine Weibchen letztes Jahr nur ein Gelege hatten, da lag ich wohl falsch.
    Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
    Jens

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelege bergen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    238

    AW: Gelege bergen

    Hallo das macht garnichts . Letztes Jahr hatte ich meine Eier 14 Tage hier bei Zimmertemperatur stehen , da meine Freundin meinen Brüter hatte und alle sind geschlüpft. Lg Sandra

  4. #3
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.078

    AW: Gelege bergen

    So ist es.
    Im Legehügel oder in der Erde können sie mehrere Wochen bleiben. Nur wenn man "auf Weibchen" brüten möchte, solte man sie nicht allzu lange in der Erde lassen, sonst werden es Männchen.

Ähnliche Themen zu Gelege bergen

  1. Gelege
    Hallo ihr Lieben Gestern habe ich 2 Eier gefunden.:mrgreen: Habe sie sofort in den "Brüter" verfrachtet. Ich bin nun sehr aufgeregt ob es klappt....

  2. Gelege
    Nabend, ich habe nun schon 3 mal in Abstaenden von 5 Tagen jeweils 6 Eier in unserem Biotop oben auf einer vorher zugemachten Grube gefunden. Nun...

  3. Gelege....
    Hallöchen... Am 17 Mai hat meine Momo ein Ei gelegt .. im alten Gehege.... hab sie damals gestört indem ich sie (es war Abend) wieder ins Terra....

  4. Gelege
    :freude: Hab heute meine ersten Eier entdeckt so früh waren sie noch nie der Inkubator war noch nicht am laufen aber jetzt vielleicht kommt dieses...

  5. 3 Gelege
    Hallo, meine Speedy THB NZ 2001 ca.800 Gramm hat heute morgen 07.06.10 um 5 Uhr 30 Ihr drittes Gelege in diesem Jahr gelegt. Das erste am 02.05.10...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Line1964 - Avatar  Line1964
2 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
1 Themen
mbuchberger1967 - Avatar  mbuchberger1967
1 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen

Zufallsfoto