Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Frage nach Art und Geschlecht.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Frage nach Art und Geschlecht. im Bereich "Landschildkröten". Eben wg. der fehlenden Hornkegel hatte ich auf Breitrand getippt.... Aber man sieht oft nicht ALLES auf Fotos. Ein neuer ...
  1. #11
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.800

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Eben wg. der fehlenden Hornkegel hatte ich auf Breitrand getippt....
    Aber man
    sieht oft nicht ALLES auf Fotos.

    Ein neuer Thread hierzu, also zu dieser speziellen Frage von Reto,
    wäre jetzt wirklich besser, denn eigentlich gehen wir am ursprünglichen Thema
    ("Das Schildkrötenjahr beginnt") vorbei.....

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage nach Art und Geschlecht. . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Mod. Edit. Ich habe mal das neue Thema separiert.
    Leider ist mir im Titel ein Tippfehler unterlaufen. Sorry.


    Hallo, ich halte die Tiere für Mischlinge zwischen Graeca und Marginata. Marginata wegen den Dreiecke auf dem Plastron. Testudo hermanni hermannii bzw. Testudo hermanni boetgerii sind auf jeden Fall nicht. Reine graecas haben eine eher verwischte Bauchzeichnung.
    Geändert von stock (01.04.2019 um 11:47 Uhr)

  4. #13
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.800

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Danke stock !

  5. #14
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Ach ja, das Tier auf dem ersten Foto ist weiblich.

  6. #15
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.444

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    MOD EDIT:
    Tippfehler im Titel korrigiert.
    Geändert von theiss1979 (01.04.2019 um 16:57 Uhr)

  7. #16
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    ihr seid lustig...

    Reto, stell doch nochmal Fotos vom Bauch vom zweiten Tier rein.
    Wenn es Mischlinge sind sieht der Bauch da vielleicht anders aus.

    Wie alt sind die beiden denn? Zwei Jahre oder waren sie älter, als du sie bekommen hast?

    Sie sind übrigens außerordentlich brav, meine Beiden würden nicht so nett nebeneinander für ein Foto still halten

  8. #17

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Frage nach Art und Geschlecht.

    Auch wenn ich mich dieser Art (und erst recht den Unterarten) nicht auskenne, für mich sehen die beiden eigentlich wie ganz normale Graecas aus. Auf Fotos habe ich schon sehr unterschiedliche Bauchzeichnungen gesehen - große Flecken, kleine Flecken, verwaschene Flecken,...
    Die schönen Dreiecke bei den Breiträndern beginnen normalerweise an den Schildrändern und zeigen nach unten. Hier sitzen die Flecken in der Schildmitte und die Spitzen zeigen nach oben. Aber wie gesagt - ich bin alles andere als ein Profi.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Frage nach Art und Geschlecht.

  1. Frage nach Geschlecht
    Hallo, vielleicht können mir die " Profis" weiter helfen. Die Schildkröte ist von 2005 . Ich dachte voriges Jahr noch es sei ein Weibchen, nun...

  2. Hab auch eine Frage nach dem Geschlecht
    Hallo, Bin neu und sag erstmal Hallo an alle! Wir haben 3 Schildis von 2007 und ich bin mir mit den Geschlecht unsicher. deshalb wollte ich mal...

  3. THB Nz 08 Geschlecht Frage???
    Habe 2 THB wobei ich bei einer mal am Bauch eine Wölbung nach innen endeckt habe..aber am nächsten Tag war diese weg ? Kann ich davon ausgehen das...

  4. Geschlecht nach Bebrühten mit Temperatur-Nachtabsenkung
    Hallo, wenn beim Bebrühten die Temperatur Tags ca. 32°-34° ist, aber Nachts ab 21.15 - 10.00 Uhr morgens die Temperatur nur 25°-27° beträgt, von...

  5. Nach der Artenbestimmung nun das Geschlecht
    Hallo erstmal :-) (7 Zwerge lassen grüssen) :-) Dank euch weiss ich ja, dass meine Kröte eine Pseudemys Nelsoni ist und nicht eine Gelbwangen. ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto