Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Frage zu 2 griechischen Landschildkröten im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich habe 2 kleine griechen... 1x NZ 08 und 1x 09. Hab die beiden seit diesem Jahr in einen ...
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    nahe Freiburg
    Beiträge
    16

    Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    ich habe 2 kleine griechen... 1x NZ 08 und 1x 09.
    Hab die beiden seit diesem Jahr in einen Freigehege mit ca. 4,5
    x 4,5 m + Frühbeet mit ca. 1,2 x 1 m.

    Jetzt zu meinem Problem. Die beiden "beisen" sich hin und wieder in die Vorderfüße und den Kopf.
    Ist jedoch ziemlich schnell wieder geggessen weil einer dann flüchtet. (Machen beide gegenseitig.)
    Platz und Versteckmöglichkeiten haben die beiden eigentlich genug.

    Soll ich die beiden jetzt trennen oder abwarten. Verletzungen habe ich noch keine festellen können. Sind die nicht eigentlich zu früh mit dem Paarungs gemache!?

    Grüße Andi

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gast

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    Revierkämpfe sind das auf keinen Fall, dafür sind die Tiere noch zu jung. Meine 08er NZ "rangeln" auch ab und an, gehen sich dann aber wieder tagelang aus dem Weg.

    Trennen würde ich noch nicht, aber gut beobachten.

    Barbara

  4. #3

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    nahe Freiburg
    Beiträge
    16

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort...
    Das hört sich ja schonmal gut an...dachte schon ich muss gleich noch ein Gehege bauen.

    Achso was ich noch vergessen hatte, Sie "reiten" sich dann auch.

    Bin noch Neuling auf dem Gebiet der Schildkröten.

  5. #4
    Gast

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    warum schon die Kleinsten aufreiten, weiss ich nicht. Wie gesagt, bei mir machen die das auch hin und wieder. Auch Tiere, die sich nachher als Weibchen outen. Hat also mit ersten Versuchen eines werdenden Männchens meiner Meinung nach nichts zu tun. Könnt z.b. ein Dominanzproblem sein. Aber wie gesagt, da es nicht so oft vorkommt, trenne ich nicht, war bisher auch noch nie nötig.

    Barbara

  6. #5

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    nahe Freiburg
    Beiträge
    16

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Okay, dann beobachte ich das mal weiter.

    Schönen Sonntag

  7. #6

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    77

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hey!!! Das ist ganz normal,dass sich Schildkröten manchmal in die Beine beißen aber in den Kopf???Sind es Männchen oder Weibchen? Liebe Grüße! Niklas12

  8. #7
    Gast

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    Zitat Zitat von Niklas12
    Sind es Männchen oder Weibchen?
    Bei NZ aus 08 oder 09 kann man das normalerweise noch nicht sagen, es sei denn sie wären sogenannte "Dampfaufzuchten".

    Barbara

  9. #8

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    Zitat Zitat von Niklas12
    Das ist ganz normal,dass sich Schildkröten manchmal in die Beine beißen aber in den Kopf??
    Wenn du meinst. Ich würde das auch gut beobachten. Eventuell kommt das Verhalten durch den Umgebungswechsel. Ich kenne das Problem eigentlich nicht bei Jungschildkröten und auch nicht bei den Weibern, außer zur Eiablage.

  10. #9

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    nahe Freiburg
    Beiträge
    16

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hi,

    also so wie ich das beurteilen kann ist der "Große" ein Männchen! (doch ziemlich großer "Schwanz" & "stülpt" ab und an mal sein Teil aus.)

    Bei der kleinen sieht man da noch nix.

    War aber schon mehr mals bei einer Schildkröten erfahrenen Tierärztin und diese meinte Gewicht und Größe seien völlig in Ordnung. Also eher keine "Dampfaufzucht".
    Kann euch aber gerne mal aktuelles Gewicht und Panzerlänge schreiben.

    Das mit dem Kopf hab ich bisher nur einmal beobachten können aber der Kopf war schneller im Panzer als er schauen konnte.

    Grüße Andi

  11. #10

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    nahe Freiburg
    Beiträge
    16

    AW: Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

    Hallo,

    also irgedwie bin ich am verzweifeln mit den Beiden...

    Sie haben ein Freigehege mit 4,5x4,5 metern. Aber irgendwie haben Sie sich jetzt eine Wand ausgesucht an der Sie wie verrückt klettern, laufen, usw...
    Das geht dann 20min so und dann laufen Sie wieder im gehege rum. Wobei meistens am Rand.

    Habt ihr irgend eine Idee was ich da machen könnte, find das eigentlich echt doof, da baut man denen ein "riesen" Gehege und die Laufen e nur am Rand.

    Freu mich auf eure Ideen.

    Grüße Andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Frage zu 2 griechischen Landschildkröten

  1. Bilder von Griechischen Landschildkröten
    Hey Leute! Ich schreibe eine Facharbeit über die Folgen von schlechter Haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe selber zwei Griechische...

  2. Frage zur Haltung von griechischen Landschildkröten
    Guten Abend, *FirstPost* ich weiß dieses Thema wurde schon x mal angesprochen aber ich finde nichts das zu meinem thema passen könnte! folgendes:...

  3. Bandwürmer bei griechischen Landschildkröten
    Hallo zusammen, habe heute mal Kotproben abgegeben da ich ja auch neue Tiere hab. Es waren drei Sammelproben, die ich separiert hatte. Eine von...

  4. Verkauf von Griechischen Landschildkröten ?
    Hallo liebe Forumler, muss leider aus umzugsgründen meine Griechische Landschildkröte verkaufen. Nun ist die Frage könnt ihr mir helfen wie ich das...

  5. Frage zur Inkubation von Griechischen Landschildkröten
    Guten Tag, ich (Student, 22) bin neu hier und halte gemeinsam mit meinem Vater in einem schönen Freilandgehege 5 Griechische Landschildkröten (3...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen
SchildiPam - Avatar  SchildiPam
1 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto