Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Frage nach Art und Geschlecht.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Frage nach Art und Geschlecht. im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen brauche dringed euer fachwissen!! Ich habe vor zwei jahren 2 schildkröten bekommen und mir wurde gesagt das es ...
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    Frage nach Art und Geschlecht.

    Hallo zusammen brauche dringed euer fachwissen!!
    Ich habe vor zwei jahren
    2 schildkröten bekommen und mir wurde gesagt das es grichische seien!!
    Nun haben sie sich sehr verändert mit dem wachsen!!

    Was für eine art ist es?
    Besten Dank für die Unterstützung

    Gruss

    Reto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage nach Art und Geschlecht. . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Zitat Zitat von Reto1978 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen brauche dringed euer fachwissen!!
    Ich habe vor zwei jahren 2 schildkröten bekommen und mir wurde gesagt das es grichische seien!!
    Nun haben sie sich sehr verändert mit dem wachsen!!

    Was für eine art ist es?
    Besten Dank für die Unterstützung

    Gruss

    Reto
    Also irgendwie sehen die "un"-griechisch aus...evtl. Breitrand ??

    Sicher melden sich noch die Fachleute !

    Und herzlich Willkommen hier im Forum lieber Reto1978 !
    Geändert von freude2016 (31.03.2019 um 21:42 Uhr)

  4. #3

    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Besten dank für die schnelle antwort, ja da muss ich mich doch mal beim spez melden!!
    Ausser es hat doch noch einer eine idee!!

    Danke freue mich im forum dabei zu sein!!

    Ich wünsche euch allen einen guten start in die neue saiason und viel spass mit de schildkröten:schildkröten!!

    Bis bald wieder

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Hallo Reto und herzlich Willkommen!

    mach doch bitte ein neues Thema dazu auf. " Art- und Geschlechtsbestimmung von Landschildkröten" oder so ähnlich
    Hier wird es sicher überlesen und es kommt alles durcheinander
    Du hast sicher noch mehr Fragen, später und da ist ein extra Thema einfach praktischer!

    Liebe Grüße,
    Karin

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Ich hab nur mal auf Breitrand getippt lieber Reto, bestimmt melden sich noch andere hierzu. Wenn du magst kannst du ja auch deinen eigenen Thread hierzu eröffnen, dann fällt es (mit der entsprechenden Überschrift) auch den Spezialisten mehr und schneller ins Auge !

    Alles Gute für dich und deine 2 !

  7. #6

    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Jep danke karin werde ich machen!!!

  8. #7

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    140

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Also für mich sehen sie nach maurischen Landschildkröten (Testudo Graeca) aus, meine Breitrand sehen ganz anders aus. Aber welche Unterart? Keine Ahnung, bei denen kenne ich mich leider nicht aus.

  9. #8

    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    LK Schaumburg
    Beiträge
    71

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    ...Ich kann auf den Fotos keine Einzelheiten erkennen, von der Farbe her, könnte es auch eine russische Vierzehen Schildkröte sein... Bin gespannt, was die Experten dazu sagen

  10. #9

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    236

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    ... also ich sehe da definitiv keine "Griechen" im Sinne von THB, THH sind es auch nicht. Und alle Breitrand (Marginata) die ich bisher kennenlernen durfte, sehen auch ganz anders aus. Auch Steppenschildkröten würde ich ausschließen. Am ehesten wären es für mich auch Graeca. Unterart?
    Das wäre aber wichtig zu wissen, wg. Haltung, Wärme, Feuchtigkeit, Winterruhe...
    Bestimmt bekommst Du bald die "richtige" Antwort von einem der Experten, die diese Tiere halten.
    LG
    Gudrun

  11. #10

    Registriert seit
    18.06.2018
    Ort
    98724
    Beiträge
    80

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Haben sie ein ungeteiltes Schwanzschild? Haben sie Hornkegel zwischen Oberschenkel und Schwanz? Vorne fünf Krallen? Dann sind es Tesduto graeca.. Unterart wäre noch zu klären...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Frage nach Art und Geschlecht.

  1. Frage nach Geschlecht
    Hallo, vielleicht können mir die " Profis" weiter helfen. Die Schildkröte ist von 2005 . Ich dachte voriges Jahr noch es sei ein Weibchen, nun...

  2. Hab auch eine Frage nach dem Geschlecht
    Hallo, Bin neu und sag erstmal Hallo an alle! Wir haben 3 Schildis von 2007 und ich bin mir mit den Geschlecht unsicher. deshalb wollte ich mal...

  3. THB Nz 08 Geschlecht Frage???
    Habe 2 THB wobei ich bei einer mal am Bauch eine Wölbung nach innen endeckt habe..aber am nächsten Tag war diese weg ? Kann ich davon ausgehen das...

  4. Geschlecht nach Bebrühten mit Temperatur-Nachtabsenkung
    Hallo, wenn beim Bebrühten die Temperatur Tags ca. 32°-34° ist, aber Nachts ab 21.15 - 10.00 Uhr morgens die Temperatur nur 25°-27° beträgt, von...

  5. Nach der Artenbestimmung nun das Geschlecht
    Hallo erstmal :-) (7 Zwerge lassen grüssen) :-) Dank euch weiss ich ja, dass meine Kröte eine Pseudemys Nelsoni ist und nicht eine Gelbwangen. ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen
Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen

Zufallsfoto