Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Was für ein Tierchen ist das?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was für ein Tierchen ist das? im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben! Ich hab vor ein paar Wochen dieses wurmartige Wesen bei mir im Becken entdeckt: 20170514_114010_LI.jpg Ich hatte ...
  1. #1
    Avatar von Ohlookapanda
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    Was für ein Tierchen ist das?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab vor ein paar Wochen dieses wurmartige Wesen bei mir im Becken entdeckt:

    20170514_114010_LI.jpg

    Ich hatte ein paar von denen, hab sie immer rausgeholt, wenn ich welche gesehen habe, ich werde sie aber doch nicht wirklich los. Könnt ihr mir sagen, was genau das für Tiere sind und wie ich sie behandeln muss? Muss ich das überhaupt?

    Ganz liebe Grüße
    Sophie :)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was für ein Tierchen ist das? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    664

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Planarien sind das. Manche tun was dagegen manche nicht, auf jeden Fall sehr schwierig sie los zu werden, weil die Eier im Sand sind.

  4. #3
    Avatar von Ohlookapanda
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Ich würde ehrlich gesagt schon gerne was gegen die tun, die nerven mich schon etwas

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.840

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Sind aber nicht schädlich eher nützlich. Sie leben von Abfällen.

  6. #5
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Hi, du kannst mal Planarienfalle googlen, vielleicht hilft es sie etwas zu dezimieren.
    Schön dich mal wieder zu lesen, ....

  7. #6
    Avatar von Ohlookapanda
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Ja, wenn sie doch was gutes tun, würde es mir reichen, die Population etwas runterzuschrauben. Aber da reicht es vielleicht auch, wenn ich sie weiter eigenhändig alle paar Tage rausfische, oder ? Dann muss ich nicht diese ganzen Mittel ins Wasser kippen.

    Das freut mich zu hören! :) ich war in letzter Zeit eher der stille Mitleser, die Uni ist super stressig im Moment

  8. #7
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    664

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Wenn du nichts dagegen tun willst spricht nichts dagegen sie rauszufischen um die Anzahl immer zu vermindern.

  9. #8
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Hey, man kann auch solche speziellen Behälter basteln, wo sie rein krabeln können aber nicht mehr raus , heißt Planarienfalle mußt du googeln und da kommt dann ein Stück Fleisch rein. Wenn du so viele siehst befürchte ich das massig in deinem Aquarium sind.
    Ich würde auch keine Chemie oder sonstiges ins Becken kippen. Aber die Falle würde ich probieren.

  10. #9
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.840

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Chemische Mittel rotten meist die Garnelen und Schnecken ebenfalls aus. Es ist dann auch fraglich wie stark die Organe der Schildkröte belastet werden.

  11. #10
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    744

    AW: Was für ein Tierchen ist das?

    Behandlungsansatz
    https://aquariumnano.blogspot.de/201...n-mit.html?m=1

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Was für ein Tierchen ist das?

  1. Was sind das für Tierchen und was für eine Pflanze?
    Ich habe mir aus Nachbars Teich ein paar Pflanzen ausgeborgt, diese habe ich momentan in einem Mörtelkübel. Darin habe ich jetzt diese Tierchen...

  2. Was ist das für ein Baum?
    Hallo, unsere Nachbarn haben direkt an unsere Hecke einen anfangs kleinen Baum gepflanzt. Leider ist dieser kleine Baum sehr groß geworden und wir...

  3. Was ist das für ein Tierchen?
    Guten Abend zusammen, wie jeden Tag wenn ich nach Hause komme, schaue ich von oben ins AQ rein (warum auch immer :D ). Mir ist plötzlich ein...

  4. Was für ein Käfer ist das?
    Auch wenns jetzt nicht direkt um ein Futter- sondern um ein Fundtier geht, denke ich, dass mir in diesem Unterforum am Besten geholfen werden...

  5. was ist das für ein verhalten?
    wenn die Schildkröte den Kopf einzieht und rückwärts läuft? Ich glaube sie hat Angst,kann das sein?

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
2 Themen
Hensley - Avatar  Hensley
1 Themen
JuliaH92 - Avatar  JuliaH92
1 Themen

Zufallsfoto