Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Fragen zur Art

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Fragen zur Art im Bereich "Landschildkröten". Hallo Habe hier 2 Tiere bei deren Art ich mir nicht sicher bin. Die Tiere sind von 2016 und 2017. ...
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7

    Fragen zur Art

    Hallo

    Habe hier 2 Tiere bei deren Art ich mir nicht
    sicher bin.
    Die Tiere sind von 2016 und 2017.
    Habe da einen Verdacht , den ich gerne bestätigt hätte.
    Würde mich über Antwort freuen

    Hie ist Tier Nummer 1 von 2017
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Art . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7

    AW: Fragen zur Art

    Und Nummer 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg g1.jpg (115,5 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg g2.jpg (93,7 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg g4.jpg (101,7 KB, 16x aufgerufen)

  4. #3
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Fragen zur Art

    Aus dem Bauch raus: auf jeden Fall Testudo hermanni. Boetgerii würde ich sagen, wenn sie keine gelbe Wangenflecken hat.

  5. #4

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7

    AW: Fragen zur Art

    Danke für deine Antwort
    Was mich etwas stutzig macht ,sind die 4 Krallen.

    LG. Andreas

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Fragen zur Art

    Es sind auf jeden Fall keine Testudo horsfieldii.

  7. #6

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7

    AW: Fragen zur Art

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Es sind auf jeden Fall keine Testudo horsfieldii.
    Aber die 4 Krallen.

    LG. Andreas

  8. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Fragen zur Art

    ...es sind trotzdem keine Russen, vergleich mal:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vierzehenschildkr%C3%B6te

  9. #8

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Fragen zur Art

    Zitat Zitat von Andreas Strauss Beitrag anzeigen
    Aber die 4 Krallen.
    Gibt es manchmal auch bei Testudo hermanni, obwohl ich jetzt nicht weiß, wie häufig das vorkommt. Sind die beiden vielleicht verwandt?

    Nächste Woche muss ich bei meinen Thbs mal die Krallen zählen, da hab ich noch nie drauf geachtet.
    Geändert von VerQwer (07.04.2019 um 15:56 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    236

    AW: Fragen zur Art

    Hallo,
    für mich sehen die einwandfrei nach THB aus.
    LG
    Gudrun

  11. #10

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7

    AW: Fragen zur Art

    Zitat Zitat von VerQwer Beitrag anzeigen
    Gibt es manchmal auch bei Testudo hermanni, obwohl ich jetzt nicht weiß, wie häufig das vorkommt. Sind die beiden vielleicht verwandt?

    Nächste Woche muss ich bei meinen Thbs mal die Krallen zählen, da hab ich noch nie drauf geachtet.
    Ja sind verwandt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Fragen zur Art

  1. Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...
    Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...

  2. Neuer Mitbewohner-> Moschusschildkröte, Fragen über Fragen
    Hallo:) ich bin neu hier und ebenso neu ist meine Schildkröte bei mir :turtles: Also, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer...

  3. Fragen über Fragen... Schildkröte geschenkt bekommen
    Hallo, ich habe mich soeben neu angemeldet, weil ich zum Geburtstag überraschend eine Mississippi Höckerschildkröte geschenkt bekommen habe. Nun...

  4. Anschaffung einer Moschusschildkröte, Fragen über Fragen...
    Hallo, Ich möchte mir zum ersten Mal im Leben eine Schildkröte halten, bisher habe ich nur Erfahrungen mit Haltung von Fischen und Flusskrebsen...

  5. Guten Tag! Fragen über Fragen eines unerfahrenen.
    Hallo erstmal, ich hab mir jetzt in dem Kopf gesetzt eine Schildkröte zu holen weil sie mich interessieren und sie doch nicht jeder Haushalt hat...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen

Zufallsfoto